Windows 10 1.861 Themen, 22.379 Beiträge

WIN 10 alter SD Slot Treiber nachträglich?

tobi16 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

so, erstmal ein fettes Dankeschön an alle Tüftler, die meine Unwissenheit hier geschreddert haben. Wenn ich dran denke, dass ich bis vor kurzem noch glaubte, man müsse W10 neu installieren.

Update, schön entspannt.

Habe sogar ein altes Medion MD 98200 auf W10 laufen. Doch was mir entgangen war, das Teil hat ja einen SD Kartenslot.
Zu dumm.

Den Treiber dazu hätte ich längst aufspielen sollen, dann wäre er heute unter W10 bestimmt auch übernommen worden.

Dachte ich, gut, ein Treiber von 2007, hm, auch die Nvidia Treiber werden ja einfach durch Windows Treiber ersetzt, so müsste es auch hier gehen.
Lade also von Medion den Treiber runter und da heißt es entpacken - gut, wo sind die entpackten Dateien?
Ha, im Quarantäne Ordner des Viruswächters (WIN)

Es gibt noch ein Programm dazu im Win32 Ordner, aber nun traue ich mich nicht, an einem laufenden System zuviel rumzuschrauben, nicht mal, es zu öffnen. (muss schauen wie es genau heißt)

Frage: gibt es nicht einfach einen Universaltreiber für SD Karten, oder muss es immer der spezielle sein? ISt ja fürchterlich.
Nicht lebensnotwendig, aber es wäre sooo schön, wenn alles laufen würde

GRuß

Tobbb

bei Antwort benachrichtigen