Windows 10 1.907 Themen, 23.196 Beiträge

unbekannte user

fritschi2 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experten,

habe zufällig unter c:\users etliche mir so unbekannte user gefunden. Wie werde ich diese User die bei einer Anmeldung nicht vorgelegt werden los?

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 fritschi2

„unbekannte user“

Optionen
Wie werde ich diese User die bei einer Anmeldung nicht vorgelegt werden los?

Vorsicht - kann ja sein, dass die dort installierten Anwendungen von manchen Programmen gebraucht werden.

Auf meinem wenig mit besonderen Installationen geplagten PC (Win 10) finden sich unter dem normalen Benutzer-Ordner keine solche Unterordner.
Die Liste unter All Users ist allerdings länger - Mozilla, Microsoft, Adobe sind da z.B. Unterordner von bekannten Anwendungen.

Da sind halt wichtige Daten und die Programme für Anwendungen hinterlegt.

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
Wiesner fritschi2

„unbekannte user“

Optionen

Hallo fritschi2,

das sind "Dienst User" und Default User.

Als Bsp: das .Net Framework legt dir diese User an. Dort liegen keine Daten diese Ordner werden aber benötigt. 

Weiters sehe ich bei deinem Bild das Profil _ashbackup das ist verm. dein Backupprogramm.

Alle Profile die zum Löschen vorgesehen sind findest du unter Systemsteuerung\System\Erweitert\Benutzerprofile.

Diese kann man löschen wenn die nicht benutzt werden.

bei Antwort benachrichtigen