Windows 10 1.916 Themen, 23.397 Beiträge

Probleme mit der Firewall

DetlefS / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag, 

nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage: Ich habe als Virenschutzprogramm Avast Premium Security. Darin enthalten ist auch eine Firewall. Seit einger Zeit muss ich sie nach dem Starten des PC erst aktivieren. Auch wenn ich sie aktiviert habe, zeigt Windows an: Es gibt keine Firewall. Auch in den Einstellungen von Avast habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Firewall automatisch zu starten. Kann mir jemand helfen?

DetlefS

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 DetlefS

„Probleme mit der Firewall“

Optionen

Hallo,

wenn man Windows 10 nutzt, in dem alles enthalten ist was man an Sicherheit benötigt, ist eine Fremd-AV mit Fremd-Firewall nicht nur überflüssig, sondern führt auch häufig zu Problemen.

Mein Rat, Avast sauber deinstallieren und die Windows eigene Sicherheit aktivieren.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy DetlefS

„Probleme mit der Firewall“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
DetlefS luttyy

„Schmeiß weg das Teil.. https://www.netzwelt.de/news/180135-windows-10-microsoft-virenscanner-defender-siegt-vergleich.html ...“

Optionen

Ich habs kapiert. Das Problem war wahrscheinlich, dass ich noch eine Firewall installiert habe.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso DetlefS

„Ich habs kapiert. Das Problem war wahrscheinlich, dass ich noch eine Firewall installiert habe. Gruß“

Optionen
Ich habs kapiert. Das Problem war wahrscheinlich, dass ich noch eine Firewall installiert habe.


Doppelt hält besser?

;-)

Zu Avast selber noch ein kurzer Abriss:

https://blog.fefe.de/?ts=a318b785

https://blog.fefe.de/?ts=a35304be

https://blog.fefe.de/?ts=a0d1baf7

Ist also wirklich eine "Sicherheits"software. Aber auch da ist Avast nicht alleine, sondern sämtliche Schlangenölbuden verkacken in schöner Serie.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen