Windows 10 2.272 Themen, 29.242 Beiträge

PC Win 10 1909 firert ständig

goldhanderl / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Mein PC Win 1909 Pro 18363.657 fiert kurzweilig ein.

Habe schon alles mögliche versucht, Hardwareverbindungen geprüft, Grafikkarte geprüft Geforce 1050, Speichertest , Inplace Upgrade......

Office 2019 Pro repariert.....

nichts hilft!

Hat jemand einen Tipp?

Danke für Eure Hilfe im voraus

LG

bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl Nachtrag zu: „PC Win 10 1909 firert ständig“
Optionen

Alle Treiber sind am neuesten Stand!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 goldhanderl „Alle Treiber sind am neuesten Stand!!!!!“
Optionen

Kannst ja mal das hier lesen und abarbeiten falls noch nicht geschehen.

(Es genügt übrigends ein Satzzeichen am Ende.)

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 goldhanderl „Alle Treiber sind am neuesten Stand!!!!!“
Optionen

Du kannst das einschätzen?????

Definitiv nicht und was Windows dazu sagt ist für die Tonne!

Da mußt du natürlich schon Mainboard, CPU und auch die verbauten SSDs und HDDs angeben!

Auch welche Bios Version da drauf ist.

https://www.heise.de/download/product/crystaldiskinfo-59349

Damit überprüft man da die verbauten SSDs und HDDs.

Zudem solltes du den Fehler ganz genau beschreiben!

Allgemein sind dafür oft die verbauten SSDs und HDDs verantworlich.

bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl Alpha13 „Du kannst das einschätzen????? Definitiv nicht und was Windows dazu sagt ist für die Tonne! Da mußt du natürlich schon ...“
Optionen

Danke Alpha13!

Mainboard : msi z270-A PRO

SSD Crucial MX500 SATA ( CT500MX500SSD 1 ) Start mit Windows

WDC WD30EZRZ-00GXCB0  3000 , 5GB

INTEL Core i7-7700, 4x 3.60GHz

16 GB Speicher

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 goldhanderl „Danke Alpha13! Mainboard : msi z270-A PRO SSD Crucial MX500 SATA CT500MX500SSD 1 Start mit Windows WDC WD30EZRZ-00GXCB0 ...“
Optionen

https://de.msi.com/Motherboard/support/Z270-A-PRO#down-driver&Win10%2064

Intel Chipset Driver Version 10.1.1.45 installieren.

https://www.crucial.de/support/articles-faq-ssd/replacing-manufacturer-drivers-with-microsoft-sata-drivers

Ist da sonst noch ne Option = den Microsoft und nicht den Intel SATA AHCI Treiber zu nehmen!

https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/159205/de

Außerdem sollte da dieser nVidia Grafiktreiber drauf.

bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl Alpha13 „https://de.msi.com/Motherboard/support/Z270-A-PRO down-driver Win10 2064 Intel Chipset Driver Version 10.1.1.45 ...“
Optionen

Hallo Alpha13,

Danke für deine Hilfe. Bis jetzt hat dein Tipp geholfen!

Du bist ganz toll! Ein wahrer könner.

Danke für deine Arbeit!

DER BESTE!!!!!!!!!!!!!!

LG vom Traunsee und bleib gesund, das wünsche ich dir von ganzem Herzen.

goldhanderlKüssend

bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl Alpha13 „Du kannst das einschätzen????? Definitiv nicht und was Windows dazu sagt ist für die Tonne! Da mußt du natürlich schon ...“
Optionen

BIOS     MS-7A71

MSI Click Bios 5

Bios Vers.: E7A71IMS.160

06/29/2018

bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl Alpha13 „Du kannst das einschätzen????? Definitiv nicht und was Windows dazu sagt ist für die Tonne! Da mußt du natürlich schon ...“
Optionen

Fehler

PC funzt ganz normal, doch wenn z.B. Excel offen ist und will es schliessen ( keine Rückmeldung) ca. nach 1 Minute schliesst Excel

Dasselbe auf einer Website oder Outlook. d.h. Office

Oder beim herunterfahren des PCs kann ich nicht anklicken dauert , dann funktioniert das

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 goldhanderl „Fehler PC funzt ganz normal, doch wenn z.B. Excel offen ist und will es schliessen keine Rückmeldung ca. nach 1 Minute ...“
Optionen

Hallo,

um auch dies auszuschließen kannst Du auch mal deinen Arbeitsspeicher Testen.

Wie das geht ist bei PC Welt gut beschrieben.

Grüße

Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen