Windows 10 1.923 Themen, 23.478 Beiträge

MP3 von CD kopieren - sehr mühsam

fritschi2 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich versuche eine Hörbuch CD (mit 112 mp3) auf einen mp3-player zu kopieren. Das komische ist es das es ca 5min dauert bis ich nach ctrl+a mit der rechten Maustaste alle Dateien kopieren kann. Das Laufwerk rattert die ganze Zeit. Das bedeutet bevor der Kopiervorgang überhaupt gestartet wird dauert es schon viele Minuten.

Wird da was unsinnig indiziert?

Danke für jeden Tip - das Verhalten ist nervig.

bei Antwort benachrichtigen
fritschi2

Nachtrag zu: „MP3 von CD kopieren - sehr mühsam“

Optionen

Hallo,

auch ctrl+c und ctrl+v dauert eine gefühlte Ewigkeit bis das Kopieren beginnt.

bei Antwort benachrichtigen
fbe fritschi2

„Hallo, auch ctrl c und ctrl v dauert eine gefühlte Ewigkeit bis das Kopieren beginnt.“

Optionen

Da ist vermutlich ein Kopierschutz die Ursache.

bei Antwort benachrichtigen
Klaus119 fritschi2

„MP3 von CD kopieren - sehr mühsam“

Optionen

hallo, guten Tag!

Versuche doch mal, diese Hörbuch-CD mit VLC-Player abzuspielen. Während des Abspielens lässt es sich vielleicht kopieren.

VORHER die VLC-Einstellungen beachten.

Viel Erfolg!

Gruß

Klaus

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse fritschi2

„MP3 von CD kopieren - sehr mühsam“

Optionen

Kann manchmal auch ein(e) schlechte(r) CD-Pressung/Brand sein bzw. dein Laufwerk hat Mühe damit. Schon mal ein anderes (externes) Laufwerk probiert?

bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 Sovebämse

„Kann manchmal auch ein e schlechte r CD-Pressung/Brand sein bzw. dein Laufwerk hat Mühe damit. Schon mal ein anderes ...“

Optionen

Kein Einzelfall - immer wenn sehr viele mp3 auf einer CD / DVD sind hat Windows 10 bereits beim Einlegen und Einlesen Probleme und braucht viele Minuten. Das Kopieren geht dann in normaler Geschwindigkeit.

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit fritschi2

„MP3 von CD kopieren - sehr mühsam“

Optionen

Möglicherweise etwas umständlicher aber schneller....

Erst die Dateien auf den Rechner und dann auf den MP3 Player ziehen.

Dazu könnte man auch ein Tool wie AudioGrabber oder ExtractAudioCopy nehen auch wenn man die Dateiformate nicht wechseln möchte, die Oberfläche lässt sich (meiner Meinung nach) besser bedienen als der Win eigene Media Player, aber das ist wohl eher auch eine Geschmacksfrage...

Grüße

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen