Windows 10 1.899 Themen, 23.043 Beiträge

Mausproblem seit dem letzten Update?

winnigorny1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Heute, mitten in der Arbeit an einem Bild, veränderte sich der Zeiger meiner Logitech MX Master. Ich dachte mir, das wäre kein Problem, ging auf Mauseinstellungen, klickte dort - wie beim damaligen Einrichten meines Zeigerschemas auf "weitere Mausoptionen", um die Eigenschaften von Maus aufzurufen und erhielt eine Fehlermeldung, dass das Maus und Tastaturzentrum nicht gefunden wurde und ich es installieren sollte, was aber mit einer Fehlermeldung des Windows Installers (abgebrochen) endete. - Der schloß sich hinter nicht wieder.... Das Ganze sah so aus:

Da auf Abbrechen geklickt. Und die o.beschriebene Fehlermeldung blieb auf dem Monitor (ist erst nach einam Neustart weg). Auch die Suche nach der Datei in C:\ blieb erfolglos sfc /scannow findet keine Fehler. - Jemand ne Ahnung, was ich da tun kann, um mein geliebtes Mauszeiger-Schema wiederzubekommen? Bei den gaänderten Zeigern kann ich nur die Größe verändern, was aber zu einem häßlichen und gepixelten Zeiger und einem viel zu dicken Kursor führt.....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 winnigorny1

„Mausproblem seit dem letzten Update?“

Optionen

https://www.youtube.com/watch?v=75IhNNBEvj4

https://support.microsoft.com/de-de/help/4051843/accessories-mouse-keyboard-center-download

https://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=213997

Deinstallieren, neustarten und neu installieren ist da ne Option, die Microsoft Maus- und Tastatur-Center Software ist aber nur für MS Hardware gedacht...

https://www.logitech.com/de-de/product/options

Die neueste Logitech Options Software sollte da allgemein auch drauf sein.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alpha13

„https://www.youtube.com/watch?v 75IhNNBEvj4 ...“

Optionen

Hallo,

Die neueste Logitech Options Software sollte da allgemein auch drauf sein.

Ist drauf. Aber das Seltsame ist, dass mir bei jedem Start der Software angezeigt wird, dass es eine neue Version gibt. - Schaue ich aber nach, habe ich die aktuelle Version 8.10.84!

Alle anderen Links habe ich schon durch....

Seit etwa 5 Jahren habe ich die Ligitech MS Master am Rechner und seit etwa 2 Jahren die MS-Sculpt-Tastatur - nur die Tastatur - und bislang hat sich das nie gebissen.

Das "Lustige" ist, dass dieses Unglück nur auf meinem eingeschränkten Arbeitskonto passiert ist. - Im Admin-Konto habe ich immer noch mein altes Mauszeiger-Schema am Laufen. - Da hat sich nichts geändert.

Aber auch da wollte die Logitech-Options ne Aktualisierung haben - obwohl sie auch da die aktuelle Version hatte. - Nach jedem Start der Software kommt die Mitteilung, dass eine neue Version vorliege, ich solle aktualisieren und dann die Meldung:

Sie haben bereits die aktuelle Version. - Schon nervig, irgendwie.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alpha13

„https://www.youtube.com/watch?v 75IhNNBEvj4 ...“

Optionen
Deinstallieren, neustarten und neu installieren ist da ne Option, die Microsoft Maus- und Tastatur-Center Software ist aber nur für MS Hardware gedacht...

Das dürfte doch aber auch nichts für meine Logitech-Mauszeigereinstellungen (Eigenschaften von Maus) bringen, da die ja der Aussage nach vom Microsoft Maus- und Tastatur-Center überschrieben worden sind?

Ich hätte dann nur keine Tastaur mehr und müsste die neu installieren und da Maus-und Tastaturcentrum im Moment auch meine Logitech-Maus übernommen hat (unter Drucker und Geräte wird jedenfalls nur noch die MS-Maus angezeigt und von der Logitech nur der Unifying-Empfänger und wenn ich den anklicke, will sich das Maus-u.Tastaturzentrum wieder installieren), hätte ich dann auch keine Maus mehr und könnte irgendwie gar nichts mehr machen???

Wobei das Maus- und Tasturcentrum jedoch wohl schon nur durch das Einstecken des USB-Unifying-Empfängers von der Tastatur installiert....

Ach ja - noch was: Wenn ich in mein Adminkonto wechsele ist da die Logitech-Maus mit den alten Einstellungen aktiv. - Die logitechOptions-Software weist jedoch dieselbe Macke auf wie auf dem eingeschränkten Konto und will immer eine aktuelle Version installieren, obwohl die drauf ist...?!

Bin echt ratlos....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 winnigorny1

„Das dürfte doch aber auch nichts für meine Logitech-Mauszeigereinstellungen Eigenschaften von Maus bringen, da die ja ...“

Optionen

Versuch macht klug und so viele Optionen gibts da nicht!

Ein neues eingeschränktes Konto einrichten und da zu gucken obs läuft ist auch noch eine!

bei Antwort benachrichtigen
fbe winnigorny1

„Mausproblem seit dem letzten Update?“

Optionen

Weil meine Funk-Maus vom Tisch gefallen  war musste ich mir eine neue kaufrn (M220) da brauche ich keine LOgitech Software. Den "Pröttel" in den USB Anschluß eingesteckt fertig.

Allerdings mit W10 1909 Build 18363.592

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 fbe

„Weil meine Funk-Maus vom Tisch gefallen war musste ich mir eine neue kaufrn M220 da brauche ich keine LOgitech Software. ...“

Optionen
Allerdings mit W10 1909 Build 18363.592

Was heißt denn das? Habe ich doch auch.... und das schon seit Ende September und das Problem trat erst heute mitten in der Arbeit auf.... Plötzlich ein anderes Mauszeiger-Schema und ein anderes Lässt sich nicht mehr aufrufen......

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
fbe winnigorny1

„Was heißt denn das? Habe ich doch auch.... und das schon seit Ende September und das Problem trat erst heute mitten in ...“

Optionen
Habe ich doch auch...

...und Logitech Software.

Ich würde die mal deinstallieren un es ohne versuchen. HTH

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 fbe

„...und Logitech Software. Ich würde die mal deinstallieren un es ohne versuchen. HTH“

Optionen
Ich würde die mal deinstallieren un es ohne versuchen. HTH

Dann habe ich genau immer noch den Mist, den ich jetzt habe, weil das Maus- und Tasturzentrum, das mit der Sculpttastatur kam, aus irgendeinem Grunde jetzt den Unifying-Empfänger von Logitech "verdrängt" hat und die ursprünglichen "Eigenschaften von Maus" überschrieben hat.

Damit sind die vielen schönen ehemals vorhanden Mauszeiger-Schemata, es mal unter "Eigenschaften von mas gab, überschrieben worden und nicht mehr aufrufbar. Sondern nur noch der Simpel-Mist vom MS Maus-und Tastaurzentrum.

Wenn ich da die nächste Größe wähle, ist der Mauszeiger selbst zwar in der Größe annehmbar, aber leider ist der Text-Kursur so dick, dass er 2 Buchstaben verdeckt!!! Schon Scheiße....

Komisch ist, dass die Sondertasten und deren Einstellungen meiner Maus nach wie vor funktionieren, nur eben die Zeigerauswahl nur noch auf dieses eine Schema begrenzt ist......

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen