Windows 10 2.030 Themen, 25.336 Beiträge

Großes Dokument nicht drucken sondern speichern

fbe / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wurde heute auf den Microsoft Service Vertrag aufmerksam:

Der Vertrag hat 40 (!) Seiten. Man kann ihn ausdrucken, den Papierberg will ich mir ersparen. Den Link https://www.microsoft.com/de-de/servicesagreement/ im Browser zu speichern ist mir zu unsicher.

Kann jemand erklären wie ich einen Druckauftrag in eine Datei umleiten und abspeichern kann.

Edit:

Hat sich erledigt.

Mein Drucker Brother MFC-J6510DW hat im Druckmenü einen Eintrag "als PDF drucken". Damit konnte mein Problem gelöst werden.

bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 fbe

„Großes Dokument nicht drucken sondern speichern“

Optionen

Das müsste doch über den Druckerdialog gehen:

So, wie ich es hier abgebildet habe, geht es bei Debian (und vermutlich auch bei deinem Ubuntu) und auch bei Windows gibt es so eine Funktion...

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Raecher_der_Erwerbslosen1

„Das müsste doch über den Druckerdialog gehen: So, wie ich es hier abgebildet habe, geht es bei Debian und vermutlich auch ...“

Optionen

Hast du mein Edit nicht gelesen? Hat sich erledigt!

bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 fbe

„Hast du mein Edit nicht gelesen? Hat sich erledigt!“

Optionen
Hast du mein Edit nicht gelesen?

Klar. Aber erst, nachdem ich mein Posting abgesendet habe. :-)

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe

„Großes Dokument nicht drucken sondern speichern“

Optionen
Mein Drucker Brother MFC-J6510DW hat im Druckmenü einen Eintrag "als PDF drucken".

Ich frage mich gerade, wozu ein physischer Drucker eine PDF-Erstellungs-Option haben soll?

Allerdings hat Windows 10 den "Microsoft Print to PDF"-Drucker und mit dem kann man auf alle Fälle eine PDF-Datei erstellen (wenn man nur geringe Ansprüche hat).

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
fbe mawe2

„Ich frage mich gerade, wozu ein physischer Drucker eine PDF-Erstellungs-Option haben soll? Allerdings hat Windows 10 den ...“

Optionen
Ich frage mich gerade, wozu ein physischer Drucker eine PDF-Erstellungs-Option haben soll?

Ist halt ein "Multifunktions-Drucker"Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen