Windows 10 1.947 Themen, 23.917 Beiträge

Funktionsupdate 2004

Andy30 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Mir wird seit ein paar Tagen das Funktionsupdate 2004 aus Mai zur Installation angeboten. Jetzt sind wir im September.

Nach wie vor werden im Netz diverse Bugs beschrieben.

Update durchführen oder lieber noch etwas warten?

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss Andy30

„Funktionsupdate 2004“

Optionen

Hallo Andy,

Update durchführen oder lieber noch etwas warten?

Glaubensfrage Zwinkernd

Ich habe bei mehreren diversen (teils älteren) PC, Notebook, Tablet das Funktionsupdate durchgeführt, und bei allen keine Probleme feststellen können!

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Andy30

„Funktionsupdate 2004“

Optionen
Nach wie vor werden im Netz diverse Bugs beschrieben.

Bevor die alle sind, gibt es ein neues Update...

Du, hast die freie Wahl.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Andy30 hatterchen1

„Bevor die alle sind, gibt es ein neues Update... Du, hast die freie Wahl. Gruß h1“

Optionen

OK, danke, dann warte ich jetzt noch eine Woche.

Was anderes kurz:

Hatte mich soeben bei Nickles.de eingeloggt, um hier zu antworten.

Klicke ich anschließend auf "Abmelden", passiert nix, keine Rückmeldung, kein Wechsel auf einen Anmelde-Button.
Ist das bei Euch jetzt auch so?

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Andy30

„OK, danke, dann warte ich jetzt noch eine Woche. Was anderes kurz: Hatte mich soeben bei Nickles.de eingeloggt, um hier zu ...“

Optionen

Ich melde mich nie ab...Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Andy30 hatterchen1

„Ich melde mich nie ab...“

Optionen

Ich immer, nicht nur hier bei Nickles.

Angewohnheit.

bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 Andy30

„OK, danke, dann warte ich jetzt noch eine Woche. Was anderes kurz: Hatte mich soeben bei Nickles.de eingeloggt, um hier zu ...“

Optionen
Ist das bei Euch jetzt auch so?

Ja und was es mit diesem JavaScript auf sich hat wird uns Xafford evt. noch mitteilen?

bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 Andy30

„OK, danke, dann warte ich jetzt noch eine Woche. Was anderes kurz: Hatte mich soeben bei Nickles.de eingeloggt, um hier zu ...“

Optionen

Da gab (und gibt es wahrscheinlich immer noch) irgendwelche Probleme: https://www.nickles.de/forum/fragen-an-nickles/2020/bei-nickles-abmelden-539273807.html  

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
Andy30 Raecher_der_Erwerbslosen1

„Da gab und gibt es wahrscheinlich immer noch irgendwelche Probleme: ...“

Optionen

Es passiert bei mir zwar nix beim Klicken auf den Abmelde-Button, aber ich bin trotzdem raus.

Wenn ich etwas schreiben will, muss ich mich vor dem Absenden anmelden.

War aber trotzdem immer gut, wenn man das Abmelden auch als erfolgreich quittieren würde.

bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 Andy30

„Es passiert bei mir zwar nix beim Klicken auf den Abmelde-Button, aber ich bin trotzdem raus. Wenn ich etwas schreiben ...“

Optionen

Ich melde mich einfach immer nur für einen Tag an. Dann bin ich nach ca. 24 Stunden sowieso automatisch raus.

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Andy30

„Funktionsupdate 2004“

Optionen

Wenn Du ein Backup hast, dann kann es Dich doch nicht jucken. Wenn nicht, dann ziehe so oder so einfach eins ab.

Bei mehreren PC, die mit dem Update zurückgestellt waren, hatte ich jedenfalls keine Probleme, nachdem es angeboten wurde.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Andy30 fakiauso

„Wenn Du ein Backup hast, dann kann es Dich doch nicht jucken. Wenn nicht, dann ziehe so oder so einfach eins ab. Bei ...“

Optionen

Na klar mache ich vorher ein Voll-BackUp (mit EaseUs).

Aber beim Wiederherstellen eines solchen vor geraumer Zeit nach einem Systemabsturz hatte ich arge Probleme. So einfach, wie das früher mit einem alten Acronis unter WinXp war, ist das heute nicht mehr.

Hoffen wir, dass alles gut geht ...

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Andy30

„Na klar mache ich vorher ein Voll-BackUp mit EaseUs . Aber beim Wiederherstellen eines solchen vor geraumer Zeit nach einem ...“

Optionen
Na klar mache ich vorher ein Voll-BackUp (mit EaseUs).
So einfach, wie das früher mit einem alten Acronis unter WinXp war, ist das heute nicht mehr.

Warum nimmst Du dann nicht Acronis sondern EaseUs?

Aber beim Wiederherstellen eines solchen vor geraumer Zeit nach einem Systemabsturz hatte ich arge Probleme.

Du kannst die Platte vorher komplett klonen und den Klon testen.

Geht beim Funktionsupdate etwas schief, musst Du nur die Platte wechseln und bist wieder auf dem vorherigen Stand.,

Aber wie gesagt: Meine Empfehlung wäre sowieso das Warten auf das nächste (oder übernächste) Funktionsupdate.

Wenn Du jetzt schon Bedenken bzgl. des ganzen Prozedere hast, gibt's doch keinen Grund, sich freiwillig diesem Stress auszusetzen!

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Andy30

„Na klar mache ich vorher ein Voll-BackUp mit EaseUs . Aber beim Wiederherstellen eines solchen vor geraumer Zeit nach einem ...“

Optionen

Und selbst dann gibt´s noch Macrium usw, wenn EaseUs nicht sicher funktioniert.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm fakiauso

„Und selbst dann gibt s noch Macrium usw, wenn EaseUs nicht sicher funktioniert.“

Optionen
Und selbst dann gibt´s noch Macrium

Ich verwende das selbst in der Free-Version nach einer Empfehlung eines Mitglieds im Forum und kann nur sagen, dass ich auch meine sonstige gekaufte Backup-Software stillgelegt habe.

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso AlfUlm

„Ich verwende das selbst in der Free-Version nach einer Empfehlung eines Mitglieds im Forum und kann nur sagen, dass ich ...“

Optionen

Und den Aomei Backupper mit "lustigen" Übersetzungen und notfalls auch noch anderes Zeug wie Partimage oder weiss der Geier aus der Hexenküche;-)

Das EaseUs-Zeugs ist jedenfalls für meine Begriffe nicht unbedingt die erste Wahl.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Andy30

„Funktionsupdate 2004“

Optionen
Update durchführen oder lieber noch etwas warten?

Warten, bis das nächste Funktionsupdate kommt.

Welche Nutzen würde es Dir bringen, jetzt die 2004 zu installieren?

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Andy30 mawe2

„Warten, bis das nächste Funktionsupdate kommt. Welche Nutzen würde es Dir bringen, jetzt die 2004 zu installieren?“

Optionen

Acronis soll - wenn man den Kritiken Glauben schenken darf - im Laufe der Jahre immer schlechter geworden zu sein, daher hatte ich mich auf EaseUs festgelegt.

Ich glaube, das Warten auf das nächste F-Update scheint die sicherste Möglichkeit zu sein. Kann ich das dann auch installieren, wenn ich ein F-Update übersprungen/ausgelassen habe?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Andy30

„Acronis soll - wenn man den Kritiken Glauben schenken darf - im Laufe der Jahre immer schlechter geworden zu sein, daher ...“

Optionen
Acronis soll - wenn man den Kritiken Glauben schenken darf - im Laufe der Jahre immer schlechter geworden zu sein

Ich benutze ATI 2016 und das funktioniert (per BootStick) ganz normal.

(Ob die neueren Versionen von ATI schlechter als EaseUs sind, habe ich nicht geprüft.)

Ich glaube, das Warten auf das nächste F-Update scheint die sicherste Möglichkeit zu sein.

Wobei das Problem einer zuverlässigen Image-Erstellung (nebst zuverlässigem Restore) dann natürlich ganz genau so relevant ist.

Kann ich das dann auch installieren, wenn ich ein F-Update übersprungen/ausgelassen habe?

Ja.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen