Windows 10 1.880 Themen, 22.729 Beiträge

Fehlercode: 0x800701B1: ein nicht vorhandenes Gerät wurde ausgegeben

tobi16 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Gerade eben hatte ich Audio mp3 Aufnahmen mit einem zoom H1n gemacht und das Gerät anschließend per USB an Win 10 angeschlossen, um auf die Daten zuzugreifen. Ob die folgenden Vorgänge bei dem Fehler relevant sind weiß ich nicht:

Eine Datei war Murks, gelöscht. (Abfrage ob ich wirklich löschen will kam mir seltsam rötlich vor -dachte, ist von dem angeschlossenen Gerät vielleicht.)

Wie ich das so gewohnt bin, habe ich die restlichen 4 Dateien einfach auf eine externe Platte verschieben wollen, doch der Vorgang blieb hängen.

(Hatte das erst neulich Ähnliches gehabt wegen angeschlossener SD Karten von der Kamera, habe kopiert, und der Vorgang ging immer langsamer, um dann zu hängen. Eine Weile Warten hat aber dazu geführt, dass doch noch kopiert wurde. Habe die Karte neu formatiert, dachte , das wär damit erledigt.)

So, der Verschiebevorgang blieb also hängen, jetz bloß nix machen, dachte ich. Es wurde mir aber zu blöd und ich habe abgebrochen. Vielmehr blieb das Fenster aber bestehen. Da  habe es noch mal mit kopieren versucht.

Das Fenster mit dem grünen Balken hatte nun zwei Vorgänge, den alten und den Kopiervorgang. Da klappte nichts und ich habe auf dem Gerät nochmals aufgenommen. Die neue Datei konnte auch nicht auf die externe Platte kopiert werden:


Fehlercode: 0x800701B1: ein nicht vorhandenes Gerät wurde ausgegeben

Darüber habe ich im Netz nix hilfreiches gefunden, obwohl die Meldung empfiehlt, nach dem Code zu suchen.

Jetzt ist es so, dass ich auch *von* dieser externen Platte offenbar nichts mehr kopieren kann. Es kommt dieselbe Fehlermeldung, wenn ich etwas entnehmen oder drauf ablegen will.

Versuche ich es mit einer anderen Platte, geht alles.Gerade wollte ich die Platte mal auswerfen über die Taskleiste, aber es heißt:

Dieses Gerät wird gerade verwendet, schließen SIe alle PRogramme, bla bla.

Gut ich kann die Platte auch einfach abstecken. Mal sehen was ihr dazu meint.

bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 tobi16

„Fehlercode: 0x800701B1: ein nicht vorhandenes Gerät wurde ausgegeben“

Optionen
SD Karten
zoom H1n
externen Platte

Drei verschiedene Speichergeräte machen am selben PC/NB Ärger?

Schon mal einen anderen PC/NB versucht?

bei Antwort benachrichtigen