Windows 10 1.899 Themen, 23.043 Beiträge

Einige dieser Eistellungen sind ausgeblendet oder werden von ihrer Organisation verwaltet

roki19 / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Frohes neues jahr erst mal, in der Suchfunktion finde ich nichts. Sollte ich es übersehen haben stoppe ich meinen Beitrag.

Ich habe ca. November auf meinem  PC von Win7 auf Win 10 ein Update gemacht. Die WIN 10 Version habe ich mir auf ,,my Software.de" besorgt. Da habe ich auch mein Office19 gekauft was ohne Problem läuft.

Aber seit ich win 10 habe kann ich meine Webcam z.b. nicht mehr benutzen. Weil immer wieder habe ich unter den Einstellungen die Info in rot stehen :

Einige dieser Eistellungen sind ausgeblendet oder werden von ihrer Organisation verwaltet

Ich habe schon gegoogelt was es sein könnte aber nichts gefunden um es weg zubekommen. Vielleicht hat hier jemand eine Idee.

Habe mir auch letzte Woche mit dem Microsoft Creation Tool eine aktuelle Win10 Version auf einen USB Stick geladen da ich gelesen habe das man WIN 10 ganz neu und sauber installieren soll um den Fehler weg zubekommen. Aber dann sind auch alle Programme und Einstellunen weg. Private Daten sicher ich jede Woche auf ext. Festplatte. Aber ich habe keine Lust alles neu zu installieren. Hoffe das hier jemand weiß wie man das wegbekommt ohne zuviel arbeit.

Hier ein paar Beispielfotos und die PC Infos.

Gruß roki19

PC Infos
Gruß roki19
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 roki19

„Einige dieser Eistellungen sind ausgeblendet oder werden von ihrer Organisation verwaltet“

Optionen

Da mußt du natürlich mit den genauen Infos zu deiner Kiste rüber kommen.

Deine Infos kann man schonmal definitiv nicht lesen und sind außerdem absolut nicht ausreichend!

Notebook oder PC?

Bei nem Notebook immer die genaue! Bezeichnung der Kiste angeben und bei ner PC Komplettkiste auch.

https://www.heise.de/download/product/aida64-16675

Außerdem Chipsatz, CPU und Mainboard der Kiste posten.

bei Antwort benachrichtigen
roki19 Alpha13

„Da mußt du natürlich mit den genauen Infos zu deiner Kiste rüber kommen. Deine Infos kann man schonmal definitiv nicht ...“

Optionen

Es ist ein PC . Vor 6 Jahren zusammen bauen lassen und vor ca. 2 Jahren umrüsten lassen . Läuft ohne Probleme bisher. Hoffe du kannst jetzt  mit den Bildern was anfangen. Versuche ja allesVerlegen

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 roki19

„Es ist ein PC . Vor 6 Jahren zusammen bauen lassen und vor ca. 2 Jahren umrüsten lassen . Läuft ohne Probleme bisher. ...“

Optionen

Intel Chipsatz-Treiber 10.1.18 installieren und neustarten:

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatz-treiber/

Sonst mußt du da schon die genaue Bezeichnung der Webcam angeben.

W10 sauber neu installieren ist da immer die bessere Option...

bei Antwort benachrichtigen
roki19 Alpha13

„Intel Chipsatz-Treiber 10.1.18 installieren und neustarten: ...“

Optionen

Habe jetzt den Chipsatz Treiber installiert...bringt aber nichtsStirnrunzelnd. Die Webcam ist eine Logitech HD Pro Webcam C920. Sie hat unter Win 7 funktioniert und ist auch Win10 tauglich.

Da Problem wird in den Datenschutzeinstellungen immer noch angezeigt. Ich hätte ja kein Problem eine ,,saubere" Win10 installation nochmal zu machen und dann halt alle Programme nochmal zu installieren wenn ich wüsste das ich den Mist dann nicht nochmal habe. dann würde ich definitiv in einen ,,Knochen" beißenLachend.

Wenn man bei Google :

Einige dieser Eistellungen sind ausgeblendet oder werden von ihrer Organisation verwaltet

eingibt kommen zig Lösungsvorschläge von verschiedenen Foren. Aber bisher habe ich hier bei Nickles immer eine Lösung für ein Problem bekommen wenn ich nicht mehr weiter wußte. Hoffe mal das es diesmal auch klappt. Ich kann doch nicht der einzige sein der das bisher hier im Forum gehabt hat. So läuft der PC perfekt nur das Cortana und die Webcam nicht gehen. Und da ich oft in Skype unterwegs bin ist das schon lästig immer das Tablet zu nehmen.

Aber wenn ich bis Anfang März keine Lösung habe werde ich Win10 neu installieren. Dann habe ich eine Woche frei und Zeit genug.

Aber ich hoffe weiter auf NicklesLachend

bei Antwort benachrichtigen
PTR roki19

„Habe jetzt den Chipsatz Treiber installiert...bringt aber nichts. Die Webcam ist eine Logitech HD Pro Webcam C920. Sie hat ...“

Optionen

Die W10 Treiber für diese Webcam schon installiert ?

https://support.logi.com/hc/de/articles/360024849133--Downloads-HD-Pro-Webcam-C920

bei Antwort benachrichtigen
roki19 PTR

„Die W10 Treiber für diese Webcam schon installiert ? ...“

Optionen

Nein, nach anschliessen kam die Meldung das das Gerät fertig zur Benutzung ist. War bei Win 7 auch so. Kann ich morgen aber mal machen. Aber das kann dich nicht mit der roten Meldung auf der ersten Bildern was zu tun haben. Die Meldung kommt fast überall unter Einstellungen/ Datenschutz. Werde es morgen mal probieren

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 roki19

„Nein, nach anschliessen kam die Meldung das das Gerät fertig zur Benutzung ist. War bei Win 7 auch so. Kann ich morgen ...“

Optionen

https://www.youtube.com/watch?v=8ve24xkrBY0

https://support.logi.com/hc/de/articles/360024849133--Downloads-HD-Pro-Webcam-C920

Die Logitech G HUB Software sollte da schon drauf.

Mindestens mit dem Tool solltes du da immer ein Bild bekommen.

"Einige dieser Eistellungen sind ausgeblendet oder werden von ihrer Organisation verwaltet"

"Die Meldung kommt fast überall unter Einstellungen/ Datenschutz"

spricht aber dafür, dass da einiges an deinem W10 im Argen ist.

Ne W10 Neuinstallation (Benutzerdefiniert und bei der Installation alle Partitionen auf der SSD/HDD  löschen und nur genau eine HDD/SSD anschließen) hilft da normalerweise immer.

bei Antwort benachrichtigen
roki19 Alpha13

„https://www.youtube.com/watch?v 8ve24xkrBY0 ...“

Optionen

Dann denke ich mal werde ich w10  im März mal komplett neu und sauber installieren. 

Aaber danke für die Infos

Gruß roki19

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_329767 roki19

„Einige dieser Eistellungen sind ausgeblendet oder werden von ihrer Organisation verwaltet“

Optionen

Hast du vielleicht ein Anti-Spionagetool wie O&O ShutUp oder ähnlich installiert und dabei den Zugriff auf die Kamera gesperrt. Habe genau die selbe Webcam und der Effekt war der selbe. Nachdem ich den Zugriff bei dem Tool erlaubt hatte, hat die Webcam funktioniert.

wolf54

bei Antwort benachrichtigen
roki19 gelöscht_329767

„Hast du vielleicht ein Anti-Spionagetool wie O O ShutUp oder ähnlich installiert und dabei den Zugriff auf die Kamera ...“

Optionen

Nein habe nur Avira Antivir. Und dann bei Win10 den komischen Defender oder so ähnlich. Ansonsten nichts

Gruß roki19

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso roki19

„Nein habe nur Avira Antivir. Und dann bei Win10 den komischen Defender oder so ähnlich. Ansonsten nichts Gruß roki19“

Optionen
Nein habe nur Avira Antivir.


Das reicht u.U. schon. Beiträge sind etwas älter, aber forste da mal etwas nach, bei Avira gab´s das auch schon mit USB-Sticks und Brennern:

https://windowsreport.com/fix-antivirus-blocking-camera/

https://blog.avira.com/de/avira-antivirus-ausnahmen/

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
roki19 fakiauso

„Das reicht u.U. schon. Beiträge sind etwas älter, aber forste da mal etwas nach, bei Avira gab s das auch schon mit ...“

Optionen

Danke, werde ich mir morgen mal ansehen.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 roki19

„Nein habe nur Avira Antivir. Und dann bei Win10 den komischen Defender oder so ähnlich. Ansonsten nichts Gruß roki19“

Optionen

https://www.heise.de/tipps-tricks/Avira-deinstallieren-4514196.html

Von Avira solltest du dich definitiv und auch richtig trennen.

bei Antwort benachrichtigen
fbe roki19

„Nein habe nur Avira Antivir. Und dann bei Win10 den komischen Defender oder so ähnlich. Ansonsten nichts Gruß roki19“

Optionen
Nein habe nur Avira Antivir. Und dann bei Win10 den komischen Defender oder so...

2 Virenscanner gleichzeitig ist immer vom Übel. Beherzige den Ratschlag von Alpha und schmeiß den Avira vom Rechner. Anschließend den Defender richtig konfigurieren

bei Antwort benachrichtigen
roki19 fbe

„2 Virenscanner gleichzeitig ist immer vom Übel. Beherzige den Ratschlag von Alpha und schmeiß den Avira vom Rechner. ...“

Optionen

Habe eigentlich schon über 10 Jahre Antivir

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe

„2 Virenscanner gleichzeitig ist immer vom Übel. Beherzige den Ratschlag von Alpha und schmeiß den Avira vom Rechner. ...“

Optionen
2 Virenscanner gleichzeitig ist immer vom Übel.

Das kann man so pauschal nicht sagen.

Auch, wenn meine Empfehlung ebenfalls die wäre, Avira zu deinstallieren und den Defender allein zu benutzen, kann man doch den Defender unter gewissen Bedingungen parallel zu anderen Antivirus-Programmen benutzen.

https://docs.microsoft.com/de-de/windows/security/threat-protection/windows-defender-antivirus/windows-defender-antivirus-compatibility

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
roki19 mawe2

„Das kann man so pauschal nicht sagen. Auch, wenn meine Empfehlung ebenfalls die wäre, Avira zu deinstallieren und den ...“

Optionen

Werde es mir mal ansehen morgen und dann ,,Bericht“ erstatten

bei Antwort benachrichtigen
roki19 mawe2

„Das kann man so pauschal nicht sagen. Auch, wenn meine Empfehlung ebenfalls die wäre, Avira zu deinstallieren und den ...“

Optionen

Habe jetzt den Avira komplett deinstalliert. Wo finde ich denn jetzt die richtigen einstellungen für den Defender.

Falls ich dann immer noch den Fehler habe werde ich win 10 sauber neu installieren in ein paar Wochen. irgendwann hat man keine ,,Lust" mehr zum testenWeinend

bei Antwort benachrichtigen
fbe roki19

„Habe jetzt den Avira komplett deinstalliert. Wo finde ich denn jetzt die richtigen einstellungen für den Defender. Falls ...“

Optionen
Wo finde ich denn jetzt die richtigen einstellungen für den Defender.

Zahnrad->Einstellungen, "Windows Einstellungen" öffnet sich. Dort "Defender" eintragen. Dort findest du die weiteren Einstellungen:

bei Antwort benachrichtigen
roki19 fbe

„Zahnrad- Einstellungen, Windows Einstellungen öffnet sich. Dort Defender eintragen. Dort findest du die weiteren ...“

Optionen

Danke

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 roki19

„Habe jetzt den Avira komplett deinstalliert. Wo finde ich denn jetzt die richtigen einstellungen für den Defender. Falls ...“

Optionen
Habe jetzt den Avira komplett deinstalliert. Wo finde ich denn jetzt die richtigen einstellungen für den Defender.

Nach der Deinstallation von Avira aktiviert sich der Defender normalerweise automatisch.

Über "Einstellungen" > "Update und Sicherheit" > "Windows-Sicherheit" kannst Du prüfen, ob alles OK ist. Sollten Maßnahmen erforderlich sein, wird das dort angezeigt.

Mit Klick auf "Viren- und Bedrohungsschutz" kannst Du eine (erste?) Überprüfung Deiner Festplatte(n) durch den Defender veranlassen.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
roki19 mawe2

„Nach der Deinstallation von Avira aktiviert sich der Defender normalerweise automatisch. Über Einstellungen Update und ...“

Optionen

Ok danke, das habe ich gestern schon entdeckt. War alles grün bis auf ,,Überprüfung“.

Habe ich einmal gestartet, dann war es auch grün.

Jetzt muss ich dann demnächst mal mein Win10 sauber neu installieren da der Hauptfehler unter ,,Datenschutz“ nicht weg iist

bei Antwort benachrichtigen