Windows 10 1.905 Themen, 23.194 Beiträge

Bluetooth Adapter gesucht

fbe / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Desktop mit einem Asus H97+ Mainboard hat keinen Bluetooth Adapter. Das kann man mit einem USB BT Adapter ändern. Google zeigt mir zig USB BT Adapter. Kann man  BT mit so einem Adapter nutzen wenn auch Lautsprecher am Desktop hängen?

Habt ihr eine Empfehlung für so ein Teil?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 fbe

„Bluetooth Adapter gesucht“

Optionen
Das kann man mit einem USB BT Adapter ändern.

Ja.
Ob es dann funktioniert, ist eine ganz andere Frage.

Habe momentan so einen Problemrechner.
Bluetooth Adapter wird erkannt, diverse Bluetooth Geräte sind gekoppelt, aber bei keinem kommt eine Verbindung zu Stande.

Sämtliche Reparaturanleitungen, auch von Microsoft selber, habe ich durchprobiert.
Das Verrückte ist, bei dem ersten Versuch wurde ein Kopfhörer verbunden/gepairt, danach nie wieder.

Alles Deinstalliert, neu installiert, Registry verändert, Dienste verändert, nix, nada...

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fbe

„Bluetooth Adapter gesucht“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
fbe Alpha13

„https://geizhals.de/gigabyte-gc-wb1733d-i-rev-1-0-a1853996.html https://www.ebay.de/sch/i.html?_from R40 _trksid ...“

Optionen

Danke Alpha13,

aber das wird bei meinem Rechner zum Problem weil kein PCI Steckplatz mehr frei ist :-(

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fbe

„Danke Alpha13, aber das wird bei meinem Rechner zum Problem weil kein PCI Steckplatz mehr frei ist :-“

Optionen

https://www.asus.com/de/Motherboards/H97PLUS/specifications/

Der 1 x PCIe 2.0 x16 Slot sollte da normalerweise schon frei sein und in den kann man die Karte natürlich auch stecken...

bei Antwort benachrichtigen
luttyy fbe

„Bluetooth Adapter gesucht“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
fbe luttyy

„Habe ich eingesteckt und funzt.. https://www.amazon.de/gp/product/B0096Y2HFW/ref ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie UTF8 psc ...“

Optionen

Hallo luttyy,

hört sich gut an, aber wie ist das wenn  auch Lautsprecher am Pc hängen? An meinem Laptop habe ich es nicht geschafft den Ton auf meine vom Smartphone gesteuerten Hörgeräte zu bringen obwohl die BT Verbindung Smartphone - Laptop gekoppelt ist. Der Ton kommt aus dem Laptop Lautsprecher  den Audioausgang  kann ich ja nicht deaktivieren weil dann der  BT-Ton auch nicht mehr durchkommt.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy fbe

„Hallo luttyy, hört sich gut an, aber wie ist das wenn auch Lautsprecher am Pc hängen? An meinem Laptop habe ich es nicht ...“

Optionen

Hmm,

ich benutze den Adapter, um Musiktitel von meinem Handy am PC abspielen zu können.

Wenn du über den Adapter Töne vom PC raus haben willst, musst du in der Systemsteuerung unter Sound den Adapter als Standard zuweisen, denke ich mal so..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy

„Hmm, ich benutze den Adapter, um Musiktitel von meinem Handy am PC abspielen zu können. Wenn du über den Adapter Töne ...“

Optionen
unter Sound den Adapter als Standard zuweisen

Die Geräte koppeln, dann geht das Umschalten auf Ton über BT

automatisch. So zumindest bei mir. A

Ob Essen oder auch die Liebe, ich liebe meine lieben Triebe. Doch, wenn Covidneunzehn dich befaellt, dann sag Adieu du schoene Welt. v.m.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy andy11

„Die Geräte koppeln, dann geht das Umschalten auf Ton über BT automatisch. So zumindest bei mir. A“

Optionen

Eigentlich schon, aber bei ihm scheint das nicht zu klappen.

Oft fehlt da, je nach Adapter, irgendein Treiber vom Bluetooth..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy

„Eigentlich schon, aber bei ihm scheint das nicht zu klappen. Oft fehlt da, je nach Adapter, irgendein Treiber vom ...“

Optionen
irgendein Treiber vom Bluetooth..

No, eigentlich nicht. Hab mir aus Spaß mal das gleiche Teil gekauft.

Treiber bringt MS mit und geht sofort. Ich kann den BT-Dings an und

aus machen wie lustig. Mach ich den Empfänger an, schaltet alles

sofort dahin, incl. eingestellter Lautstärke.

Da muss fbe sein Win10 halt mal mit eingesteckten BT mal neu

starten und evedudel beten. Mehr kann ich auch nicht sachen. A

Ob Essen oder auch die Liebe, ich liebe meine lieben Triebe. Doch, wenn Covidneunzehn dich befaellt, dann sag Adieu du schoene Welt. v.m.
bei Antwort benachrichtigen
fbe andy11

„No, eigentlich nicht. Hab mir aus Spaß mal das gleiche Teil gekauft. Treiber bringt MS mit und geht sofort. Ich kann den ...“

Optionen
Da muss fbe sein Win10 halt mal mit eingesteckten BT

So weit bin ich noch nicht Ich habe noch keinen Adapter für meinen Desktop:-(.

Ich teste das erstmal auf meinem Laptop der über BT mit meinem Redmi 4A verbunden ist. Folgendes Problem: Meine App "Radio Swiss Classic" ist nicht in der Appliste auf dem Laptop enthalten. Neu installieren geht nicht- Antwort: "die App ist bereits installiert"

Wie kann ich die installierte aber nicht sichtbare App deinstallieren?

bei Antwort benachrichtigen
andy11 fbe

„So weit bin ich noch nicht Ich habe noch keinen Adapter für meinen Desktop:- . Ich teste das erstmal auf meinem Laptop ...“

Optionen

Geht sogar unter LMDE automatisch.

A

Ob Essen oder auch die Liebe, ich liebe meine lieben Triebe. Doch, wenn Covidneunzehn dich befaellt, dann sag Adieu du schoene Welt. v.m.
bei Antwort benachrichtigen