Windows 10 1.920 Themen, 23.455 Beiträge

Bildsuchlaufleiste läuft wilkürlich nach unten oder nach link

Bieber / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Helfer in der Not! Bildsuchlaufleiste läuft wilkürlich nach unten oder nach links. Will man die Apps in der startseite anklicken laufen diese nachunten und in anderen Programmen ähnlich. Die Oberen sind dann nicht erreichbar. Ich habe Win 10 neu aufgespielt und dabei die Apps löschen lassen. Kein Ergebnis. Es gelingt nicht eimal Firefox als Standardbrowser einzurichten. Ihr habt mir schon einmal geholfen und ich hoffe es gelingt wieder.Kategorie kann ich auch nict auswählen. vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Bieber

„Bildsuchlaufleiste läuft wilkürlich nach unten oder nach link“

Optionen
Bildsuchlaufleiste läuft wilkürlich nach unten oder nach links.

Was ist eine "Bildsuchlaufleiste"???

Kann es sein, dass bei Dir die Maus oder das Touchpad klemmt?

Evtl. wäre es hilfreich, wenn Du kurz was zur verwendeten Hardware schreibst.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Bieber mawe2

„Was ist eine Bildsuchlaufleiste ??? Kann es sein, dass bei Dir die Maus oder das Touchpad klemmt? Evtl. wäre es ...“

Optionen

Hallo, zur Harware kann ich nichts sagen. Bildsuchlaufleiste rechts oder unten der Schieber. Wenn man aus dem Startmenü eine App auswählen will, läft diese von selbst nach unten. Maus ist in Ordnung.

bei Antwort benachrichtigen
calypso at work Bieber

„Hallo, zur Harware kann ich nichts sagen. Bildsuchlaufleiste rechts oder unten der Schieber. Wenn man aus dem Startmenü ...“

Optionen
Maus ist in Ordnung

Nein, ist sie nicht.

Anschlüsse prüfen, ggf. neue kaufen.

bei Antwort benachrichtigen
Bieber calypso at work

„Nein, ist sie nicht. Anschlüsse prüfen, ggf. neue kaufen.“

Optionen

Maus ist Funkmaus, aber Maus mit USB gleiche Situation. Wenn ich mit dem Mauszeiger nur über eine APP reihe komme ohne zu drücken läuft diese los bis unten, läßt sich nicht stoppen. Im Paint net zB. bie einer Blildvergrößerung läuft das Blid auf die linke Seite und läßt sich nicht verschieben. Nur Word und Excl laufen normal.

bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 Bieber

„Maus ist Funkmaus, aber Maus mit USB gleiche Situation. Wenn ich mit dem Mauszeiger nur über eine APP reihe komme ohne zu ...“

Optionen
Hallo, zur Harware kann ich nichts sagen

Dürfen wir wenigstens davon ausgehen, daß es sich um ein Notebook handelt?

bei Antwort benachrichtigen
Bieber einfachnixlos1

„Dürfen wir wenigstens davon ausgehen, daß es sich um ein Notebook handelt?“

Optionen

Es ist ein normaler Rechner. Daten habe ich einige gefunden:

SerienPC Sprint 5820 (quard)
CPU: AMD A8-6600K Black Edition APU (Accelerated Processing Uni) 4x3900MHz, mit TurboCore Technologie bis zu 4200 MHz, mit integrierte Grafikeinheit
Festplatte 1000 GB Sata
Speicher 8192 MB DDR3 RAM 1600 MHz
Grafik: AMD Radeon HD 85700, 2048 MB Hypermemory, DirectX 11, VGA, DVI, HDMI
Mainboard: ASUS A68HM-PLUS,
Ich hoffe, dass man damit weiter kommt.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Bieber

„Es ist ein normaler Rechner. Daten habe ich einige gefunden: SerienPC Sprint 5820 quard CPU: AMD A8-6600K Black Edition APU ...“

Optionen

AMD Chipset Driver V5.12.0.38 installieren!!!

https://www.asus.com/de/Motherboards/A68HMPLUS/HelpDesk_Download/

bei Antwort benachrichtigen
Bieber Alpha13

„AMD Chipset Driver V5.12.0.38 installieren!!! https://www.asus.com/de/Motherboards/A68HMPLUS/HelpDesk_Download/“

Optionen

Guten Morgen, wenn ich das Betriebssystem, für den Treiber,  auswählen soll läuft die Liste schnell vorbei und das Feld geht in die Ausgangsform. Der Rechner machte von einem Tag auf den Anderen dieses Problem. Die Bildlaufleiste auf der rechten Seite der Nickles Seite funktioniert, auch andere Seiten kann man problemlos bearbeiten. Bei Einstellungen APPs läuft die Liste bis ans Ende. Nur die letzten sichtbaren lassen sich dann bearbeiten. Auf ein Neues

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Bieber

„Guten Morgen, wenn ich das Betriebssystem, für den Treiber, auswählen soll läuft die Liste schnell vorbei und das Feld ...“

Optionen

https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/mb/Utility/AMD_Chipset_Driver_WIN10-64_V5.12.0.38_1031.zip

Das ist der direkte Link zum Download.

Auspacken und die Setup.exe Datei ausführen.

Den Treiber kannst du aber auch mit ner anderen Kiste runterladen und auf nen USB Stick ziehen...

bei Antwort benachrichtigen
Bieber Alpha13

„https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/mb/Utility/AMD_Chipset_Driver_WIN10-64_V5.12.0.38_1031.zip Das ist der direkte Link zum ...“

Optionen

Danke, mit dem direkten Link das war gut. Den Treiber habe ich runtergeladen und ausgeführt. Leider kein Ergebnis.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Bieber

„Danke, mit dem direkten Link das war gut. Den Treiber habe ich runtergeladen und ausgeführt. Leider kein Ergebnis.“

Optionen

https://www.planet3dnow.de/cms/42728-amd-chipsatz-treiber-18-10-1810/

Da muß man natürlich auch alles markieren und installieren (besonders den AMD SMBus-Treiber)...

Einfach nur ausführen ist nicht und danach natürlich die Kiste neustarten!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13

Nachtrag zu: „https://www.planet3dnow.de/cms/42728-amd-chipsatz-treiber-18-10-1810/ Da muß man natürlich auch alles markieren und ...“

Optionen

P.S.

https://www.notebookcheck.com/AMD-A-Series-A8-6600K-Desktop-Prozessor.96629.0.html

Die CPU ist aber schon ne uralte Richland CPU und da muß dieser ältere AMD Chipsatztreiber drauf:

https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/misc/utils/AMD_Chipset_Win10_V809160_1520010550.zip

Der läuft da definitiv!

AMD A68H FCH (Bolton D2H) chipset :
6 x USB 2.0/1.1 Schnittstellen (2 an der Gehäuserückseite, , 4 intern)

https://www.asus.com/de/Motherboards/A68HMPLUS/specifications/

Außerdem schließt man Maus und Tastatur da nur genau da an!

bei Antwort benachrichtigen
Bieber Alpha13

„P.S. https://www.notebookcheck.com/AMD-A-Series-A8-6600K-Desktop-Prozessor.96629.0.html Die CPU ist aber schon ne uralte ...“

Optionen

Wenn nich ein hübsches Mädchen wäre, würde ich dich küssen. Es hat  funktioniert. Alles läuft wieder. Danke!!!

bei Antwort benachrichtigen

window.tisoomi(); } }