Windows 10 2.009 Themen, 25.073 Beiträge

Bedeutung des Symbols beim Startbildschirm neben der Zeitanzeige

Rolf-Udo.Suk / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Im Startbildschirm wird neben der Zeitanzeige ein Symbol angezeigt, das an eine Uhr erinnert. Manchmal erscheint dieses Symbol, manchmal nicht. Welche Bedeutung hat dieses Symbol?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Rolf-Udo.Suk

„Bedeutung des Symbols beim Startbildschirm neben der Zeitanzeige“

Optionen

Es wäre ganz hilfreich, wenn Du dieses Symbol hier mal als Screenshot zeigen könntest. Du kannst da schließlich alle möglichen Symbole eingestellt haben und ein Außenstehender kann kaum wissen, was da bei Dir läuft.

Wenn es an eine Uhr erinnert, könnte es das Symbol von "Alarm & Uhr" sein.

Aber auf so etwas Naheliegendes wärst Du wahrscheinlich auch selbst gekommen...

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Rolf-Udo.Suk mawe2

„Es wäre ganz hilfreich, wenn Du dieses Symbol hier mal als Screenshot zeigen könntest. Du kannst da schließlich alle ...“

Optionen

Sorry, dass ich das Bild nicht gleich hochgeladen habe. Auch weiß ich jetzt, was ein Sperrbildschirm ist. Danke an alle, die mir bisher geholfen haben. Ich habe mir die Sperrbildschirm-Einstellungen unter "Personalisierung" angesehen. Alle "Schaltbuttons" (die mit dem +-Zeichen) für den Sperrbildschirm sind ausgeschaltet. Eingeschaltete Symbole erscheinen unten links in der Ecke des Sperrrbildschirms. Ich meine aber das "Alarm-Symbol" neben der Zeitanzeige (s. oben) auf dem Sperrbildschirm, dessen Information ich nicht verstehe. 

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Rolf-Udo.Suk

„Sorry, dass ich das Bild nicht gleich hochgeladen habe. Auch weiß ich jetzt, was ein Sperrbildschirm ist. Danke an alle, ...“

Optionen

Für mich sieht es exakt aus wie das Symbol für "Alarm & Uhr", das ich oben schon erwähnt habe.

Hast Du evtl. einen Alarm eingestellt? Oder irgendeine Option bei "Alarm & Uhr", die damit zusammenhängt?

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Rolf-Udo.Suk mawe2

„Für mich sieht es exakt aus wie das Symbol für Alarm Uhr , das ich oben schon erwähnt habe. Hast Du evtl. einen Alarm ...“

Optionen

Hallo mawe2, du hast die Lösung. Die App "Alarm & Uhr" war aktiviert. Ich wusste gar nicht, dass es dieses Programm gibt. Mein Problem ist gelöst. Vielen Dank.

bei Antwort benachrichtigen
marinierter Rolf-Udo.Suk

„Bedeutung des Symbols beim Startbildschirm neben der Zeitanzeige“

Optionen

Dieses Symbol bietet Einstellungen für die erleichterte Bedienung. Besserer Kontrast, Bildschirmlupe- und Tastatur usw.

Einfach mal draufklicken oder zumindest mit der Maus draufzeigen (Tooltip) hätte die Frage von selbst beantwortet Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Rolf-Udo.Suk marinierter

„Dieses Symbol bietet Einstellungen für die erleichterte Bedienung. Besserer Kontrast, Bildschirmlupe- und Tastatur usw. ...“

Optionen

Das Draufklicken brachte nichts. Gemeint ist der Startbildschirm vor dem Einloggen.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Rolf-Udo.Suk

„Das Draufklicken brachte nichts. Gemeint ist der Startbildschirm vor dem Einloggen.“

Optionen
Gemeint ist der Startbildschirm vor dem Einloggen.

Der Startbildschirm vor dem Einloggen heißt "Sperrbildschirm".

In den Einstellungen > Personalisierung > Sperrbildschirm kannst Du nachsehen, welche Statusinfos Du auf dem Sperrbildschirm angezeigt bekommst.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso mawe2

„Der Startbildschirm vor dem Einloggen heißt Sperrbildschirm . In den Einstellungen Personalisierung Sperrbildschirm ...“

Optionen

Der bereits geforderte Screenshot wäre besser. So aus dem Bauch heraus ist es ggf. nicht eine Uhr, sondern die Weltkugel für ein (nicht verbundenes) Internet...

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 fakiauso

„Der bereits geforderte Screenshot wäre besser. So aus dem Bauch heraus ist es ggf. nicht eine Uhr, sondern die Weltkugel ...“

Optionen
sondern die Weltkugel

Na, die sieht aber nun ganz anders aus....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel winnigorny1

„Na, die sieht aber nun ganz anders aus....“

Optionen

Hallo winni,

na ja, das kommt auf das Sehvermögen des Betrachters an.Lächelnd

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hddiesel

„Hallo winni, na ja, das kommt auf das Sehvermögen des Betrachters an.“

Optionen
as kommt auf das Sehvermögen des Betrachters an.

Oooooops.... Überrascht

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso winnigorny1

„Na, die sieht aber nun ganz anders aus....“

Optionen
Na, die sieht aber nun ganz anders aus....


Siehste - ein Bild sagt mehr als tausend Worte. So gesehen hätte das die reichliche Hälfte dieser lustigen Ratestunde gespart.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen