Windows 10 2.030 Themen, 25.336 Beiträge

Aktzentfarben nicht wählbar

tina-w2k / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

gruss an Euch

habe W10 gerade installiert und auch schon die Menüschriften über ein Tool geändert, aber die Farben des aktiven, bzw inaktiven Fensters und Taskleiste krieg ich nicht hin.

kann auch nichts anhaken auf der abgebildeten Seite, warum?

bitte um Tipp, danke

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k

Nachtrag zu: „Aktzentfarben nicht wählbar“

Optionen

habe schon gesehen: es geht nicht wegen "hoher Kontrast" eingestellt. möchte die Einzelelemente wie unter W7 einstellen, wurde aber abgeschafft

bei Antwort benachrichtigen
Coolhand tina-w2k

„habe schon gesehen: es geht nicht wegen hoher Kontrast eingestellt. möchte die Einzelelemente wie unter W7 einstellen, ...“

Optionen

Versuche es mal mit "benutzerdefiniert".

Dann sollte das mit der Akzentfarbe klappen...

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k Coolhand

„Versuche es mal mit benutzerdefiniert . Dann sollte das mit der Akzentfarbe klappen...“

Optionen

also das ist verglichen mit den früheren Einzeleinstellungen ein richtiger Krüppelkram. das die immer wieder was verschlimmbessern müssen bei einer neuen Version. gibt es ein kostenloses Tool, mit dem man die schönen Einstellmöglichkeiten von vorher wieder hätte? bei den Schriftgrössen gibt es das, aber die Farben?

weiss z.b. nicht wie mal den Hintergrund der Zeile des aktiven Fensters von seinem ewigen Dunkelblau aufhellen soll mit einer milderen Farbe. kriege es einfach nicht hin

siehe die Nicklesseite rechts oben

bei Antwort benachrichtigen
tywin tina-w2k

„also das ist verglichen mit den früheren Einzeleinstellungen ein richtiger Krüppelkram. das die immer wieder was ...“

Optionen

Wenn du einen eingefärbten aktiven Tab im Firefox beklagst, mußt du den Fehler im Firefox suchen.

Möglicherweise befindet sich im Firefox-Profilordner eine userChrome.css, die dieses Verhalten bewirkt.

https://www.windowspower.de/firefox-tabs-individuell-anpassen/

Wie sehen denn die aktiven Tabs in den anderen Browsern aus? Sind die auch eingefärbt?

bei Antwort benachrichtigen
tywin tina-w2k

„also das ist verglichen mit den früheren Einzeleinstellungen ein richtiger Krüppelkram. das die immer wieder was ...“

Optionen

Ich habe gerade bemerkt, dass es sich in dem Screenshot um den Edge-Browser handelt. In diesem Fall hilft es nur, den Hohen Kontrast zu deaktivieren. Die Blaufärbung des aktiven Tabs verschwindet dann und die Webseiten sehen meines Erachtens auch besser aus.

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/apps_windows_10-winapps-appscat_productivity/farben-%C3%A4ndern-beim-browser-edge/1a64d5b8-23b4-4ecf-b4b8-6823f8f438e1

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Coolhand

„Versuche es mal mit benutzerdefiniert . Dann sollte das mit der Akzentfarbe klappen...“

Optionen

Das geht in dem Update nicht mehr.

Ob inzwischen ein Patch gekommen ist, weiß ich nicht.

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k pappnasen

„Das geht in dem Update nicht mehr. Ob inzwischen ein Patch gekommen ist, weiß ich nicht.“

Optionen

mein Versuch, W10-64bit zu installieren, fhrte von der Scheibe (dvd-dl) zu immer wieder neuem Boot (veralteter Chipsatz?), lso ging nicht. Als ich dann die 32er brannte, klappte der Install , das Ergebnis:

-----------------------------------------------------------------------

Gerätename DESKTOP-QF8KUD0

Prozessor Intel(R) Pentium(R) D CPU 3.00GHz 3.00 GHz

Installierter RAM 3,25 GB

Geräte-ID D0A31108-5C7F-4334-86D7-EAEF2D1E3A52

Produkt-ID 00325-80000-00000-AAOEM

Systemtyp 32-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Stift- und Toucheingabe Für diese Anzeige ist keine Stift- oder Toucheingabe verfügbar.

Edition Windows 10 Home

Version 20H2

Installiert am ‎08.‎12.‎2020

Betriebssystembuild 19042.631

Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.31.0

-------------------------------------------------------------

mich ärgern besonders die chaotischen Schrift- und Farbeinstellungen der Schaltflächen, was vorher gut gelöst war

schönen Abend, jetzt kommt erst mal XY

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 tina-w2k

„mein Versuch, W10-64bit zu installieren, fhrte von der Scheibe dvd-dl zu immer wieder neuem Boot veralteter Chipsatz? , lso ...“

Optionen

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-windows_install-winpc/warum-wird-meine-cpu-nicht-unterst%C3%BCtzt/a73d51e8-d8cb-4123-aab1-2e8f7554b488

Total normal, W10 64 Bit hat die alte CPU nie unterstützt!

https://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Pentium_D

https://ark.intel.com/content/www/de/de/ark/products/27513/intel-pentium-d-processor-830-2m-cache-3-00-ghz-800-mhz-fsb.html

Janz jenau gilt das für alle Smithfeld CPUs und nicht nur deine 15 Jahre alte Pentium D 830 CPU!

"zusätzlich 64-Bit-Modus und Unterstützung der Befehle
CMPXCHG16b, PrefetchW und LAHF/SAHF"

https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_10#Systemanforderungen

Mindestens einen der nötigen Befehle unterstützt die CPU nicht und ist übrigens ne Heizung und sehr lahm...

Es werden übrigens schon lange viel schnellere und bessere Kisten entsorgt und die sind keine Heizung...

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k Alpha13

„https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-windows_install-winpc/warum-wird-meine-cpu-nicht-unterst C3 ...“

Optionen

stöhn, danke Du hast sicher recht. man ist halt irgendwie träge und geigt auf dem alten Kasten rum, weil er unter W7 auch noch leidlich gut läuft. wird alsbald alles ge(r)ändert

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 tina-w2k

„stöhn, danke Du hast sicher recht. man ist halt irgendwie träge und geigt auf dem alten Kasten rum, weil er unter W7 auch ...“

Optionen

https://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/de/a/34704/kw/Dell-Optiplex-7020

Für 100€ bekommst du was vernünftiges und viel viel schnelleres und 8 Jahre neueres.

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Coolhand

„Versuche es mal mit benutzerdefiniert . Dann sollte das mit der Akzentfarbe klappen...“

Optionen

Um dem grellen Weiss wenigstens etwas zu entgehen, böte sich der Dark-Modus an, indem Du auf Deinem oberen Screenshot unter Standard-App-Modus auf Dunkel änderst.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Borlander tina-w2k

„Aktzentfarben nicht wählbar“

Optionen

Einige Farbeinstellungen konnte man zuletzt noch direkt in der Registry vornehmen, teilweise allerdings nur noch global fürs ganze System. Keine Ahnung warum man diese Möglichkeit ausbauen "musste" :-\

bei Antwort benachrichtigen