Windows 10 1.603 Themen, 18.755 Beiträge

Windows Live Mail nicht mehr installierbar

presla / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hier muss ich etwas ausholen:

Laptop1: Hier war ursprünglich Windows7 installiert,u.a. war Windows Live Mail der  

                Email-Client;nach dem Upgrade auf W10 funktioniert dieser nach wie vor!

Laptop2: Neu!  Unter Windows10 kann manWindows Live Mail nicht mehr installieren.

Folgendes Problem:Die Daten von Windows Live Mail,wie Kontakte etc. von Laptop1

                                 auf Laptop2 zu übertragen.

Laptop1 wird an Enkelkind verschenkt!

Wie geht man hier am Besten vor?

Kann man mit dem in Windows10 integrierten Outlook auf diese Daten zugreifen?

Für Tip(p)s aufnahmebereit.Danke!

Grüße aus NRW von Presla....... Wenn wir einmal nicht grausam sind, dann glauben wir gleich, wir seien gut. Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon presla

„Windows Live Mail nicht mehr installierbar“

Optionen
in Windows10 integrierten Outlook

Outlook ist nicht in Windows 10 integriert. Das ist kostenpflichtig.
Windows Mail ist bei Windows 10 mit dabei.

Ist der Thunderbird keine Option für dich?
Du könntest den unter Laptop 1 installieren, die Mails und Konten aus Live Mail importieren und dann mit Hilfe des Programmes MozBackup auf Laptop 2 übertragen.

bei Antwort benachrichtigen
presla swiftgoon

„Outlook ist nicht in Windows 10 integriert. Das ist kostenpflichtig. Windows Mail ist bei Windows 10 mit dabei. Ist der ...“

Optionen

@ swiftgoon

Sorry,Outlook ist aufn meinem PC!Officeprogramm!

Ist das Importieren von WLM-Dateien zu Thunderbird in Thunderbird optioniert!

Wenn ja dürfte das kein größeres Problem darstellen.

wenn nein wie vorgehen?

Grüße aus NRW von Presla....... Wenn wir einmal nicht grausam sind, dann glauben wir gleich, wir seien gut. Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon presla

„@ swiftgoon Sorry,Outlook ist aufn meinem PC!Officeprogramm! Ist das Importieren von WLM-Dateien zu Thunderbird in ...“

Optionen
Ist das Importieren von WLM-Dateien zu Thunderbird in Thunderbird optioniert!

ich hab es noch nicht gemacht. Normalerweise bietet der Thunderbird bei erstmaligem Start den Import aus verschiedenen Mail-Programmen an.

Wenn Outlook eh vorhanden ist probier es mal so:
https://support.microsoft.com/de-de/help/980534/export-windows-live-mail-email-contacts-and-calendar-data-to-outlook

bei Antwort benachrichtigen
presla swiftgoon

„ich hab es noch nicht gemacht. Normalerweise bietet der Thunderbird bei erstmaligem Start den Import aus verschiedenen ...“

Optionen

Die 2 Laptops gehören mir nicht;

in der Regel google ich nach Lösungen auf meinem PC,dabei übersehen das ich MS-Office mit Outlook habe.

MS-Office sind nicht auf den Laptops vorhanden.Unter W10 ist nur WindowsMail und da kann man nichts aus Windows Live Mail importieren!

Grüße aus NRW von Presla....... Wenn wir einmal nicht grausam sind, dann glauben wir gleich, wir seien gut. Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen