Windows 10 2.272 Themen, 29.238 Beiträge

Windows 1o Umstieg von Virenschutz McAfee Lifesafe auf Windows Defender

Wilfried14 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Nickles-Runde

auf meinem neuen Dell Desktop ist McAfee Lifesafe vorinstalliert. Ich möchte dieses Programm gerne deinstallieren und durch den Windows Defender ersetzen. Ich weiss, dass ich zuerst McAfee entfernen muss, auch unter Verwendung des McAfee Löschprogrammes.  Ich möchte aber gerne wissen, ob sich nach dem Deinstallieren der Defender automatisch und kurzfristig selbst aktiviert, oder ob ich komplizierte Schritte ausführen muss. Ich habe übrigens Windows 10 home Version 1903. Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Wilfried14 „Windows 1o Umstieg von Virenschutz McAfee Lifesafe auf Windows Defender“
Optionen

Hallo Wilfried,

den Defender aktivieren, falls er nicht automatisch aktiviert wird:

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Defender+aktivieren

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Wilfried14 hatterchen1 „Hallo Wilfried, den Defender aktivieren, falls er nicht automatisch aktiviert wird: https://www.google.com/search?client ...“
Optionen

hallo hatterchen1

vielen Dank für die schnelle Reaktion auf meine Anfrage. In meiner Windows Version 1903 wird der Defender in den Einstellungen unter update und Sicherheit nicht angeführt. Das verunsichert mich ein wenig. Gruß Wilfried14

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Wilfried14 „Windows 1o Umstieg von Virenschutz McAfee Lifesafe auf Windows Defender“
Optionen

Der Defender wird nach der Deinstallation des McAffee automatisch aktiviert.

Sollte das nicht möglich sein, wirst Du von Windows mit einem entsprechenden Hinweis im Systray darauf hingewiesen und kannst den Defender dann auch manuell aktivieren.

bei Antwort benachrichtigen
Wilfried14 mawe2 „Der Defender wird nach der Deinstallation des McAffee automatisch aktiviert. Sollte das nicht möglich sein, wirst Du von ...“
Optionen

hallo mawe2

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich werde die Deinstallation von McAfee wagen   und hoffe, dass es bei der Aktivierung des Defender keine Probleme gibt. Alles Gute Wilfried14

bei Antwort benachrichtigen
Wilfried14 Nachtrag zu: „hallo mawe2 vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich werde die Deinstallation von McAfee wagen und hoffe, dass es bei ...“
Optionen

hallo mawe2

der Umstieg von McAfee auf den Windows Defender hat reibungslos und automatisch geklappt. Nochmals vielen Dank für Deine Ermutigung. Gruß Wilfried14.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Wilfried14 „hallo mawe2 der Umstieg von McAfee auf den Windows Defender hat reibungslos und automatisch geklappt. Nochmals vielen Dank ...“
Optionen

Das ist schön, dass alles so gut geklappt hat.

bei Antwort benachrichtigen