Windows 10 2.272 Themen, 29.238 Beiträge

Windows 10 Upgrade

pappnasen / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Was ist denn besser bzw. schneller:

MediaCreationTool1903 oder über das Setup aus der ISO?

Lange dauert es sicherlich bei beiden.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 pappnasen „Windows 10 Upgrade“
Optionen

SSD ne Stunde, Festplade, drei Stunden. A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
hapewe55 pappnasen „Windows 10 Upgrade“
Optionen

Übers erste dauert es gefühlt länger, da vor dem Downlaod zuerst die "Vorbereitung" kommt. Wenn anstatt als "Instalaltionsmedium erstellen...."Jetzt Upgrade für diesen PC ausführen" - gewählt wird, wird die dicke Upgrade Datei eh zunächst temporär auf dem Rechner abgelegt und das eigentliche Setup danach gestartet.

Ich ziehe mir die ISO immer mit dem "Windows ISO Downloader" - binde die ISO als virtuelles Laufwerk in Windows 10 ein und starte davon das Setup.

Wie schnell die ISO auf dem Rechner landet, hängt von der Bandbreite des Internetanschlusses ab. Sowohl der Microsoft Server (also mit dem MediaCreation Tool) als auch das "Windows ISO Download Tool" von HeiDoc.net übertragen mit voller Bandbreite.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen hapewe55 „Übers erste dauert es gefühlt länger, da vor dem Downlaod zuerst die Vorbereitung kommt. Wenn anstatt als ...“
Optionen

Danke für die Antwort.

Ich habe das Win inzwischen über die ISO installiert.
Allerdings haben die wieder viele Dinge geändert, die mir nicht gefallen.

Ich habe mit der Speicherbereinigung gleich versucht, das Windows.old zu löschen.
Der Rechner war wohl meist mit Pausen beschäftigt.

Da habe ich den Prozess abgebrochen und das noch einmal gemacht. Diesmal konnte ich zuschauen, wie sich Windows.old entfernt hat. (Wenige Minuten).

Mr ist nur unklar, warum das nicht direkt funktionierte. Brüllend

bei Antwort benachrichtigen
Coockie pappnasen „Windows 10 Upgrade“
Optionen

Hallo

Ich habe es mit dem Windos upgrade gemacht

ohne probleme.

1 Stunde kannst du rechnen.

bei Antwort benachrichtigen