Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Windows 10 startet nach update nicht mehr

megalodon / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, mein Laptop Akoya E6424 mit Windows 10 Home 64Bit fährt seit dem letzten Windows update nicht mehr hoch, der Bildschirm bleibt schwarz, er versucht immer wieder zu booten, kommt aber in eine Endlosschleife.

Leider komme ich auch nicht dahin, Windows 10 im abgesicherten Modus durchzuführen. Da ich keine physische Version von Win 10 auf DVD habe, habe ich gedacht, ich könne das einfach so herunterladen und zum Booten und zur Reparatur nutzen, finde Windows 10 aber immer nur zum Kaufen. Gibt es Programme die ich alternativ nutzen kann um den Rechner zu booten ohne dass ich vorher eine Notfall-CD erstellen muss? (Da ich diese ja leider nicht erstellen kann ohne funktionierenden Laptop). Ich habe jetzt lange im Netz gesucht, finde aber nicht das richtige. Und Boo-CDs die man kaufen kann die ich bislang gefunden habe, wollen dann auch immer erst das funktionsfähige Windows auslesen um eine Boot-CD zu erstellen. 

Über Tipps, wie ich den Rechner wieder zum Laufen bringe, würde ich mich sehr freuen. 

bei Antwort benachrichtigen
luttyy megalodon „Windows 10 startet nach update nicht mehr“
Optionen

Weiter unten die Home ISO-64bit laden, dann eine DVD oder einen Stick damit erstellen.

Dann damit booten und das Update auf 1909 mit Übernahme der Daten ausführen.

https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Windows-10-1909-Update-Download-22903995.html

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
megalodon luttyy „Weiter unten die Home ISO-64bit laden, dann eine DVD oder einen Stick damit erstellen. Dann damit booten und das Update auf ...“
Optionen

Hallo und danke erst einmal. Wenn ich diese ISO Datei auf einen stick gezogen habe, ist das dann sofort bootfähig oder muss ich mit der Datei noch etwas machen? Leider kann ich diesen download aus Sicherheitsgründen nicht von dem Rechner aus starten an dem ich schreibe. Aber wenn ich es irgendwie schaffe, diese Datei auf den stick zu ziehen dann habe ich also ein bootfähiges Medium? Sorry für die Nachfragerei aber das hat sich mir aus dem Text auf computerbild.de nicht ganz erschlossen. 

bei Antwort benachrichtigen
luttyy megalodon „Hallo und danke erst einmal. Wenn ich diese ISO Datei auf einen stick gezogen habe, ist das dann sofort bootfähig oder ...“
Optionen

Auf jeden Fall muss da erstellte Medium bootfähig sein. Eine DVD über den CD-Burner gebrannt, ist das..

Mit einem Stick siehe hier:

https://www.computerbild.de/download/ISO-to-USB-6559588.html

Mit einer ISO kannst du nicht direkt booten..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
megalodon luttyy „Auf jeden Fall muss da erstellte Medium bootfähig sein. Eine DVD über den CD-Burner gebrannt, ist das.. Mit einem Stick ...“
Optionen

Gut zu wissen, herzlichen Dank. Mit diesem Tool sollte ich dann klarkommen. :-)

bei Antwort benachrichtigen
luttyy megalodon „Gut zu wissen, herzlichen Dank. Mit diesem Tool sollte ich dann klarkommen. :-“
Optionen

Gutes Gelingen..Zwinkernd

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 megalodon „Windows 10 startet nach update nicht mehr“
Optionen

Hallo,

alternativ beim Hersteller runter laden und direkt das Erstellen anstossen.

Das  MCT runter laden, ausführen, im Verlauf USB Stick oder DVD markieren, danach deine Windows Version auswählen.

Den Rest macht das Tool.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_327925 „Hallo, alternativ beim Hersteller runter laden und direkt das Erstellen anstossen. Das MCT runter laden, ausführen, im ...“
Optionen

Hmm,

wie macht er das, wenn sein jetziges WIN nicht mehr startet?

Die Aktualisierung ist eine exe-Datei und wird unter laufendem Windows ausgeführt...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 luttyy „Hmm, wie macht er das, wenn sein jetziges WIN nicht mehr startet? Die Aktualisierung ist eine exe-Datei und wird unter ...“
Optionen
wie macht er das

Er benutzt den PC mit welchem er hier postet und erstellt den USB Stick/ die DVD.

Hab ich was von Inplace Upgrade geschrieben welches unter funktionierendem Win ausgeführt wird?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_327925 „Er benutzt den PC mit welchem er hier postet und erstellt den USB Stick/ die DVD. Hab ich was von Inplace Upgrade ...“
Optionen

Aha..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen