Windows 10 1.724 Themen, 20.385 Beiträge

Win10 hat erst mal keine Sommerzeit.

pappnasen / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi.

Rechner eingeschaltet: Keine Sommerzeit.

Dann bin ich zum Frühstück gegangen und hinterher war die Sommerzeit da.

BIOS stimmt auch.

Die Frage ist nun, wo bekommt der Rechner die Zeit her?

Direkt vom Zeitserver oder vom BIOS oder von der Fritz!box.
Zeitnah scherint das jedenfalls nicht zu funktionieren.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 pappnasen

„Win10 hat erst mal keine Sommerzeit.“

Optionen
wo bekommt der Rechner die Zeit her?

LOL

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Traute pappnasen

„Win10 hat erst mal keine Sommerzeit.“

Optionen
Dann bin ich zum Frühstück gegangen und hinterher war die Sommerzeit da

Siehste, erst Frühstücken dann alles im LotUnschuldigGab es Nutella,danach läufts wie geschmiert!

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Traute

„Siehste, erst Frühstücken dann alles im LotGab es Nutella,danach läufts wie geschmiert!“

Optionen

Es hätte sich unter Win10 ja etwas ändern können. Da ich von XP umgestiegen bin, habe ich viele neue Dinge erst lernen müssen.

Von XP her kenne ich es, dass die sich Zeit sofort aktualisiert hat.

Nicht Nutella, Lachsschinken, Brötchen und ein Ei.

bei Antwort benachrichtigen
Traute pappnasen

„Es hätte sich unter Win10 ja etwas ändern können. Da ich von XP umgestiegen bin, habe ich viele neue Dinge erst lernen ...“

Optionen

Ist doch alles richtig was du schreibst.Ich habe gegen 11:30 Uhr geschaut und nicht gleich geschaut,10 Min.später stimmte die Uhrzeit.

Doch wie funktioniert es nun,bist du schon schlau geworden ?

Das hier schreibt Windows

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Traute

„Ist doch alles richtig was du schreibst.Ich habe gegen 11:30 Uhr geschaut und nicht gleich geschaut,10 Min.später stimmte ...“

Optionen

Nun ja.

Ich habe eigentlich alle Einstellung so gelassen, wie sie nach der Installation von Win10 eingestellt waren.

Ich habe nur einen anderen Zeitserver genommen. Aber wo ich das mal eingetragen habe, finde ich so auf der Stelle nicht wieder.

Ich habe den installierten rausgeworfen und den Zeitserver von Braunschweig genommen. Dem kann man trauen.

Diesen Zeitserver habe ich auch in der Frit!Box eingetragen und dort die anderen entfernt.

bei Antwort benachrichtigen
Traute pappnasen

„Nun ja. Ich habe eigentlich alle Einstellung so gelassen, wie sie nach der Installation von Win10 eingestellt waren. Ich ...“

Optionen

Okey,jedem Tierchen sein pläsirchen,Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen