Windows 10 1.641 Themen, 19.248 Beiträge

Wie komme ich wieder an meine Einstellungen?

fbe / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Offenbar durch ein W10 Update sind meine sämtlichen Einstellungen verschwunden.

so sieht mein Bildschirm jetzt aus.

Alle Taskleistenprogramme sind weg. Der Explorer ist in den Apps nicht zu finden.

Heute Morgen war noch alles in Ordnung jetzt um ca. 17:00h siet mein Bildschirm total verändert aus. Ich könnte ja mein Backup zurückspielen befürchte aber dass beim nächsten Reboot der gleiche Mist passiert.

Wie komme ich wieder an meine alten Einstellungen?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe

Nachtrag zu: „Wie komme ich wieder an meine Einstellungen?“

Optionen

Alles wieder OK. Jetzt um 19:00h habe ich meinen gewohnten Bildschirm wieder.

Was war da los?

Ich habe nachdem ich das obige Posting abgesandt habe mit Magix Video deLuxe Plus von der im Kartenleser steckenden SD-Karte meiner Sony Handicam CX-240 einen Film eingelesen und den Rohfilm angeschaut (ca 36Min).

Als ich Magix geschlossen habe hatte ich plötzlich meine Einstellungen wieder. Mein Bildschirm sieht jetzt wieder so aus:

fbe

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen fbe

„Alles wieder OK. Jetzt um 19:00h habe ich meinen gewohnten Bildschirm wieder. Was war da los? Ich habe nachdem ich das ...“

Optionen

Anstatt Acrobat Reader empfehle ich

https://www.tracker-software.com/product/pdf-xchange-editor

ist Freeware und man kann die Dateien editiern. ;O)

bei Antwort benachrichtigen
Wiesner fbe

„Wie komme ich wieder an meine Einstellungen?“

Optionen

So wie dein Screenshot aussieht bist du im Tabletmodus.

https://support.microsoft.com/de-at/help/4027960/windows-10-turn-tablet-mode-on-or-off

bei Antwort benachrichtigen
fbe Wiesner

„So wie dein Screenshot aussieht bist du im Tabletmodus. ...“

Optionen

Aber wieso wird beim Anschluß eines kartenlesers auf den Tabletmodus umgeschaltet?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Wiesner fbe

„Aber wieso wird beim Anschluß eines kartenlesers auf den Tabletmodus umgeschaltet? fbe“

Optionen

Diese Frage kann ich dir auch nicht beantworten.

Ev. Hast du für diesen Kartenleser eine Software (außer Treiber) installiert?

Dies könnte ein "Feature" von dem Treiber sein, oder eine App bietet dieses Feature.

bei Antwort benachrichtigen
fbe Wiesner

„Diese Frage kann ich dir auch nicht beantworten. Ev. Hast du für diesen Kartenleser eine Software außer Treiber ...“

Optionen
Hast du für diesen Kartenleser eine Software (außer Treiber) installiert?

Nein, Kartenleser gekauft, angeschlossen, SD-Karte eingesteckt.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Wiesner fbe

„Nein, Kartenleser gekauft, angeschlossen, SD-Karte eingesteckt. fbe“

Optionen

mmm, da bleibt nur eins den Task Manager oder Process Viewer aktivieren und nachsehen was da gestartet wird wenn du die SD-Karte reinsteckst. Wenn du die Möglichkeit hast den Kartenleser und die Karten auch mal an einem anderen Windows 10 PC.

https://support.microsoft.com/de-at/help/17210/windows-10-use-your-pc-like-a-tablet (leider keine Lösung)

bei Antwort benachrichtigen