Windows 10 1.679 Themen, 19.889 Beiträge

Von Windows 8 zu Windows 10

MarianneS / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Leute ich habe ein Problem und zwar habe ich noch Windows 8 auf meinem Rechner und möchte jetzt zu Windows 10 wechseln, habe mir auch schon einen Key besorgt aber leider geht es nicht so einfach wie ich es mir vorgestellt habe. Ich muß auch sagen daß ich in solchen Angelegenheiten wirklich blöd bin.

Vielleicht kan mir jemand helfen, dann aber bitte ausführlich schreiben was ich machen muß.

Vielen -dank

Marianne

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 MarianneS

„Von Windows 8 zu Windows 10“

Optionen

Hallo!

Nutze das "Windows Media Creation Tool". Damit gelingt das Upgrade ganz leicht. Damit wird aber erst innerhalb der Version aktualisiert. Bei Windows Home bleibt es eine Home. Hast Du Dir eine Pro-Version gekauft kannst Du anschließend auf die Pro-Version aktualisieren. Voraussetzung ist aber mindestens Windows 7, aber Du hast ja Windows 8. https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Wenn Du das WMCT startest, dann folge den Bildschirmanweisungen. Das WMCT sagt Dir was Du machen musst. Plane aber ein paar Stunden ein. Je nach Internetgeschwindigkeit dauert der Download. Für die Installation sind bis zu 4 Stunden möglich.

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
MarianneS mumpel1

„Hallo! Nutze das Windows Media Creation Tool . Damit gelingt das Upgrade ganz leicht. Damit wird aber erst innerhalb der ...“

Optionen

liebe Nickles Leute

es hat wunderbar geklappt, bin ganz happy aber jetzt weiß ich nicht was ich mit Edge soll und wo ich den pc ausschalten kann

gruß Marianne

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken MarianneS

„liebe Nickles Leute es hat wunderbar geklappt, bin ganz happy aber jetzt weiß ich nicht was ich mit Edge soll und wo ich ...“

Optionen

Hallo Marianne,

wenn du den Edge nicht brauchst, dann lasse ihn links liegen. Ausschalten kannst du deinen PC, indem du links in der Taskleiste auf das Windowssymbol klickst und direkt darüber auf den Button Ein/Aus:

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
MarianneS Knoeppken

„Hallo Marianne, wenn du den Edge nicht brauchst, dann lasse ihn links liegen. Ausschalten kannst du deinen PC, indem du ...“

Optionen

ich finde das Windowsymbol nicht bei mir ist ein Fach wo man Fragen stellen kann und dann kommt Cortana könnt ihr mir nochmal helfen danke Marianne

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 MarianneS

„ich finde das Windowsymbol nicht bei mir ist ein Fach wo man Fragen stellen kann und dann kommt Cortana könnt ihr mir ...“

Optionen
könnt ihr mir nochmal helfen

Was passiert, wenn Du den Ausschalter drückst?

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
MarianneS mawe2

„Was passiert, wenn Du den Ausschalter drückst?“

Optionen

danke das funktioniert mit dem Ausschalter dann mache ich das jetzt eben immer so

vielen lieben Dank ihr Nickles Leute

gruß Marianne

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 MarianneS

„danke das funktioniert mit dem Ausschalter dann mache ich das jetzt eben immer so vielen lieben Dank ihr Nickles Leute ...“

Optionen
danke das funktioniert mit dem Ausschalter dann mache ich das jetzt eben immer so

Gut.

Das Windows-Symbol sollte natürlich trotzdem vorhanden sein.

Die einzige Windows-Version seit Win95, bei der definitiv kein Windows-Button verfügbar war, war Windows 8. Aber von der Version hattest Du ja auf Windows 10 geupgradet.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
GeorgesGrof MarianneS

„ich finde das Windowsymbol nicht bei mir ist ein Fach wo man Fragen stellen kann und dann kommt Cortana könnt ihr mir ...“

Optionen

Du hast doch wohl ein Windowssymbol auf der Tastatur, zw. Ctrl und Alt?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 MarianneS

„liebe Nickles Leute es hat wunderbar geklappt, bin ganz happy aber jetzt weiß ich nicht was ich mit Edge soll und wo ich ...“

Optionen
weiß ich nicht ... wo ich den pc ausschalten kann

Der Ein/Aus-Schalter des PCs dürfte sich auch nach dem Upgrade immer noch genau so  verhalten wie vorher.

Zum Ausschalten genügt es also, den Ausschalter (kurz) zu drücken.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 MarianneS

„Von Windows 8 zu Windows 10“

Optionen
habe mir auch schon einen Key besorgt

Einen Extra-Key brauchst Du nicht, der Key von Windows 8 sollte reichen.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 mawe2

„Einen Extra-Key brauchst Du nicht, der Key von Windows 8 sollte reichen.“

Optionen

Aber nur inoffiziel. Offiziel wollte Microsoft das WMCT längst abschalten. Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 mumpel1

„Aber nur inoffiziel. Offiziel wollte Microsoft das WMCT längst abschalten.“

Optionen

Man kann das Upgrade aber auch ohne das WMCT machen.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mumpel1

„Aber nur inoffiziel. Offiziel wollte Microsoft das WMCT längst abschalten.“

Optionen

WMCT soll was sein???

Selbst mit dem Windows-10-Update-Assistent läufts natürlich definitiv immer noch und man muß damit keinerlei Ahnung von der W10 und der Treiberinstallation haben und legal ist das natürlich auch!!!

https://winfuture.de/news,106779.html

Grund ist natürlich der immer noch sehr hohe Marktanteil von W7 (der MS sowas von auf die Eier geht) und das wird sich frühestens im Januar ändern!

Und clean oder als Upgrade kann man W10 natürlich auch kostenlos installieren, nur muß man da schon etwas Ahnung haben!

Dazu muß man defintiv nur nen W8/W8.1 Key im Bios haben oder nen W7 Key auf nem Aufkleber an der Kiste!

Absolut jede W8/W8.1 Markenkiste hat den Key im Bios!

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Alpha13

„WMCT soll was sein??? Selbst mit dem Windows-10-Update-Assistent läufts natürlich definitiv immer noch und man muß damit ...“

Optionen

Windows Media Creation Tool. Kann man abkürzen mit WMCT, ist doch blöd es jedes Mal auszuschreiben. ;)

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mumpel1

„Windows Media Creation Tool. Kann man abkürzen mit WMCT, ist doch blöd es jedes Mal auszuschreiben.“

Optionen

Ist ne blöde Abkürzung und das Teil braucht Marianne sowas von definitiv nicht und auch niemand mit wirklich Ahnung!

W7/W8/W8.1 extra gekauft haben und damit nen Retail Key besitzen reicht übrigens zusätzlich definitiv auch.

https://www.heise.de/download/product/windows-iso-downloader

Nimmt man da aus vielen Gründen und mit dem Tool lädt man direkt bei MS runter.

Was man mit ner ISO OS Datei zu machen hat sollte man natürlich wissen und auch besser Rufus kennen.

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Alpha13

„Ist ne blöde Abkürzung und das Teil braucht Marianne sowas von definitiv nicht und auch niemand mit wirklich Ahnung! ...“

Optionen

Wer es nicht weiss kann mit dem Tool von Microsoft eine Installations-CD erstellen. Man kann natürlich auch ein Brennprogramm nehmen, wenn man eins hat.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mumpel1

„Wer es nicht weiss kann mit dem Tool von Microsoft eine Installations-CD erstellen. Man kann natürlich auch ein ...“

Optionen

Die Key Geschichten muß man natürlich nur beachten, wenn man nicht! über den Windows-10-Update-Assistenten geht, nur ums für alle glasklar zu machen.

Für den muß W7/W8/W8.1 definitiv nur aktiviert sein und laufen!

Und um aus ner ISO Datei ne OS Installations DVD zu machen brennt man die mit quasi jedem Brennprogramm als Image auf ne DVD...

Wenn man von nem USB Stick booten will oder muß nimmt man Rufus.

Das alles muß man mit dem Windows-10-Update-Assistenten natürlich nicht machen, dafür gibts halt auch kein sauberes W10.

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Alpha13

„Die Key Geschichten muß man natürlich nur beachten, wenn man nicht! über den Windows-10-Update-Assistenten geht, nur ums ...“

Optionen

Ich finde das Tool von MS am einfachsten. 

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 MarianneS

„Von Windows 8 zu Windows 10“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen