Windows 10 1.645 Themen, 19.326 Beiträge

Virtual Box

Ventox / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
hat jemand von euch Virtual Box unter Windows 10 zum laufen gebracht?
Unter Windows 8.1 kann ich ohne Probleme ein Windows als Gastsystem installieren.
Unter Windows 10, in meinem Fall Windows 10 Pro 64 bit bekomme ich als Virtuellen PC nur ein schwarzes Fenster.
Der virtuelle PC wird zwar als ausgeführt betitelt, ich kann aber das Betriebssystem nicht installieren, da mir diese Möglichkeit nicht angezeigt wird.

Von Oracle habe ich schon diese Erweiterung für die aktuelle Version von Virtual Box runtergeladen und installiert.
Hat nicht geholfen.

Danke

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Ventox

„Virtual Box“

Optionen
hat jemand von euch Virtual Box unter Windows 10 zum laufen gebracht?

ja.

bei Antwort benachrichtigen
Ede54 Ventox

„Virtual Box“

Optionen

Läuft bei mir ohne Probleme

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Ventox

„Virtual Box“

Optionen
hat jemand von euch Virtual Box unter Windows 10 zum laufen gebracht?

Ja tosche.A

"Ich glaube nicht, dass eine Prostituierte weniger moralisch ist als eine Ehefrau. Beide machen dasselbe." Prinz Philip
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Ventox

„Virtual Box“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Alpha13

„https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-in-VirtualBox-nutzen-so-geht-s-4208932.html windows_vm_erstellen_schritt Da ...“

Optionen

Virtual Box soll bei mir unter Windows 10 ein älteres Windows installieren.
Dabei bleibt der der Desktop von VirtualBox schwarz, wenn dass BS installiert werden soll.

Unter Windows 8.1 funktioniert es.

Werde mal versuchen, mit Rufus das ältere Windows, in meinem Fall XP, auf einen bootbaren Stick zu installieren und von dort zu starten.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Ventox

„Virtual Box soll bei mir unter Windows 10 ein älteres Windows installieren. Dabei bleibt der der Desktop von VirtualBox ...“

Optionen

Lesen bildet sowas von ungemein!

https://my-digital-home.de/software/iso-datei-erstellen-so-einfach-geht-es-mit-dem-cdburnerxp/

Aus jeder! Windows Installations DVD/CD kann ein nicht DAU ne ISO Datei erstellen und dann läuft das auch!

bei Antwort benachrichtigen
hjb Alpha13

„Lesen bildet sowas von ungemein! ...“

Optionen

Eine virtuelle Maschine kann man auch mit einer Installations-CD oder DVD erstellen, da braucht man nicht unbedingt eine ISO-Datei.

Mit so einer ISO geht das allerdings etwas schneller - aber die Installation selber funktioniert auch per CD/DVD.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Alpha13

„Lesen bildet sowas von ungemein! ...“

Optionen
Lesen bildet sowas von ungemein!

Da stimme ich Dir zu.

Übrigens, ich hatte es mit der Windows XP CD, einer davon erstellten iso Datei, und VirtualXPVHD.vhd versucht.
Alles ohne Erfolg.
Mittlerweile weiß ich jedoch, woran es scheiterte, und nun funktioniert es.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen