Windows 10 1.873 Themen, 22.571 Beiträge

Suche nach best. Dateien funktioniert nicht

Steffie90 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

bei Win7 hatte ich folgendes Problem eigentlich nicht:

IIn meinen eigenen dateien auf "D" habe ich einige Geburtstagskarten u.a. im Doc. Format abgespeichert.

Diese sind u.a. mit Geburtstag, geburtstagskarte XY usw, bezichnet.
Weshalb werden diese nicht angezeigt, wenn ich Geburtstag in das Suchfeld bei Win10  unten in der Taskleiste eingebe?

Liebe Grüße

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Steffie90

„Suche nach best. Dateien funktioniert nicht“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Steffie90

„Suche nach best. Dateien funktioniert nicht“

Optionen

Hallo!

Das kommt darauf an wie man sucht. Wählt man z.B. den Ordner "Dokumente" über den Schnellzugriff aus funktioniert die Suche häufig nicht, geht man über die Ordnerstruktur (C:\Users\Username\Dokumente) in den Ordner funktioniert die Suche.

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 mumpel1

„Hallo! Das kommt darauf an wie man sucht. Wählt man z.B. den Ordner Dokumente über den Schnellzugriff aus funktioniert ...“

Optionen

Hallo,

ich habe mich mal wieder mit dem Suchen nach bestimmten eigenen Dateien beschäftigt und komme da einfach nicht weiter.
Bei Win 7 habe ich z.B. in das Suchfeld "ebay" eingegeben und danach wurden mir eigentlich alle Dokumente (word) usw. anhezeigt, in welchen das Wort "ebay" vorkam angezeigt.

Hier mit Win10 komme ich da einfach nicht zu dem gewünschten Ergebnis, wie es auch auf dem Screensh. zu erkennen ist.
Das Video hat da auch nicht wirklich geholfen:

Was  könnte ich da falsch machen bzw. ändern, um meine gewohnte Suche erfolgreich auszuführen?

Egal ob ich Part. "D" angebe, wo sich die eigenen Dateien befinden noch  Mein PC, es führt zu keinem Sucherfolg-leider.
Vielen Dank.

LG

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Steffie90

„Hallo, ich habe mich mal wieder mit dem Suchen nach bestimmten eigenen Dateien beschäftigt und komme da einfach nicht ...“

Optionen
Egal ob ich Part. "D" angebe, wo sich die eigenen Dateien befinden noch  Mein PC, es führt zu keinem Sucherfolg-leider.

Könnte am letzten Update von Windows10 liegen...

Dem Vernehmen nach funktioniert die Suche seitdem bei vielen Usern nicht. Ist wohl system-abhängig. - Bei mir keine Probleme.

Wichtig in diesem Zusammenhang: Es gibt den Tipp, dass man die Bing-Suche nicht deaktivieren darf, dann soll die Suche nicht mehr funktionieren.

Falls du also die Bing-Suche in den Einstellungen deaktiviert hast, sollte sie nach dem Aktivieren wieder funktionieren....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
tywin Steffie90

„Hallo, ich habe mich mal wieder mit dem Suchen nach bestimmten eigenen Dateien beschäftigt und komme da einfach nicht ...“

Optionen

Ich empfehle Everything. Everything findet alles und noch dazu fast in Echtzeit.

https://www.chip.de/downloads/Everything_32987155.html

bei Antwort benachrichtigen