Windows 10 1.713 Themen, 20.203 Beiträge

Problem: Es kommt vor, dass die Kacheln nicht mehr ansprechbar sind

pappnasen / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe das Problem, dass Kacheln nicht mehr ansprechbar sind.

Ich arbeite mit Programmen vom Desktop und alles geht.

Dann öffne ich das Startmenü, um ein Programm mit den Kacheln zu starten. Das geht dann manchmal nicht mehr. Maus und Tastatir funktionieren, aber im Startmenü geht nicht und schließen lässt es sich auch nicht.

Ich melde mich ab und wieder an. Dann geht es wieder.

Ich habe nun in der Powershell als Admin sfc /scannow gestartet und es wurden "defekte" Systemdateien gefunden.
Danach habe ich dism /online /cleanup-image /restorehealth ausgeführt. Irgendwann hat er 100%, aber ich bekomme dann erst mal nichts mehr. Man erwartet da eigentlich irgendeine Meldung.

Nun ja, ich habe den Rechner neu gestartet. Aver dann bekomme ich die Meldung, dass "Windows vorbereitet wird".

Ab und zu leuchtet die Kontrolllampe der SSD, aber wie lange soll man da warten? Im Internet redet man von einem Abbruch nach drei Stunden. :O(
Dann wäre das Update vermutlich in die Hose gegangen.

Was soll man denn nun machen?

bei Antwort benachrichtigen