Windows 10 1.551 Themen, 18.049 Beiträge

Merkwürdiges Zeichen auf vielen Dateisymbolen

Sovebämse / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

Ich vermute seit einem Update (aber nicht das grosse 1809) habe ich auf einigen Datei- und Ordnersymbolen ein merkwürdiges Zeichen drauf. Es betrifft z. B. alle Ordner und Dateien auf dem Desktop, dann auch den ganzen Ordner "Dokumente", hingegen ist es bei "Downloads", "Musik" usw. nicht der Fall. Dann betrifft es auch noch den Ordner "Intel" auf dem Laufwerk C:

Die Symbole sehen an sich normal aus, nur befinden sich oben rechts zwei kleine, blaue gegeneinander zeigende Pfeile in diagonaler Lage.

Kann mich jemand aufklären? Hat das irgendwas mit ner Cloud oder OneDrive zu tun (das ich aber nicht am Laufen habe).

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Sovebämse

„Merkwürdiges Zeichen auf vielen Dateisymbolen“

Optionen

https://praxistipps.chip.de/ordner-mit-blauen-pfeilen-das-steckt-dahinter_46003

Auf C: solltest du schon genügend Platz haben, wenn du die Ordner wieder auspacken willst...

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse Alpha13

„https://praxistipps.chip.de/ordner-mit-blauen-pfeilen-das-steckt-dahinter_46003 Auf C: solltest du schon genügend Platz ...“

Optionen

Danke Alpha. Habe dann auch nochmal gegoogelt und die Lösung gefunden. Habe den Beitrag auch zum löschen vorgeschlagen, scheint aber nicht geschehen zu sein. Macht ja nichts, vielleicht ist jetzt noch jemand anderem auch geholfen.

bei Antwort benachrichtigen