Windows 10 1.646 Themen, 19.328 Beiträge

Kein Häkchen sondern Rechteck! Grafikfehler in Windows 10?

PlutoZ / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!

Was haltet Ihr davon: Anstatt ein Kreuz beim Lautstärke-Pop-up als Zeichen für ausgeschalteten Ton und anstelle eines Häckchens bei "Immer diese App zum Öffnen verwenden", erscheint bei mir ein kleines Rechteck (Siehe Bild)! Bei der Lautstärke habe ich noch gedacht es soll eine Null symbolisieren, aber beim Dialog nach "Öffnen mit" kam mir das Zeichen schon immer etwas unprofessionell vor. Und mein Verdacht hat sich bestätigt. Bei anderen PCs wird ein Kreuz und ein Häkchen angezeigt.

Meine Windows 10 Pro 64 - Version ist 1809, Build 17763.437.

Allerdings war das schon immer so. Auch als ich damals Windows 7 auf Windows 10 kostenlos upgegradet habe. Es hat sich allerdings bei keinem folgenden Update geändert.

Kann man da was machen?

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon PlutoZ

„Kein Häkchen sondern Rechteck! Grafikfehler in Windows 10?“

Optionen

würde vermuten dass dir ne Systemschriftart fehlt.
Ist aber nur ein Tipp ins blaue...

bei Antwort benachrichtigen
hjb swiftgoon

„würde vermuten dass dir ne Systemschriftart fehlt. Ist aber nur ein Tipp ins blaue...“

Optionen

Könnte auch 'ne falsche Monitoreinstellung (Bildschirmauflösung) sein.

bei Antwort benachrichtigen
PlutoZ hjb

„Könnte auch ne falsche Monitoreinstellung Bildschirmauflösung sein.“

Optionen

Es hat sich aufgeklärt!

Ich habe die Frage gerade eben auch noch in der Microsoft Community gestellt und den Hinweis auf die Systemschriftarten bekommen. Da fiel mir alles wieder ein. Ich hatte die Schriftart selbst umgestellt. Mit Segoe als Systemschriftart sind die richtigen Symbole wieder da! Zu dumm von mir...

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
PlutoZ swiftgoon

„würde vermuten dass dir ne Systemschriftart fehlt. Ist aber nur ein Tipp ins blaue...“

Optionen

Tja, bloß welche?

bei Antwort benachrichtigen