Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Größenänderung

woma / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Erhalte nach Eingabe von Strg -  plus/minuns keine Reaktion mehr. Vergrößerung/Verkleinerung etc.Wurde einmal im Infobereich der Taskleiste angezeigt. Bitte um Hilfe - woma

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel woma „Größenänderung“
Optionen

Hallo woma,

meinst du jetzt WINDOWS  +  +

Oder im Browser
Strg + +  größer
Strg + -   kleiner
Strg + 0  100%(Standard)

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
woma hddiesel „Hallo woma, meinst du jetzt WINDOWS Oder im Browser Strg größer Strg - kleiner Strg 0 100 Standard“
Optionen

Danke hddiesel,

ich meine Variante zwei, die momentante Einstellung erscheint mir etwas größer als 0 (Standard).

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen woma „Danke hddiesel, ich meine Variante zwei, die momentante Einstellung erscheint mir etwas größer als 0 Standard .“
Optionen

Klicke mal rechts oben auf "Einstellungen".

Da wird dir bei Zoom die Größe angezeigt.

bei Antwort benachrichtigen
woma pappnasen „Klicke mal rechts oben auf Einstellungen . Da wird dir bei Zoom die Größe angezeigt.“
Optionen

Danke, guter Tipp! Ich komme  in "Ansicht" zu "Zoom (175 Prozent)>". Die Einstellung auf 100 funktioniert allerdings nicht.!? woma

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen woma „Danke, guter Tipp! Ich komme in Ansicht zu Zoom 175 Prozent . Die Einstellung auf 100 funktioniert allerdings nicht.!? woma“
Optionen

FF bereinigen oder neu installieren.

bei Antwort benachrichtigen
woma pappnasen „FF bereinigen oder neu installieren.“
Optionen

Leider keine Erfolgsmeldung. Die175Prozent bei der Zoomeinstellung lassen sich nicht reduzieren.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen woma „Leider keine Erfolgsmeldung. Die175Prozent bei der Zoomeinstellung lassen sich nicht reduzieren.“
Optionen

Schau Dir mal diese Seite an.

https://ccm.net/faq/14647-firefox-set-a-default-zoom-level-for-all-websites

Wenn das auch nicht hift, gehe ins Mozilla-Forum.

https://www.firefox-forum.com/

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel woma „Leider keine Erfolgsmeldung. Die175Prozent bei der Zoomeinstellung lassen sich nicht reduzieren.“
Optionen

Hallo woma,

Firefox
about:config
suche nach: zoom
zoom.maxPercent
zoom.minPercent
beide Werte entsprechend anpassen.

Versuche es einmal mit den Standard- Werten

Max: 300
Min: 30

oder nach Wunsch

Anschließend kannst du auch unter Menü / Anpassen...,
die + / - Zoll Steuerung neben das Menüsymbol ziehen, dann hast du immer alles im Blick.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
woma hddiesel „Hallo woma, Firefox about:config suche nach: zoom zoom.maxPercent zoom.minPercent beide Werte entsprechend anpassen. ...“
Optionen

Ich hab aber leider nichts von Firefox auf dem Rechner! woma

bei Antwort benachrichtigen
hjb woma „Ich hab aber leider nichts von Firefox auf dem Rechner! woma“
Optionen
Ich hab aber leider nichts von Firefox auf dem Rechner!

Diese Aussage wundert mich jetzt schon etwas. Wo die Leute hier dir doch eigentlich durchgehend Hilfe zu den Einstellungen im Firefox gegeben haben (außer vielleicht die erste Antwort von @hddiesel). Und da fällt dir erst jetzt ein, dass du gar keinen Firefox installiert hast?

Merkwürdig.....

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 hjb „Diese Aussage wundert mich jetzt schon etwas. Wo die Leute hier dir doch eigentlich durchgehend Hilfe zu den Einstellungen ...“
Optionen

Da hast Du aber auch nicht ganz richtig gelesen -

meinst du jetzt WINDOWS  +  +
Oder im Browser

hat hddiesel nachgefragt.

Also: geht es im  - Microsoft Edge oder was immer für ein Browser gemeint ist - so wie beim FF  oder wie kann dem Manne @woma geholfen werden?

Vielleicht rückt @woma mal mit einer genaueren Beschreibung des Problems raus.

bei Antwort benachrichtigen
woma gelöscht_323936 „Da hast Du aber auch nicht ganz richtig gelesen - hat hddiesel nachgefragt. Also: geht es im - Microsoft Edge oder was ...“
Optionen

Damit dem Manne @woma geholfen werden kann rückt er nach bestem Wissen(?) mit seinem Problem nochmals raus: Ich übe schon lange unter win10 und Internet Explorer und konnte problemlos Größe von Text und Bildern ändern: Festhalten von Strg und den plus/minus Tasten bzw.0 für die Basiseinstellung. Das spielts jetzt nicht mehr. Die Größe ist bei  vermutlichen 175 Prozent eingefroren und nicht mehr zu verändern. Bitte um Vergebung für meine unkonventionellen Fehlerbeschreibungen und das Missverständnis mit Firefox. woma

bei Antwort benachrichtigen
tywin woma „Damit dem Manne @woma geholfen werden kann rückt er nach bestem Wissen ? mit seinem Problem nochmals raus: Ich übe schon ...“
Optionen

Man kann ein solches Verhalten des Zooms im Internet Explorer einstellen, indem man in der Registry ZoomDisabled auf 1 stellt. Der Zoom bleibt dann auf dem voreingestellten Wert stehen und kann nicht mehr geändert werden. Eventuell ist das bei dir der Fall und du mußt ZoomDisabled wieder auf 0 stellen.

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2500/onlinefaq.php?h=tip2749.htm

 

bei Antwort benachrichtigen
woma tywin „Man kann ein solches Verhalten des Zooms im Internet Explorer einstellen, indem man in der Registry ZoomDisabled auf 1 ...“
Optionen

Vielen Dank@tywin! Der kleine Schritt on 0 au1 im ZoomDisabled war der Volltrffer!Größenäderungen funktionieren wieder.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel woma „Danke, guter Tipp! Ich komme in Ansicht zu Zoom 175 Prozent . Die Einstellung auf 100 funktioniert allerdings nicht.!? woma“
Optionen

Hallo woma,

von 80% auf 100% Standard- Zoom bei Edge, oder jeden anderen Werte, z.B. per Regedit.
Edge Standard- Zoom, auf 100% stellen.

oder per .reg mit folgendem CODE

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppContainer\Storage\microsoft.microsoftedge_8wekyb3d8bbwe\MicrosoftEdge\Zoom]
"ZoomFactor"=dword:000186a0

Nachtrag:
Mal kurz den Zoom, auf einer Webseite ändern,
per Strg + Mausrad geht + / - in 5% Schritten.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen