Windows 10 2.272 Themen, 29.242 Beiträge

Gastkonto-Verwaltung behindert

hvoag / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

In Win 1903 unter „Computerverwaltung“ fehlt der Eintrag „Lokale Benutzer und Gruppen“ seit dem letzten Update auf Build 295. Das Gastkonto kann ich deshalb nicht mehr so verwalten, dass eine Netzwerkverbindung von einem anderen PC aus  o h n e  Passworteingabe möglich ist: Fenster "Netzwerkanmeldeinformationen eingeben“ erscheint. Leider hab ich noch nix gefunden zu dieser Verschlechterung, darf deshalb mal hier anfragen und bedanke mich i. v. für eventuelle Antworten.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 hvoag „Gastkonto-Verwaltung behindert“
Optionen

Home oder Pro Version?

bei Antwort benachrichtigen
hvoag gelöscht_327925 „Home oder Pro Version?“
Optionen

Ist eine Pro.

BTW, muß mich korrigieren: Die über Win8.1 hochgezogene Version Win10_1903Build295 weist den oben beschrieb. Mangel nicht aus. Sh. Screeshot.

Bei dem infrage kommenden OS handelt es sich um einen "Clean Install".

Gruß+Dank, hvoag.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 hvoag „Ist eine Pro. BTW, muß mich korrigieren: Die über Win8.1 hochgezogene Version Win10_1903Build295 weist den oben ...“
Optionen

Dann muß ich passen, meine Win10_Pro als clean install sieht genau so aus wie in deinem Screenshot- alles ok also.
sry

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hvoag „Gastkonto-Verwaltung behindert“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hvoag „Gastkonto-Verwaltung behindert“
Optionen
seit dem letzten Update auf Build 295

Dann müsste sich ja das Problem lösen lassen, indem Du das letzte Update nochmal deinstallierst.

Hast Du das mal ausprobiert?

bei Antwort benachrichtigen
hvoag mawe2 „Dann müsste sich ja das Problem lösen lassen, indem Du das letzte Update nochmal deinstallierst. Hast Du das mal ausprobiert?“
Optionen
… Problem lösen lassen, indem Du das letzte Update nochmal deinstallierst. Hast Du das mal ausprobiert?

Vielen Dank - ja, hab ich auf diesen Rat hin: Leider kein Erfolg.

Jetzt hab nochmal einen Clean Install gemacht mit W1809_165

und da geht es so wie mit der auf W1903 upgegradeten Version Build 295.

Jetz schaun ma moiZwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hvoag „Vielen Dank - ja, hab ich auf diesen Rat hin: Leider kein Erfolg. Jetzt hab nochmal einen Clean Install gemacht mit ...“
Optionen
Vielen Dank - ja, hab ich auf diesen Rat hin: Leider kein Erfolg.

Dann hat es wahrscheinlich doch nichts mit dem Update zu tun, die Ursache ist woanders zu suchen.

bei Antwort benachrichtigen