Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Februar-Update

winnigorny1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Nur als kleine Warnung, falls jemand Sucure Boot im BIOS aktiviert hat. Wenn das neueste Win10 Update draufgebügelt wird und dieser Punkt aktibviert ist, startet die Kiste nicht mehr.

Also, wer's aktiviert hat, schnell deaktivieren.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hjb winnigorny1 „Februar-Update“
Optionen

Schafft MS es eigentlich auch nur ein einziges Mal, dass irgendein Update überall ohne Probleme installiert werden kann?

Wie gut, dass ich vor etlichen Jahren auf Linux umgestiegen bin und nicht auf MS angewiesen bin. Ich habe ja altersbedingt schon etliche graue Haare - aber wenn ich Windows benutzen würde, dann hätte ich wahrscheinlich vom Haareraufen schon eine Glatze!

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hjb „Schafft MS es eigentlich auch nur ein einziges Mal, dass irgendein Update überall ohne Probleme installiert werden kann? ...“
Optionen
hätte ich wahrscheinlich vom Haareraufen schon eine Glatze!

... Was glaubst du, welhalb ich Hut trage?! LOL! - Aber diesmal wurde ich verschont. - Das hatte ich schon vor langer Zeit disabled. - Habs heute nur in den Nachrichten der Telekom gelesen....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „... Was glaubst du, welhalb ich Hut trage?! LOL! - Aber diesmal wurde ich verschont. - Das hatte ich schon vor langer Zeit ...“
Optionen
falls jemand Sucure Boot im BIOS aktiviert hat.

Ja, ich.

Hatte noch nie Probleme mit "Secure Boot" (UEFI) und meine Kisten updaten vollautomatisch.
Ich lasse meine Windows Windows sein und sie danken es mir...Cool

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Ja, ich. Hatte noch nie Probleme mit Secure Boot UEFI und meine Kisten updaten vollautomatisch. Ich lasse meine Windows ...“
Optionen
Ich lasse meine Windows Windows sein und sie danken es mir...

Wie soll ich das verstehen? - Wer Windows am schwadronieren hindert, wird von MS bestraft? Unschuldig

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Wie soll ich das verstehen? - Wer Windows am schwadronieren hindert, wird von MS bestraft?“
Optionen
Wer Windows am schwadronieren hindert, wird von MS bestraft?

Ich würde das etwas anders ausdrücken: Wer in der Nase bohrt stößt selten auf Öl, hat aber immer Popel am Finger...Lachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Ich würde das etwas anders ausdrücken: Wer in der Nase bohrt stößt selten auf Öl, hat aber immer Popel am Finger...“
Optionen
hat aber immer Popel am Finger...

Mit Verlaub - der Vergleich hinkt. - Bis auf die Funktionsupdates, vor denen ich Windows immer auf die Standard-Einstellungen zurücksetze, habe ich mein Windows grundsätzlich geknebelt - auch bei den Sicherheitsupdates und da habe ich auch noch nie ein Problem gehabt. - Andere, die das nicht tun, offensichtlich schon. - Aber das liegt dann wohl auch an der Hardwarekonfiguration des Systems.

Diesmal soll der pöse Pube das Update des Defenders sein, der bekanntermaßen ohnehin buggy ist. - Und m. E. auch sehr spartanisch in den Auskünften über den überwachten Ordnerzugriff, wass häufig bei Installationen zum Rätselraten führt.

Kritikpunkte zu Win10 gibt es wirklich genug.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Mit Verlaub - der Vergleich hinkt. - Bis auf die Funktionsupdates, vor denen ich Windows immer auf die ...“
Optionen
Kritikpunkte zu Win10 gibt es wirklich genug.

Wer suchet, der findet!

Ich verwende Windows so, wie es gedacht ist, out of the Box (na ja fast).

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen