Windows 10 2.272 Themen, 29.242 Beiträge

Entf Taste geht nicht auf dem Desktop

telex / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab hier ein seltsames Phänomen. Wenn ich auf dem Desktop mit der Entf Taste eine Datei löschen möchte geht es nicht. Lösche ich sie mit dem Kontextmenü geht es. Löschen mit der Entf Taste in einem anderen Untermenü (zum Beispiel der direkte Pfad des Desktops ) geht auch. Was ist das?

überall außerhalb des desktops...

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen telex „Entf Taste geht nicht auf dem Desktop“
Optionen

Welche Entf-Taste nimmst Du denn?

Tastatur oder Zehnerblock?

bei Antwort benachrichtigen
telex pappnasen „Welche Entf-Taste nimmst Du denn? Tastatur oder Zehnerblock?“
Optionen

Bei beiden gehts nicht. Beim Zehnerblock gibts auch noch ein akustisches "bing" von Windows dazu.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen telex „Bei beiden gehts nicht. Beim Zehnerblock gibts auch noch ein akustisches bing von Windows dazu.“
Optionen

Der Bing kommt, wenn der Zehnerblock auf "Num" steht.

Ich habe auf dem Desktop eigentlich nur Verknüpfungen.
Ich habe mal eine Datei aus dem Netz geladen und auf dem Desktop abgespeichert.

Löschen lässt sie sich generell mit den Entf-Tasten, wenn man sie vorher markiert hat.

Ich habe dann mal die "Eigenschaften" aufgerufen. Es ist möglich, dass das Löschen nicht geht, wenn die Zugriffsrechte unter "Sicherheit" nicht da sind.

Es sollte schon ein Vollzugriff eingestellt sein.

bei Antwort benachrichtigen
telex pappnasen „Der Bing kommt, wenn der Zehnerblock auf Num steht. Ich habe auf dem Desktop eigentlich nur Verknüpfungen. Ich habe mal ...“
Optionen

seltsam, heute gehts wieder ohne daß ich was geändert habe....

bei Antwort benachrichtigen