Windows 10 2.191 Themen, 27.710 Beiträge

Edge speichert Passwörter nicht

gelöscht_180069 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Experten,

 Edge speichert die Passwörter/Kennwörter nicht. Dabei habe ich sie unter "Verlauf löschen" ausdrücklich nicht einbezogen. Inzwischen kenne die für die am häufigsten benutzten Websites zwar auswendig - aber wieso kann der Browser das nicht?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_180069 „Edge speichert Passwörter nicht“
Optionen
Edge speichert die Passwörter/Kennwörter nicht.

Ganz ehrlich: Ich speichere keine wichtigen Paßwörter im Browser... Vielleicht ist das beim Edge ja ein Sicherheitsfeature?? ÜberraschtZwinkernd

Aber ich verstehe sowieso nicht, wie man den Edge benutzen kann. Es viele bessere Browser als ausgerechnet den Edge.....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 winnigorny1 „Ganz ehrlich: Ich speichere keine wichtigen Paßwörter im Browser... Vielleicht ist das beim Edge ja ein ...“
Optionen

Ja, in der Tat. Und für die meisten Zwecke nutze ich den Firefox. Aber dass ich eine Website mit Notizen versehen kann, ist für mich beruflich nützlich.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_180069 „Ja, in der Tat. Und für die meisten Zwecke nutze ich den Firefox. Aber dass ich eine Website mit Notizen versehen kann, ...“
Optionen
dass ich eine Website mit Notizen versehen kann, ist für mich beruflich nützlich.

Verstehe.....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_180069 „Edge speichert Passwörter nicht“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 Alpha13 „https://thomasknoefel.de/zulassen-oder-verhindern-das-microsoft-edge-kennwoerter-speichert/ und sonst nimmt man den ...“
Optionen

Danke, Alpha 13. Nun kann ich Zeitungsartikel als Websites mit Notizen weiterschicken, ohne mir das Kennwort merken zu müssen. Auich die Leseilste von Edge schätze ich sehr, geht schneller als Pocket, und offline lesen muss ich nicht mehr.

Für die übrigen 99% der Arbeit bleibt es beim Firefox.

bei Antwort benachrichtigen