Windows 10 1.679 Themen, 19.889 Beiträge

Die Maus spielt nicht mehr mit

Geno1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe auf meinem Lenovo X201, zugegeben, nicht mehr das jüngste Gerät,
jetzt Win 10 installiert.

Es läuft alles ganz gut, nur die Maus funktioniert nicht mehr.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo ich den passenden Treiber finde - und
wie der heißt?

Ich wäre sehr dankbar.

Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Geno1

„Die Maus spielt nicht mehr mit“

Optionen

Hi Egon,

Kabelmaus oder Funkmaus?
Im zweiten Fall würde ich auf eine leere Batterie tippen.

Gruß
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 schoppes

„Hi Egon, Kabelmaus oder Funkmaus? Im zweiten Fall würde ich auf eine leere Batterie tippen. Gruß Erwin“

Optionen

Leider ist das nicht so, lieber Erwin, die Funkmaus ist voll fit. Auch mit einer Kabelmaus
funktioniert das nicht.

Gruß
Egon

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Geno1

„Die Maus spielt nicht mehr mit“

Optionen

Der Intel Chipsatz-Treiber 9.4.0.1027 sollte da definitiv drauf:

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatz-treiber/

Das neueste Bios sollte da auch besser drauf sein:

https://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/6quj19uc.txt

https://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/6quj19us.iso

BIOS Update Bootable CD for Windows 8 (32-bit, 64-bit), 7 (32-bit, 64-bit), Vista (32-bit, 64-bit), XP - ThinkPad:

https://download.lenovo.com/eol/index.html

<1.40>
 BIOS: 1.40 / ECP: 1.14/1.14/1.14
- [Important] 
        Added support for Microsoft Windows 8.

muß da immer mindestens drauf sein, sonst gibts immer Ärger mit W10!

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Alpha13

„Der Intel Chipsatz-Treiber 9.4.0.1027 sollte da definitiv drauf: ...“

Optionen

Danke Alpha13,

das werde ich morgen dann in aller Ruhe durchackern.

Aber wieso gehört dazu denn "added support for Windows 8"?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Geno1

„Danke Alpha13, das werde ich morgen dann in aller Ruhe durchackern. Aber wieso gehört dazu denn added support for Windows 8 ?“

Optionen

Weil W8 und W10 sehr eng verwandt sind.

Wenn ein Bios W8 nicht wirklich unterstützt, dann W10 definitiv auch nicht!

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Alpha13

„Weil W8 und W10 sehr eng verwandt sind. Wenn ein Bios W8 nicht wirklich unterstützt, dann W10 definitiv auch nicht!“

Optionen

Hallo Alpha 13,

das erste Ergebnis meiner Versuche:
1. Der Chipsatz treiber 9.4.0.1027 existiert für den X201 nicht.

2. Allgemein wird der Chipsatz QM57 von W10 nicht unterstützt.

Also werde ich wohl erst einmal weiterhin den Knopf und die Tasten des X201
bedienen.

Gruß
Egon

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Geno1

„Hallo Alpha 13, das erste Ergebnis meiner Versuche: 1. Der Chipsatz treiber 9.4.0.1027 existiert für den X201 nicht. 2. ...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Alpha13

„https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Treibersignatur_deaktivieren_Unsignierte_Treiber_installieren_Windows_10 sollte ...“

Optionen

Nein, BIOS muss noch drauf. 

bei Antwort benachrichtigen