Windows 10 1.654 Themen, 19.486 Beiträge

Die Classic Shell hält nicht mehr

puppikatze1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen.

ich habe gestern das Update 1903 eingespielt. Es hat alles funktioniert, bis auf die Classic Shell. Ich kann sie einrichten, aber beim nächsten Rechnerstart sind die Kacheln wieder da

Muß man eine neue Version der Classic Shell abwarten ?

Gruß puppikatze

bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 puppikatze1

„Die Classic Shell hält nicht mehr“

Optionen

Hallo,

Open-Shell ist der Nachfolger von Classic Shell

Classic Shell wird mittlerweile nicht weiterentwickelt. Es gibt aber einen Nachfolger namens Open-Shell. Die Open-Source-Software basiert auf Classic Shell und bietet somit ähnliche Funktionen.

https://www.heise.de/download/product/classic-shell-88966

Ausprobiert habe ich es allerdings nicht.

bei Antwort benachrichtigen
presla puppikatze1

„Die Classic Shell hält nicht mehr“

Optionen

Dieses Phänomen habe ich bei jedem Versionsupdate.

Die Lösung Classic Shell deinstallieren;danach neu installieren.

Dann arbeitete Classic Shell wieder wie gewohnt!

Grüße aus NRW von Presla....... Wenn wir einmal nicht grausam sind, dann glauben wir gleich, wir seien gut. Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
puppikatze1 presla

„Dieses Phänomen habe ich bei jedem Versionsupdate. Die Lösung Classic Shell deinstallieren danach neu installieren. Dann ...“

Optionen

Ich danke Dir, Dein Hinweis hat geholfen. Ich werde in Zukunft dran denken

Gruß puppikatze

bei Antwort benachrichtigen