Windows 10 1.763 Themen, 20.975 Beiträge

Das eigene System überprüfen..

luttyy / 37 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer jetzt nach dem November-Update genau wissen will, ob denn seine Kiste sauber konfiguriert ist, kann das mit WIN10 Bordmitteln tun.

Die Tasten Windows+R drücken und dann perfmon /report eingeben.

Nach etwa einer Minute zeigt sich, wo es denn eventuelle Zipperlein im System gibt.

Hardware, Treiber usw, alles wird überprüft und es wird gemeckert.

Bei mir war es der Hinweis, dass ich die automatischen Updates deaktiviert habe.

Na gut, wenn das alles ist..Zwinkernd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen luttyy

„Das eigene System überprüfen..“

Optionen

Will er nicht machen. ;O)

bei Antwort benachrichtigen
luttyy pappnasen

„Will er nicht machen. O“

Optionen

Fremdtools verwendet ;-))

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen luttyy

„Fremdtools verwendet -“

Optionen

Nein. Keine.

Und CCleaner läuft ja nicht im Hintergrund.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy pappnasen

„Nein. Keine. Und CCleaner läuft ja nicht im Hintergrund.“

Optionen

Hmm,

konnte ich auf allen Kisten von mir aufrufen..

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen luttyy

„Hmm, konnte ich auf allen Kisten von mir aufrufen..“

Optionen

Ich habe mal gegoogelt.

Tritt öfter auf mit unterschiedlichen Fehlermeldungen.

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/perfmon-report-funktioniert-nicht/b4f284cd-52fb-4b9e-86d7-70efb326899b

Derr letzte Satz in dem Threat ist der beste.

Man soll da nicht zu viel Aufwand betreiben. ;O)

bei Antwort benachrichtigen
luttyy pappnasen

„Ich habe mal gegoogelt. Tritt öfter auf mit unterschiedlichen Fehlermeldungen. ...“

Optionen

Ich gebe da keine Ruhe bis ich das habe ;-))

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen luttyy

„Ich gebe da keine Ruhe bis ich das habe -“

Optionen

Toll.

Bis gerade eben habe ich gar nicht gewusst, dass es diese Option gibt.

Nun mache ich mir da keine grauen Haare. ;O)

bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 luttyy

„Das eigene System überprüfen..“

Optionen

Unter Win10 soweit alles i.O.

Unter Win7 wird das ADB Interface wie üblich angemeckert...läuft aber für meine Zwecke (das Smarty.)Cool

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 einfachnixlos1

„Unter Win10 soweit alles i.O. Unter Win7 wird das ADB Interface wie üblich angemeckert...läuft aber für meine Zwecke das ...“

Optionen

Tach auch!

Ist natürlich eine gute Möglichkeit, sein System zu kontrollieren, aber so lange MS da keine automatische Reparatur anbietet, für viele kaum brauchbar.

Ich finde 2 Fehler in den Diensten, die ich weder manuell, noch mit sfc /scannow oder DISM...
eliminiert bekomme.

Windows 10 Pro ist natürlich ganz aktuell.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1

Nachtrag zu: „Tach auch! Ist natürlich eine gute Möglichkeit, sein System zu kontrollieren, aber so lange MS da keine automatische ...“

Optionen

Alles OK, Ursache gefunden, ist so von mir gewollt, hatte ich aber vergessen.

Ich habe Hyper -V- im Bios deaktiviert.Verlegen

Huch, ist das alles aufregend...

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy

„Das eigene System überprüfen..“

Optionen

Mein Win10 Testsystem:

Fehlende Ereignisse im Ereignisprotokoll

Details:

Finden Sie heraus, warum 29% (45,254) Ereignisse während der Datensammlung verloren gegangen sind. Die Einstellungen für die maximalen Puffer und die Puffergröße für die Ereignisablaufverfolgung für Windows sind möglicherweise nicht optimal. Dies hängt davon ab, welche Datengruppen gesammelt werden.

Ähh. ja, nee.

So wie ich mit dem OS da umgehe ist das aber erstaunlich wenig.

Ein Auto währe bereits seit langem schrottreif. Andy

PS: Weiß da jemand evendudel eine Lösung dafür

oder wenigstens den Grund für diesen Fehler? Andy

Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Muecke im Raum ist. Dalai Lama
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 andy11

„Mein Win10 Testsystem: Fehlende Ereignisse im Ereignisprotokoll Details: Finden Sie heraus, warum 29 45,254 Ereignisse ...“

Optionen

Führe den Befehl mal direkt nach einem Neustart aus, bei mir war dann alles weg.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
andy11 hatterchen1

„Führe den Befehl mal direkt nach einem Neustart aus, bei mir war dann alles weg. Gruß h1“

Optionen

Ist noch da:

Bei mindestens einem Dienst ist ein Fehler aufgetreten. Der Dienst wurde nicht normal beendet. Dies weist darauf hin, dass der Dienst abgestürzt ist oder dass eine der Dienstkomponenten auf eine nicht unterstützte Weise beendet wurde.

Der Dienst wurde mit einem Code ungleich 0 oder 1077 beendet.

Da mach ich mir jetzt keinen Kopf. Such ich bei Gelegenheit und Lust

nach einem Lösungsweg. Merci, Andy

Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Muecke im Raum ist. Dalai Lama
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 andy11

„Ist noch da: Bei mindestens einem Dienst ist ein Fehler aufgetreten. Der Dienst wurde nicht normal beendet. Dies weist ...“

Optionen

Gleiche Beschreibung hatte ich ja auch.

Den Fehler öffnen und schauen welcher Dienst dahintersteckt, dann auch die Abhängigkeiten in den Diensten überprüfen, danach die Abhängigen kontrollieren und evtl. neu starten bzw. schauen welche Meldungen ausgegeben werden.

Fehler werden nicht geduldet, erst recht nicht bei Windows!BrüllendZwinkernd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
andy11 hatterchen1

„Gleiche Beschreibung hatte ich ja auch. Den Fehler öffnen und schauen welcher Dienst dahintersteckt, dann auch die ...“

Optionen

Ergebnis morgen.

Lutty will uns bestimmt nur beschäftigen. Andy

Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Muecke im Raum ist. Dalai Lama
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 andy11

„Ergebnis morgen. Lutty will uns bestimmt nur beschäftigen. Andy“

Optionen

Hat er schon geschafft...Lachend

Ich hatte das, nach dem Update, aber auch noch nicht ausgeführt.
Davon ab, du kannst ein System neu installieren und findest immer Fehler -wenn du danach suchst.

Na dann weißt Du ja schon was du morgen machst.Zwinkernd

Bis dann

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 hatterchen1

„Hat er schon geschafft... Ich hatte das, nach dem Update, aber auch noch nicht ausgeführt. Davon ab, du kannst ein System ...“

Optionen

Hmmm...coole Warnung

Erschrecken könnte da eher so mancher, wenn er mal in die Computerverwaltung unter:

Ereignisanzeige- Benutzerdefinierte Ansichten- Administrative Ereignisse

reinschaut.  Cool

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 einfachnixlos1

„Hmmm...coole Warnung Erschrecken könnte da eher so mancher, wenn er mal in die Computerverwaltung unter:Ereignisanzeige- ...“

Optionen
Erschrecken könnte da eher so mancher, wenn er mal in die Computerverwaltung unter:

Überrascht besser nicht, Fehler und Warnungen ohne Ende, aber Windows läuft.
Wie mal ein Kollege aus Sachsen sagt: "Hoptsache de Lager loofen" (osä)Lachend

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy andy11

„Ergebnis morgen. Lutty will uns bestimmt nur beschäftigen. Andy“

Optionen
Lutty will uns bestimmt nur beschäftigen. Andy

Hihi,

wird doch Zeit, dass ihr Sesselpupser mal endlich in die Gänge kommt ;-))

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy

„Hihi, wird doch Zeit, dass ihr Sesselpupser mal endlich in die Gänge kommt - Gruß“

Optionen
ihr Sesselpupser

Jetzt, nachdem ich den Sessel einmal gelüftet habe, ist mir auch viel freier ums Herz...Zwinkernd

Und mit den Fehlern in Windows, ist das wie mit den Brandflecken in "des Kaisers neuen Kleidern".Lächelnd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1

„Jetzt, nachdem ich den Sessel einmal gelüftet habe, ist mir auch viel freier ums Herz... Und mit den Fehlern in Windows, ...“

Optionen
Jetzt, nachdem ich den Sessel einmal gelüftet habe, ist mir auch viel freier ums Herz...

In meinem Stressless habe ich da ein spezielles Sitzkissen eingelegt, das ist einfacher zu lüften..Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy

„In meinem Stressless habe ich da ein spezielles Sitzkissen eingelegt, das ist einfacher zu lüften..“

Optionen
ein spezielles Sitzkissen

Kenne ich, ist für Leute mit KlabusterbeerenLachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken luttyy

„Das eigene System überprüfen..“

Optionen

Danke für den Tipp.

Direkt nach dem Einschalten:

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Knoeppken

„Danke für den Tipp. Direkt nach dem Einschalten: Gruß knoeppken“

Optionen

Moin Knöppi,

so sollte es eigentlich sein, aber die Kiste hat man sich auch schnell unwissentlich vermüllt..Zwinkernd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy

„Moin Knöppi, so sollte es eigentlich sein, aber die Kiste hat man sich auch schnell unwissentlich vermüllt.. Gruß“

Optionen

Gehe Mal dem Tip von @enl nach.

Wer hier glaubt, er sei ohne Müll...

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1

„Gehe Mal dem Tip von @enl nach. Wer hier glaubt, er sei ohne Müll... Gruß h1“

Optionen

Wer suchet, der findet!

Nix mehr jetzt,

Kiste läuft, ferddich...Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 hatterchen1

„Gehe Mal dem Tip von @enl nach. Wer hier glaubt, er sei ohne Müll... Gruß h1“

Optionen

Man sollte aber schon wissen, daß das im Grunde Fehler aus M$-Sicht sind weil ich z.B. den XBOX Krempel u.v.a. deaktiviert/deinstalliert habe.
Da ziehen die sich halt dran hoch und tragen ein...

Mit dem M$ eigenen Tool wevtutil leere ich alle Logs bei Bedarf aus.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 einfachnixlos1

„Man sollte aber schon wissen, daß das im Grunde Fehler aus M -Sicht sind weil ich z.B. den XBOX Krempel u.v.a. ...“

Optionen

Da gibt es doch sicher ein schönes Tool, mit dem man das alles ganz easy reparieren kann, oder?Zwinkernd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 hatterchen1

„Da gibt es doch sicher ein schönes Tool, mit dem man das alles ganz easy reparieren kann, oder? Gruß h1“

Optionen

Klar doch, die Löschfunktion von o.g. Tool Zwinkernd.

Natürlich meine ich das Log-File. Cool

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 einfachnixlos1

„Man sollte aber schon wissen, daß das im Grunde Fehler aus M -Sicht sind weil ich z.B. den XBOX Krempel u.v.a. ...“

Optionen
ich z.B. den XBOX Krempel u.v.a. deaktiviert/deinstalliert habe.

Hihi! - Habe ich auch gemacht und prompt wurden Fehler angezeigt. - Wie hat doch Karl Valentin so schööööön gesagt? "Goar net ignoriere!".

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 winnigorny1

„Hihi! - Habe ich auch gemacht und prompt wurden Fehler angezeigt. - Wie hat doch Karl Valentin so schööööön gesagt? ...“

Optionen

Lustich, das Ganze. Weil ich Langeweile und Zeit habe, habe ich mal einen alten PC angeschlossen, der seit ca. einem Jahr unbenutzt in der Ecke stand, und was sagt perfmon = alles im grünen Bereich, keine Probleme. Und während dessen rödelt Windows Update im Hintergrund wie bekloppt, die GraKa möchte neue Treiber haben, und der Virenschutz will auch aktualisiert werden. Irgendwas mache ich falsch....... . 

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 weissnix2

„Lustich, das Ganze. Weil ich Langeweile und Zeit habe, habe ich mal einen alten PC angeschlossen, der seit ca. einem Jahr ...“

Optionen
Irgendwas mache ich falsch....... . 

Wart mal ab, was passiert, wenn das System aktualisiert ist. - Dann tauchen die ganzen Fehler auf, die MS beim aktualisieren so mit sich bringt, LOL!

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Freidenker luttyy

„Das eigene System überprüfen..“

Optionen

Danke für den Tipp!

Rainer Ostendorf
bei Antwort benachrichtigen
audax31 luttyy

„Das eigene System überprüfen..“

Optionen
perfmon /report

konnte nicht gefunden werden.

doc
bei Antwort benachrichtigen
luttyy audax31

„konnte nicht gefunden werden.“

Optionen

Versuche das mal:

1. Eingabeaufforderung als Admin starten.

2. Befehl: sfc /scannow

3. Nicht alle Fehler konnten repariert werden? Dann dieser Befehl auch noch:

Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

4. Neustart des PC.

Dann noch mal probieren..

bei Antwort benachrichtigen
audax31 luttyy

„Versuche das mal: 1. Eingabeaufforderung als Admin starten. 2. Befehl: sfc /scannow 3. Nicht alle Fehler konnten repariert ...“

Optionen

Danke, beim zweiten Mal hat es geklappt.

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
luttyy audax31

„Danke, beim zweiten Mal hat es geklappt. audax31“

Optionen

Prima..

bei Antwort benachrichtigen