Windows 10 1.587 Themen, 18.653 Beiträge

ATI Radeon Xpress 1100 Treiberproblem

presla / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo @,folgendes Problem W10 Upgrade bricht mit der Meldung 0xC1900101 0x20017

kurz vor Fertigstellung ab.Wer kann Hilfe anbieten.Es handelt sich hierbei um einen Schleppi Asus F5 Entertainment System.

Grüße aus NRW von Presla....... Wenn wir einmal nicht grausam sind, dann glauben wir gleich, wir seien gut. Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
PTR presla

„ATI Radeon Xpress 1100 Treiberproblem“

Optionen

Da dieses Teil eigentlich fast einen musealen Charakter hat, passt das schon. W10 unterstützt diese Hardware eben nicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso presla

„ATI Radeon Xpress 1100 Treiberproblem“

Optionen

Auf die Schnelle eine mögliche Lösung?

https://www.tenforums.com/graphic-cards/14578-ati-radeon-xpress-1100-driver.html

Leider nur ein englischsprachiger Thread...

Wenn die Welt gerettet wurde, wird es durch Frauen geschehen sein...
bei Antwort benachrichtigen
presla fakiauso

„Auf die Schnelle eine mögliche Lösung?https://www.tenforums.com/graphic-cards/14578-ati-radeon-xpress-1100-driver.html ...“

Optionen

Da werde ich mich mal durchlesen;englisch stört mich da überhaupt nicht!

Sollte sich der Erfolg einstellen,wirst Du benachrichtigt!

Grüße aus NRW von Presla....... Wenn wir einmal nicht grausam sind, dann glauben wir gleich, wir seien gut. Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 presla

„Da werde ich mich mal durchlesen englisch stört mich da überhaupt nicht! Sollte sich der Erfolg einstellen,wirst Du ...“

Optionen

https://www.touslesdrivers.com/index.php?v_page=23&v_code=28298

Das muß man da natürlich zur Installation des Treibers bei W10 vorher machen:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Treibersignatur_deaktivieren_Unsignierte_Treiber_installieren_Windows_10

2.Run Them,if Compatibility Check says "Cannot check compatibility" Just click on "more button" and Run Anyway

3.Let Installer extract drivers,after that close the installer


4.Right Click on Computer-->Manage

5.Search for VGA Controller/Card/generic VGA Adapter

6.right click on the device-->Update Drivers

7.Choose "Browse My computer for Drivers"


8.Select C:/ATI (Please Note:If you have other letter,it doesn't change nothing,just select ATI Folder on your HDD Root)

9.Wait while it install Drivers

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1536711

sollte man da übrigens immer machen = Treiber nur auspacken und dann die INF Datei über den Gerätemanager installieren.

Da wird dann nur der Grafiktreiber installiert und nicht die übrige Catalyst Software, mit der gibts da in aller Regel Probs.

Übrigens habe Ich den verlinkten "französischen" Grafiktreiber schon selbst auf 2 Kisten mit W10 erfolgreich installiert (über den Gerätemanager) und die hatten ne identische uralte Ati Grafikkarte.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 presla

„ATI Radeon Xpress 1100 Treiberproblem“

Optionen

https://www.notebookcheck.com/Asus-F5R.3099.0.html

https://www.cnet.com/products/asus-f5rl-ap238c-15-4-p-t2370-vista-home-premium-2-gb-ram-160-gb-hdd-series/

https://en.wikipedia.org/wiki/Yonah_(microprocessor)

https://en.wikipedia.org/wiki/Merom_(microprocessor)

Welche Asus Kiste ist das janz jenau (da steht immer mehr als nur F5 drauf) und welche CPU ist da drin?

"In erster Linie sind die 32 Bit (only) CPUs betroffen. Das sind die Yonah-CPUs CoreSolo und CoreDuo (siehe verlinkte Liste).

Alle Core2Duo (die dann ab dem T60 bis zum T500 verbaut wurden) sind davon NICHT betroffen! - Da ist die 1809 installierbar und nutzbar.

Und allem Anschein nach haben die Celerons der Generation "T1600 (1,66Ghz), T1700 (1,83Ghz), T3000 (1,80Ghz), T3100 (1,90Ghz)" das selbe Problem obwohl es schon Merom und Penrym-CPUs sind."

https://thinkpad-forum.de/threads/216028-Windows-10-1809-Infos-Fehler-Bugs/page10

Mit W10 1809 und ner Intel Yonah oder Merom (die kein Core 2 Duo ist) CPU wird das jenau nix und die Grafikkarte kommt da nur als zusätzliches Prob noch hinzu!

Da muß man schon W10 1803 (1709) installieren = nutzen oder besser W7.

bei Antwort benachrichtigen
presla Alpha13

„https://www.notebookcheck.com/Asus-F5R.3099.0.html ...“

Optionen

Hallo Alpha13,

Asus Systemmodell F5R;Prozessor Intel Core Duo T2450;

Falls Du helfen kannst,bitte Schritt für Schritt Anleitung.

Meine vielen bisherigen Versuche schlugen fehl:

Grüße aus NRW von Presla....... Wenn wir einmal nicht grausam sind, dann glauben wir gleich, wir seien gut. Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 presla

„Hallo Alpha13, Asus Systemmodell F5R Prozessor Intel Core Duo T2450 Falls Du helfen kannst,bitte Schritt für Schritt ...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
presla Alpha13

„https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Intel_Core_microprocessors ...“

Optionen

Danke für Deine schnelle Antwort;werde dem kunden einen neuen Schleppi empfehlen!

Grüße aus NRW von Presla....... Wenn wir einmal nicht grausam sind, dann glauben wir gleich, wir seien gut. Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
presla

Nachtrag zu: „ATI Radeon Xpress 1100 Treiberproblem“

Optionen

Danke an den Threadantworten;Kunde hat heute einen neuen Schleppi gekauft.

Natürlich mit W10

Grüße aus NRW von Presla....... Wenn wir einmal nicht grausam sind, dann glauben wir gleich, wir seien gut. Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen