Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Windows10 /Windows7 Installationsproblem

presla / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo @zusammen,

folgendes Problem:

Bei einem Bekanntern mit Stand-PC und Windows7 wollte ich Windows10 FallCreator per USB-Stick

installieren;er installierte dann auch und am Ende der Installation startete der PC wieder neu

und Überraschung kein Windows10 drauf.Er startete mit W7

Was könnte da schief gelaufen sein.

(Ich habe diese Installation verschiedentlich bei anderen Bekannten immer mit Erfolg durchgeführt.)

Im Explorer auch nicht sichtbar das W10 installiert wurde!(Eintrag W old etc.)

Welche Tip(p)s könntet Ihr mir geben.

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 presla „Windows10 /Windows7 Installationsproblem“
Optionen
wollte ich Windows10 FallCreator per USB-Stick installieren
Was könnte da schief gelaufen sein.

Du hast bei der Installation die bestehenden Partitionen nicht gelöscht. Windows 7 blieb somit erhalten und bootet nun wieder.

Willst Du Windows 10 tatsächlich neu installieren (und nicht etwa ein Upgrade von Windows 7 durchführen), musst Du mit dem Installations-USB-Stick booten und bei der benutzerdefinierten Installation alle bestehenden Partitionen löschen.

Entweder lässt Du dann die neue Partitionierung automatisch erstellen oder Du erstellst manuell ein neues Partitionsschema nach Deinem Geschmack.

Nach der anschließenden Installation gibt es kein Windows 7 mehr, es kann also nur noch Windows 10 gebootet werden und Du hast eine saubere Ausgangssituation für die nächsten Schritte (Treiberinstallation, Installation der Anwendungen etc.)

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
presla mawe2 „Du hast bei der Installation die bestehenden Partitionen nicht gelöscht. Windows 7 blieb somit erhalten und bootet nun ...“
Optionen
Willst Du Windows 10 tatsächlich neu installieren

Nein!

Quasi upgraden.Ich habe das schon zigmal gemacht und es hat immer funktioniert!!!

Nur diesmal nicht.

Windows10 wird installiert und startet einige Male neu...bei ungefähr 95-97%

Windows10 wurde installiert und startet neu!

Das Ergebnis:siehe oben

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 presla „Nein! Quasi upgraden.Ich habe das schon zigmal gemacht und es hat immer funktioniert!!! Nur diesmal nicht. Windows10 wird ...“
Optionen

https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/114885-upgrade-windows-7-windows-10-bleibt-99-a.html

Lösche daher auch mal alle Fremd-AV oder was so an Software in Betracht kommt als Querulant.

Sorry - hier stand Mist, da es sich noch um den alten Upgrade für den GWX-Patch handelte.

bei Antwort benachrichtigen
presla gelöscht_189916 „https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/114885-upgrade-windows-7-windows-10-bleibt-99-a.html Lösche daher auch mal ...“
Optionen

@fakiauso

ich glaube das ist des Rätsels Lösung. das updaten von Windows7.

AV´s sind nicht vorhanden.

Am Dienstag werde ich es nochmals probieren und gebe dann Feedback

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 presla „Nein! Quasi upgraden.Ich habe das schon zigmal gemacht und es hat immer funktioniert!!! Nur diesmal nicht. Windows10 wird ...“
Optionen
Quasi upgraden.Ich habe das schon zigmal gemacht und es hat immer funktioniert!!!

Solche Upgrades sind ja immer suboptimal und sollten - wann immer möglich - vermieden werden.

Wenn es aber nun doch ein Upgrade sein muss: Wie hast Du das denn durchgeführt?

bei Antwort benachrichtigen
presla mawe2 „Solche Upgrades sind ja immer suboptimal und sollten - wann immer möglich - vermieden werden. Wenn es aber nun doch ein ...“
Optionen

@Mawe

Wie hast Du das denn durchgeführt?

Da ich das mindestens 30 mal ohne Probleme gemacht habe - richtig!

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 presla „@Mawe Da ich das mindestens 30 mal ohne Probleme gemacht habe - richtig!“
Optionen
richtig!

Na, dann wird es sicher auch richtig funktionieren...

Wenn Du keine näheren Informationen rausrücken willst, ist eine zielfüherende Hilfe natürlich nur schwer möglich.

bei Antwort benachrichtigen
presla mawe2 „Na, dann wird es sicher auch richtig funktionieren... Wenn Du keine näheren Informationen rausrücken willst, ist eine ...“
Optionen

Es sollte ein upgrade werden- auf ein bestehendes W7 werden.

Mehr Informationen gibt es daher nicht.Siehe Threadstart.

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 presla „Es sollte ein upgrade werden- auf ein bestehendes W7 werden. Mehr Informationen gibt es daher nicht.Siehe Threadstart.“
Optionen
Mehr Informationen gibt es daher nicht.Siehe Threadstart.

Im Threadstart war aber von einem Upgrade gar keine Rede sondern eben von einer Installation.

wollte ich Windows10 FallCreator per USB-Stick installieren

(Schließlich brauchst Du gar keinen USB-Stick, wenn Du ein Upgrade auf der Basis des bisherigen Win 7 machen willst.)

Windows-Upgrade (von 7 auf 10) ist Mist. Und dieser Thread illustriert das hinreichend.

bei Antwort benachrichtigen