Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Windows10 Setup lässt keine Installation zu

chris135 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe Windows 10 nicht erfolgreich unter Win7 installiert. Irgendwann in der Nacht ist die Installation abgeschmiert. Nach einem weiteren Versuch sagt mir Setup: Setup von Windows 10 konnte nicht gestartet werden. Daraufhin habe ich die Datenträgerbereinigung mit Windows R durchgeführt. Die Datei Windows.~WS ist daraufhin gelöscht, jedoch nicht $Windows.~BT. Ich sehe keine Chance die Datei, als Vorraussetzung für einen erneuten Setup-Versuch zu entfernen. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325804 chris135 „Windows10 Setup lässt keine Installation zu“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
chris135 gelöscht_325804 „http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/ordner-windows.-bt-loeschen-so-geht-s/“
Optionen

Die Prozedur habe ich bereits mehrfach durchgeführt. Die Datei wird trotzdem nicht gelöscht.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327008 chris135 „Windows10 Setup lässt keine Installation zu“
Optionen

Verschiedentlich hat der Unlocker geholfen. Z. B. hier und hier.

http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html

bei Antwort benachrichtigen
chris135 gelöscht_327008 „Verschiedentlich hat der Unlocker geholfen. Z. B. hier und hier. http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html“
Optionen

Hallo tornado11,danke für den Hinweis.

Komme aber der Empfehlung von lexlegis nach, Windows 10 nicht zu installieren.

Grüße aus dem Norden der Republik

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 chris135 „Windows10 Setup lässt keine Installation zu“
Optionen
Ich habe Windows 10 nicht erfolgreich unter Win7 installiert.

Wie ist das gemeint?

Wie willst Du Windows 10 "unter Windows 7" installieren?

Datenträgerbereinigung mit Windows R

Was ist damit gemeint?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
chris135 mawe2 „Wie ist das gemeint? Wie willst Du Windows 10 unter Windows 7 installieren? Was ist damit gemeint? Gruß, mawe2“
Optionen

Ich habe Windows 10 nicht erfolgreich unter Win7 installiert.

Genau, Windows 10 will ich unter Windows 7 installieren

Datenträgerbereinigung mit Windows R

Öffnen des Ausführen-Fenster mit der Tastenkombinatiob WIN + R

Ich glaube ich komme besser der Empfehlung von lexlegis nach, lieber Windows 10 nicht zu installieren

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 chris135 „Ich habe Windows 10 nicht erfolgreich unter Win7 installiert. Genau, Windows 10 will ich unter Windows 7 installieren ...“
Optionen

Eine Antwort auf die Frage, welche @mawe2 gestellt hat, würde mich auch mal interessieren (auch unter dem Aspekt, dass du es nun doch nicht machen willst)! Wie installiert man Win10 unter Win7? Wie soll das gehen? Was meinst du damit?

Ich kann mir nur zwei Möglichkeiten vorstellen: Entweder willst du ein Upgrade durchführen - davon ist natürlich abzuraten, man installiert ein neues System immer neu und "sauber", ohne irgendwelche Altlasten zu behalten...

Oder man installiert ein neues System "unter" einem alten System in einer virtuellen Maschine.

Andere Möglichkeiten fallen mir nicht ein. Vielleicht kannst du uns ja mal aufklären, was du nun vorhattest - auch wenn du dein Vorhaben inzwischen verworfen hast.

bei Antwort benachrichtigen
lexlegis chris135 „Windows10 Setup lässt keine Installation zu“
Optionen

Genau deswegen installiert man Windows immer sauber neu von einer DVD oder einem USB-Stick.

Wenn du jetzt schon Probleme hast, wird es nachher nicht besser.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
chris135 lexlegis „Genau deswegen installiert man Windows immer sauber neu von einer DVD oder einem USB-Stick. Wenn du jetzt schon Probleme ...“
Optionen

Hallo lexlegis , ich komme besser Deiner Empfehlung nach, Windows 10 nicht zu installieren.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 chris135 „Hallo lexlegis , ich komme besser Deiner Empfehlung nach, Windows 10 nicht zu installieren.“
Optionen
ich komme besser Deiner Empfehlung nach, Windows 10 nicht zu installieren.

Wo hat @lexlegis das empfohlen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325804 gelöscht_84526 „Wo hat @lexlegis das empfohlen?“
Optionen

Nabend K-H,

die Antwort nach dem "wie" hast du oben selbst gegeben

ein Upgrade

er hat ja den Upgrade Ordner

$Windows.~BT

drauf.

Im Umkehrschluss zur Empfehlung (von dir) und letztlich @lexlegis

installiert man Windows immer sauber neu

verzichtet er dann lieber drauf.

So würde ich es jedenfalls interpretieren.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_325804 „Nabend K-H, die Antwort nach dem wie hast du oben selbst gegeben er hat ja den Upgrade Ordner drauf. Im Umkehrschluss zur ...“
Optionen
die Antwort nach dem "wie" hast du oben selbst gegeben ein Upgrade

Ich habe es mir fast gedacht. :-)

Früher nannte man sowas "Drüberbügeln", heute nennt man das "unter .... installieren". Da muss man erst drauf kommen.

bei Antwort benachrichtigen
ffsubel1 gelöscht_84526 „Ich habe es mir fast gedacht. :- Früher nannte man sowas Drüberbügeln , heute nennt man das unter .... installieren . ...“
Optionen

Mit dem "Drüberbügeln" geht nicht.

Ich war Fan von WIN 7. Als WIN 10 auf den Markt kam, war ich neugierig darauf und habe über virtuell (Virtual-Box) ausprobiert. Das klappte einwandfrei. So bin ich von Version 15... bis 1703 "geklettert". Inzwischen habe ich WIN 10 1703 neu installiert und jetzt 1709 upgedatet. Wichtig erscheint mir nachwiefor, dass die Configuration des PC nicht unterdimensioniert ist.

Wenn ich mich recht besinne, habe ich einen USB-Stick bootfähig gemacht (bei CHIP nachlesen) und dann einfach damit gebootet. Vorsichthalber die Datenplatte deaktivieren oder die Daten von der C-Platte sichern.

MfG ffsubel1

bei Antwort benachrichtigen
lexlegis chris135 „Hallo lexlegis , ich komme besser Deiner Empfehlung nach, Windows 10 nicht zu installieren.“
Optionen

Doch, kannst du natürlich. Aber nicht von Windows 7 aus, sondern von DVD/Stick starten, alle Partitionen löschen und dann einfach installieren. So gibt es die wenigsten Probleme.

Vorher sollte man natürlich Bilder etc. sichern, klar.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen