Windows 10 1.740 Themen, 20.607 Beiträge

Windows-Fehler in Anwendung

Silver5 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo mein Problem ist das immer dieses Bild auf den Desktop erscheind.
Windows-Fehler in Anwendung
Die Anweisung in 0x00000000013605F9
verweis auf Arbeitsspeicher 0x00000000F0FC3657
Der Vorgang read konnte im Arbeitsspeicher nicht durchgef?hrt werden.
meine Frage wie bekomme ich dieses Bild wieder wek.
mit freundlichen Gr??en
K.H.

bei Antwort benachrichtigen
citral Silver5

„Windows-Fehler in Anwendung“

Optionen

0x00000000013605F9

Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

0x00000000F0FC3657

wird ein Laufwerk gesucht? Sind im Rechner noch irgendwelche Laufwerke angeschlossen und der Zugriff funktioniert nicht? Oder kommt da schon beim booten der "blaue" Bildschirm?

Gruß Uwe

bei Antwort benachrichtigen
mi~we citral

„0x00000000013605F9 Der Vorgang wurde erfolgreich beendet. 0x00000000F0FC3657 wird ein Laufwerk gesucht? Sind im Rechner ...“

Optionen

Äh....die Zahlen in der Fehlermeldung

Die Anweisung in 0x00000000013605F9 verweis auf Arbeitsspeicher 0x00000000F0FC3657

sind aber keine Fehlercodes, sondern Speicheradressen!Zwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
citral mi~we

„Äh....die Zahlen in der Fehlermeldung sind aber keine Fehlercodes, sondern Speicheradressen!“

Optionen

moin,

sie weisen aber auf eine mögliche Richtung hin, wo evtl. der Fehler zu suchen ist  Lächelnd  deshalb fragte ich z.B., ob dort noch eine andere/s FP/Laufwerk vorhanden ist. Sollte dort irgendwo etwas geschrieben sein, was zu C: gehört, jedoch nicht erreicht wird, weil besagte FP nicht auffindbar ist, meckert das System rum. Übrigends, das wäre sogar möglich, wenn noch eine bootfähige CD/DVD im Laufwerk steckte, die sich einfach nicht abmelden will  Zwinkernd

Gruß Uwe

bei Antwort benachrichtigen
Silver5 citral

„moin, sie weisen aber auf eine mögliche Richtung hin, wo evtl. der Fehler zu suchen ist deshalb fragte ich z.B., ob dort ...“

Optionen

Hallo Uwe

Ja in dem Computer sind zwei Laufwerke DVD Brenner und ein Bluree Brenner aber diese beiden waren auch schon vor dem Fehler vorhanden.

gruß K.H.

bei Antwort benachrichtigen
citral Silver5

„Hallo Uwe Ja in dem Computer sind zwei Laufwerke DVD Brenner und ein Bluree Brenner aber diese beiden waren auch schon vor ...“

Optionen

moin K.H.

dann werden wir das mal ausschließen  Zwinkernd

sind andere Festplatten vorhanden?

Wurde in letzter Zeit ein neues Programm installiert?

Verschiedene Partitionen?

bei Antwort benachrichtigen
Silver5 citral

„moin K.H. dann werden wir das mal ausschließen sind andere Festplatten vorhanden? Wurde in letzter Zeit ein neues Programm ...“

Optionen

Hallo im Computer sind zwei Festplatten eine mit Windows und eine mit Ubutu aber die waren auch schon vor dem Feler da.Ja ich kann mich erinern das ich ein neues Programm Instaliert habe und danach diese Felermeldung kamm nur ich weis jetzt nicht mehr was das für ein Programm war.

Gruß K.H.

bei Antwort benachrichtigen
citral Silver5

„Hallo im Computer sind zwei Festplatten eine mit Windows und eine mit Ubutu aber die waren auch schon vor dem Feler da.Ja ...“

Optionen

nun denn, dann versuch Dich zu erinnern.

Ansonsten starte mal den explorer, vor Laufwerk c:  mit linker Maustaste das Dreieck anklicken. Jetzt wird im Baum irgendwo "Programme" angezeigt, dort wieder mit links auf das Dreieck. Im rechten Bild werden alle Programme aufgeführt, entweder es fällt Dir beim durchlesen wieder ein, oder man klickt oben auf Änderungsdatum, somit springt das zuletzt installierte Programm nach oben. Falls das Programm dort nicht bei ist, nehme man den Ordner "Program Files", verfahre wie zuvor. Evtl. findest Du das Programm oder die Erinnerung kommt zurück   Unschuldig manchmal ist es dann von Vorteil, das neu zu installieren oder einfach nur "uninstall" ! Wenn keine "uninstall.exe" zu finden ist, Hilfsprogramm nutzen, z.B: für lau.

https://www.ashampoo.com/de/eur/pin/5106/systemsoftware/Ashampoo-WinOptimizer-2018

Falls besagtes Programm aus dem Netz kommt, sollte man auch mal schauen, ob irgendwo andere Programme "mitgeliefert" wurden, falls irgendein "sogenannter downloader" genutzt wurde, (jene installieren gern noch Müll, den niemand möchte, meist geschied so etwas, weil man in der Hektik immer nur "ok!" anklickt), deshalb nur von der Originalseite eines Programmes downloaden, die verschicken fast immer nur ihr eigenes Programm   Lächelnd  wenn man jedoch nicht weiß, welches Programm hinter dem Namen steckt, welches im explorer aufgeführt wird, kopieren und im browser suchen, das inet gibt Auskunft  Zwinkernd

jetzt haste ne Menge zu erledigen und kannst suchen  Zunge raus

viel Glück

Gruß Uwe

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 Silver5

„Windows-Fehler in Anwendung“

Optionen
immer dieses Bild auf den Desktop erscheind

Wann ist "immer"

Da davon auszugehen ist, dass das kein selbst geschriebenes Programm ist, das den Fehler verursacht - dann also Windows oder eine WIndows-Anwendung.

z.B. beim Herunterfahren wie hier
https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/86537-fehler-beim-runterfahren.html

Aber wie gesagt - bei welchem Programm oder Aktion kommt der Fehler.

Es finden sich bei Suche zu read-(oder written-)Fehlern und Arbeitsspeicher viele Meldungen und zahlreiche Lösungsvorschläge.

Gruß,
Anne

Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
Silver5 Anne0709

„Wann ist immer Da davon auszugehen ist, dass das kein selbst geschriebenes Programm ist, das den Fehler verursacht - dann ...“

Optionen

Hallo Anne der Fehler kommt bei allen Programmen auch meim TV Sehen.

Gruß K.H.

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 Silver5

„Hallo Anne der Fehler kommt bei allen Programmen auch meim TV Sehen. Gruß K.H.“

Optionen

An der Festplatte liegt das mit sehr, sehr großer Wahrscheinlichkeit wirklich nicht.

Hardware würde Fehler im RAM betreffen, doch es ist hier eher ein Programmfehler.
Ist die Meldung "Windows - Fehler in Anwendung"  - meist steht da statt WIndows ein Name mit einem .exe.

                           Stimmt auf dem Rechner die Zeit?

Wenn der Fehler bei (fast) allen Progs auftritt, muss der Rechner mal duchgetestet werden.

OK - ich habe kein Win10. 
Diese Fehlermeldung gab es aber auch schon vorher. Siehe Uralt-Thraeds im web.

Gruß,
Anne

Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen