Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Windows 10 Update

pappnasen / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

dieses ist nun mein erstes großes Update.

Diese Typen von MS greifen sehr wohl ins System ein und stellen da Änderungen ein, die man nicht will.

Autoplay funktioniert nicht mehr!

Dann habe ich alle meine Verknüpfungspfeile wieder.

Das ärgert schon.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 pappnasen „Windows 10 Update“
Optionen
Dann habe ich alle meine Verknüpfungspfeile wieder. Das ärgert schon.

Hmmmm! Was ist an den Pfeilen so schlimm? Unentschlossen

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen gelöscht_84526 „Hmmmm! Was ist an den Pfeilen so schlimm?“
Optionen

Ich mag se net.

Wie lange soll ich Windows.old aufheben?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 pappnasen „Ich mag se net. Wie lange soll ich Windows.old aufheben?“
Optionen

"Allerdings stehen die Daten seit Windows 10 Version 1607 nur noch 10 Tage zur Verfügung, davor waren es 28 Tage. Danach wird der Inhalt des Ordners automatisch gelöscht."

https://www.antary.de/2017/09/24/windows-10-windows-old-ordner-loeschen/

Das mußt du schon selbst wissen und dich auch rechtzeig entscheiden!

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Alpha13 „Allerdings stehen die Daten seit Windows 10 Version 1607 nur noch 10 Tage zur Verfügung, davor waren es 28 Tage. Danach ...“
Optionen

Ja, ich weiß, dass die nach 10 Tagen gelöscht werden.

Mit einem Image ist das aber kein Problem.

Das sind immerhin 200.000 Dateien mit 25 GB Speicherplatz.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 pappnasen „Ja, ich weiß, dass die nach 10 Tagen gelöscht werden. Mit einem Image ist das aber kein Problem. Das sind immerhin ...“
Optionen
Das sind immerhin 200.000 Dateien mit 25 GB Speicherplatz.

Ist dein Platz auf der verbauten Platte/SSD denn so knapp, dass du unbedingt was freischaufeln musst?

Wenn das nicht zutrifft, dann lass das Zeug doch auf der Platte, bis es gelöscht wird. Frisst doch kein Brot - und die Platte oder den Rechner beschädigt es auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen gelöscht_84526 „Ist dein Platz auf der verbauten Platte/SSD denn so knapp, dass du unbedingt was freischaufeln musst? Wenn das nicht ...“
Optionen

Nein, so eng ist das nicht.

Aber ein Backup dauert nun doppelt so lange.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 pappnasen „Nein, so eng ist das nicht. Aber ein Backup dauert nun doppelt so lange.“
Optionen
Aber ein Backup dauert nun doppelt so lange.

Deswegen solltest Du den Windows.old-Ordner auch sofort nach dem Upgrade löschen.

Wozu braucht man den denn, wenn man sowieso Backups (bzw. Images) anfertigt?

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen mawe2 „Deswegen solltest Du den Windows.old-Ordner auch sofort nach dem Upgrade löschen. Wozu braucht man den denn, wenn man ...“
Optionen

Das mit dem Löschen ist nicht so einfach.

Windows beschützt das.

1. Direkt löschen geht nicht.

2. Die Methode von Microsoft funktioniert auch nicht richt.

3. Der CCleaner lässt einiges stehen.

4. Datenträgerbereinigung funbktioniert am besten. Nach einem Neustart kann man dann den Rest direkt löschen.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 pappnasen „Das mit dem Löschen ist nicht so einfach. Windows beschützt das. 1. Direkt löschen geht nicht. 2. Die Methode von ...“
Optionen
Datenträgerbereinigung funbktioniert am besten. Nach einem Neustart kann man dann den Rest direkt löschen.

Was für einen "Rest" meinst Du?

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen mawe2 „Was für einen Rest meinst Du?“
Optionen

Den Ordner Windows.old und einige Verzeichnisse.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 pappnasen „Den Ordner Windows.old und einige Verzeichnisse.“
Optionen

Wenn ich die Datenträgerbereinigung laufen lasse (und dort die entsprechende Option nutze), ist der Ordner Windows.old (incl. aller Inhalte) anschließend komplett weg.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen mawe2 „Wenn ich die Datenträgerbereinigung laufen lasse und dort die entsprechende Option nutze , ist der Ordner Windows.old ...“
Optionen

Bei mir war das nicht der Fall.

Ich weiß allerdings nicht mehr, was noch da war.

Viel war es nicht.

Ich habe Windows.old noch komplett drauf. Ich will nämlich wissen, was nach 10 Tagen passiert.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 pappnasen „Windows 10 Update“
Optionen

Welches große Update meinst du denn? Doch nicht das aktuelle? Weil: Die Verknüpfungspfeile habe ich schon länger und das aktuelle Funktionsuipdate, das eigentlich erst seit heute ausgeliefert werden soll, ist hier noch nicht aufgeschlagen.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen winnigorny1 „Welches große Update meinst du denn? Doch nicht das aktuelle? Weil: Die Verknüpfungspfeile habe ich schon länger und das ...“
Optionen

Ja. ich meine das aktuelle.

Auch werden wieder Dinge installiert, die ich mal weggemacht habe. XBOX usw.

bei Antwort benachrichtigen