Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Windows 10 und Cisco AnyConnect

h.dernedde / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Leute,

ich habe lange Zeit am W10 Insider Preview sporadisch teilgenommen und musste dummerweise meine beiden Systeme auf W 7 zurückstellen, da wir, mein Auftraggeber und ich, mit der Serververbindung nicht klarkamen. Ich arbeite im Printbereich eines größeren Unternehmens auf dessen Server. Nun habe ich mich wieder auf W 8 emporgekämpft.

Ich habe die Rückkehr zu W10 ohne Erfolg (mit geclonter SSD versucht + Cisco AnyConnect) versucht, um meine alte Version zu behalten, hatte aber mit W10 keinen Erfolg bei der Verbindung zum Server. Die IT des Unternehmens konnte mir nicht helfen. Wie kann ich unter W10 bzw. mit Cisco mein System wieder anbinden? Für unmissverständliche Tipps, die  auch ich als Elektroniker mit 30-jähriger Anwendererfahrung verstehe, wäre ich sehr dankbar.

Also, was muss mir die IT meines Auftraggebers vorgeben und was muss ich dann in W10 einstellen?

Ich danke allen, die mir hier helfen können.

Hartmut

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon h.dernedde „Windows 10 und Cisco AnyConnect“
Optionen

ich glaube kaum dass die User die hier auf Nickles unterwegs sind professionelle Software von Cisco einsetzen. Ich würde nochmal bei der IT der Firma nachhaken.
Das ist doch Ihr Job sich darum zu kümmern.

Alternativ Cisco kontaktieren. Die haben auch in Deutschland jede Menge Niederlassungen und Ansprechpartner:

https://www.cisco.com/c/de_de/about/company-information/locations.html

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 swiftgoon „ich glaube kaum dass die User die hier auf Nickles unterwegs sind professionelle Software von Cisco einsetzen. Ich würde ...“
Optionen
ich glaube kaum dass die User die hier auf Nickles unterwegs sind professionelle Software von Cisco einsetzen

Und selbst wenn, würde man von hier aus kaum die Probleme lösen können, die die dafür Verantwortlichen IT-Leute selber nicht lösen können.

bei Antwort benachrichtigen