Windows 10 1.524 Themen, 17.603 Beiträge

Windows 10 Sound wird lauter und leiser

Beeper / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

Immer nach einem großen Windows 10 Update (Frühjahrs oder Herbst update) hatte ich das Problem, dass der Sound im Mediaplayer, VLC und weiteren beim abspielen von Video in sehr kurzen regelmäßigen Abständen lauter wird und dann wieder leise und schlecht verständlich.

Ich verwende eine Sound blaster X-Fi Extreme Soundkarte und 2 Stereo Lautsprecher mit Subwoofer von Logitech . Produktname Z4.

Lösung des Problems:

Microsoft verstellt aus mir unerklärlichen Gründen die Soundeinstellungen auf 7.1 Sound nach dem Update. Wenn ich diese Einstellung zurücksetze auf Stereo Sound funktioniert der Sound wieder einwandfrei.

Da ich dieses Problem nun sicher schon 4-5 mal hatte habe ich mich erwogen einen Bericht darüber zu schreiben um anderen mit demselben Problem zu helfen.

Beste Grüsse

Beeper

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Beeper

„Windows 10 Sound wird lauter und leiser“

Optionen

Hallo Beeper,

danke für deinen hilfreichen Bericht.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen