Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Win7 auf wieder Win10 hochrüsten bereitet Probleme

hac004 / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Mit grosser Mühe habe ich nach dem Absturz meines Win7 Laptops diesen wieder auf den ursprünglichen Stand installiert, würde nun aber lieber sehr gern auf Win10,  den ich vorher hatte aktualisieren. Leider ist mein Wissen hier sehr begrenzt und ich probierte bereits tagelang . Wie finde ich denn nur die erforderlichen Möglichkeiten???  

Hilfloser hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 hac004 „Win7 auf wieder Win10 hochrüsten bereitet Probleme“
Optionen
Mit grosser Mühe habe ich nach dem Absturz meines Win7 Laptops diesen wieder auf den ursprünglichen Stand installiert, würde nun aber lieber sehr gern auf Win10,  den ich vorher hatte aktualisieren. Leider ist mein Wissen hier sehr begrenzt und ich probierte bereits tagelang . Wie finde ich denn nur die erforderlichen Möglichkeiten???  


Ist es da nicht am sinnvollsten, wenn Du Dir eine altuelle ISO von W10 herunterlädst, dann den Rechner neu aufsetzt mit dieser und zum Aktivieren einfach nur den Key Deines W7 nutzt:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_clean_neu_installieren

https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-mit-altem-key-von-windows-7-und-8-aktivieren-so-gehts/

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3891.html

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_189916 „Ist es da nicht am sinnvollsten, wenn Du Dir eine altuelle ISO von W10 herunterlädst, dann den Rechner neu aufsetzt mit ...“
Optionen
und zum Aktivieren einfach nur den Key Deines W7 nutzt

Windows 10 war ja schon auf dem Rechner drauf. Da muss also nichts mehr aktiviert werden, das geschieht ganz automatisch.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 mawe2 „Windows 10 war ja schon auf dem Rechner drauf. Da muss also nichts mehr aktiviert werden, das geschieht ganz automatisch.“
Optionen
Windows 10 war ja schon auf dem Rechner drauf. Da muss also nichts mehr aktiviert werden, das geschieht ganz automatisch.


Dann wäre die saubere Neuinstallation erst recht die beste Lösung...

bei Antwort benachrichtigen
hac004 gelöscht_189916 „Dann wäre die saubere Neuinstallation erst recht die beste Lösung...“
Optionen

Letzte Frage vor der Neuinstallation: "Von meiner letzten Win10 Datensicherung existieren noch auf externer Festplatte und mit Systemwiederherstellungs CD. Kann man damit ggf. noch  etwas (ausser Müll) zur Rettung verwenden?"

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon hac004 „Letzte Frage vor der Neuinstallation: Von meiner letzten Win10 Datensicherung existieren noch auf externer Festplatte und ...“
Optionen
Kann man damit ggf. noch  etwas (ausser Müll) zur Rettung verwenden?"

Na, dazu ist ein Backup doch da. Um im Falle eines Systemfehlers oder Hardwaredefektes den ursprünglichen Zustand des Systemes wieder herzustellen, und sich eine Neuinstallation zu ersparen.
Mit welchem Programm wurde das Backup erstellt?

Wenn eine Wiederherstellungs-CD vorhanden ist, bootet man bei Systemstart von dieser, wählt die gewünschte Datensicherung auf der externen Festplatte aus spielt die Sicherung zurück auf die Systemplatte.

bei Antwort benachrichtigen
hac004 swiftgoon „Na, dazu ist ein Backup doch da. Um im Falle eines Systemfehlers oder Hardwaredefektes den ursprünglichen Zustand des ...“
Optionen
Mit welchem Programm wurde das Backup erstellt?

Mit der Original Win10 Sicherung...

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hac004 „Mit der Original Win10 Sicherung...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 hac004 „Mit der Original Win10 Sicherung...“
Optionen

Dann versuche noch, damit Dein altes System wiederherzustellen. Geht das nicht, dann einmal von vorn...

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hac004 „Win7 auf wieder Win10 hochrüsten bereitet Probleme“
Optionen

Du hast den Thread schon als "erledigt" gekennzeichnet - hast Du das Problem denn inzwischen gelöst?

Wie hast Du es nun gemacht? Win-10-Image zurückgeschrieben oder Win 10 neu installiert?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
hac004 mawe2 „Du hast den Thread schon als erledigt gekennzeichnet - hast Du das Problem denn inzwischen gelöst? Wie hast Du es nun ...“
Optionen
Wie hast Du es nun gemacht?

Hallo Helfer...

Musste Win10 völlig neu installieren (ca. 5 Stunden) . Nun installiere ich noch meine fehlenden Programme (Office, MS Money usw.) und hoffen auf gelingen. Warum mein "Erledigttext" nicht erschienen ist, ist mir unverständlich, denn ich hatte gestern einiges geschrieben.

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
hac004 Nachtrag zu: „Hallo Helfer... Musste Win10 völlig neu installieren ca. 5 Stunden . Nun installiere ich noch meine fehlenden Programme ...“
Optionen

Neue Sorge:

Nach einigen Tagen ohne grössere Probleme, finde ich die Seite mit der Systemsteuerung  "Einstellung des Computer abpassen"  nicht mehr. Suche z.B. nach " Homebanking-Administrator" um mein Onlinebanking zu konfigurieren. Zum Glück klappt es auf meinem Desktop problemlos...  Habe auf dem Notebook nochmals eine Win10 Neuinstallation   laufen lassen, aber erfolglos. Finde diese verdammte Seite nicht mehr.

Schönes Wochenende

hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327595 hac004 „Neue Sorge: Nach einigen Tagen ohne grössere Probleme, finde ich die Seite mit der Systemsteuerung Einstellung des ...“
Optionen

Meinst du das hier?

bei Antwort benachrichtigen
hac004 gelöscht_327595 „Meinst du das hier?“
Optionen

Nein, dieser Kram ist ziemlich unvervändlich...

hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327595 hac004 „Nein, dieser Kram ist ziemlich unvervändlich... hac004“
Optionen

Hab zwar kein Online-Banking aber die Einstellung zur Konfiguration würde ich eher im installierten Programm suchen als in der

Systemsteuerung  "Einstellung des Computer abpassen"

Ansonsten wäre ein anonymisierter Screenshot vom >Desktop< hilfreich.

bei Antwort benachrichtigen
Proldi hac004 „Nein, dieser Kram ist ziemlich unvervändlich... hac004“
Optionen

Meinst Du die alte Systemsteuerung?

Zitat:

Immerhin bleiben zwei (einfache) Wege, um die Systemsteuerung zu öffnen:

  • Möglichkeit 1: Geben Sie in das Sucheingabefeld neben dem Startmenü-Button "Systemsteuerung" ein. Anschließend wird "Systemsteuerung  (Desktop-App)" eingeblendet. Ein Klick darauf startet die alte Systemsteuerung. Mit einem Rechtsklick auf den Eintrag können Sie den Aufruf der Systemsteuerung auch wahlweise ans Startmenü- oder an die Taskleiste heften. Das ist dann praktisch, wenn Sie die Systemsteuerung öfters benötigen.

  • Möglichkeit 2: Drücken Sie Tastenkombination "Windows-Taste + R" und geben dann im "Ausführen"-Dialog control ein.

  • Quelle:https://www.pcwelt.de/a/windows-10-alte-systemsteuerung-aufrufen-so-geht-s,3447690
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
hac004 Proldi „Meinst Du die alte Systemsteuerung? Zitat: Immerhin bleiben zwei einfache Wege, um die Systemsteuerung zu öffnen: ...“
Optionen

Habe nun die Hoffnung aufgegeben, denn inzwischen spinnt das "reparierte" Gerät an vielen Stellen. Da mir auch andere Anwendungen fehlen, habe ich ein neues ASUS-Notebook gekauft..

Danke für die Hilfsversuche..

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hac004 „Habe nun die Hoffnung aufgegeben, denn inzwischen spinnt das reparierte Gerät an vielen Stellen. Da mir auch andere ...“
Optionen

Das war eher keine gute Idee, wenn man was vernünftiges kaufen will...

Warum hast du nicht vor dem Kauf gefragt?

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Alpha13 „Das war eher keine gute Idee, wenn man was vernünftiges kaufen will... Warum hast du nicht vor dem Kauf gefragt?“
Optionen

Die Probleme existieren nicht bei dem jetzt gekauften Asus-Laptoop, sondern am alten Medion... Habe dieses Gerät nicht mehr von Win7 auf Win10 hinbekommen...

hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hac004 „Die Probleme existieren nicht bei dem jetzt gekauften Asus-Laptoop, sondern am alten Medion... Habe dieses Gerät nicht ...“
Optionen

Die Asus Consumerschleudern sind definitiv nicht besser als die von Medion, eher schlechter...

Irgendwie ist es nicht egal welche Kiste man kauft, besonders wenn man die länger nutzen will!

bei Antwort benachrichtigen