Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Win Explorer: Wo ist das

pappnasen / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

  •   Danach klicken Sie unten links auf das "Windows"-Logo und wählen die Option "Explorer" mit einem Rechtsklick aus.
  •     Im Kontextmenü wechseln Sie auf den Punkt "Verwalten".

Wo bitte ist das Kontextmenü mit dem Pkt. "Verwalten"?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken pappnasen „Win Explorer: Wo ist das“
Optionen
Wo bitte ist das Kontextmenü mit dem Pkt. "Verwalten"?

Nur wenn links der Navigationsbereich geöffnet ist und wenn man einen Rechtsklick auf "Dieser PC" macht, dann erscheint oben im Kontextmenü "Verwalten", damit kommt man dann in die Datenträgerverwaltung. Da kann man aber auch gleich einen Rechtsklick auf den Windowsbutton machen und "Datenträgerverwaltung" wählen.

Wenn es das denn ist was du suchst.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Knoeppken „Nur wenn links der Navigationsbereich geöffnet ist und wenn man einen Rechtsklick auf Dieser PC macht, dann erscheint ...“
Optionen

Ja, das ist das, was ich suche. Danke.

Der Text:

Danach klicken Sie unten links auf das "Windows"-Logo und wählen die Option "Explorer" mit einem Rechtsklick aus.
Im Kontextmenü wechseln Sie auf den Punkt "Verwalten".
Nun öffnet sich ein neues Fenster. Hier gehen Sie auf "Dienste und Anwendungen" und darunter auf "Dienste".
Suchen Sie in der Liste auf der rechten Seite die Dienste "Diagnoseverfolgungsdienst" und "dmwappushsvc" heraus.
Öffnen Sie jeweils mit einem Rechtsklick die Dienste und deaktivieren Sie diese über "Eigenschaften" > "Starttyp" > "Deaktiviert".

Nur den Diagnoseverfolgungsdienst habe ich nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken pappnasen „Ja, das ist das, was ich suche. Danke. Der Text: Danach klicken Sie unten links auf das Windows -Logo und wählen die ...“
Optionen
Nur den Diagnoseverfolgungsdienst habe ich nicht.

Der wurde vor längerer Zeit auch umbenannt, schaue bitte hier:

https://www.borncity.com/blog/2015/11/21/windows-10-diagnosetracking-dienst-umbenannt/

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Knoeppken „Der wurde vor längerer Zeit auch umbenannt, schaue bitte hier: ...“
Optionen

Dass die bei Chip und PC-Praxis nicht die Artikel verbessern, ist mir ein Rätsel.

In der Registry habe ich "AllowTelemetry" schon abgeschaltet.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken pappnasen „Dass die bei Chip und PC-Praxis nicht die Artikel verbessern, ist mir ein Rätsel. In der Registry habe ich AllowTelemetry ...“
Optionen

Wenn sich die Versionsnummer bei Windows 10 nach weiteren Updates erhöht, dann kann ich dir jetzt schon sagen, dass du einige Einstellungen wieder überprüfen musst, viele Dienste sind dann nämlich wieder aktiviert.

Selbst wenn du den Updatedienst deaktivierst, ist es noch lange nicht gesagt, dass gar keine Updates mehr kommen. Dazu habe ich schon die tollsten Dinger erlebt. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Knoeppken „Wenn sich die Versionsnummer bei Windows 10 nach weiteren Updates erhöht, dann kann ich dir jetzt schon sagen, dass du ...“
Optionen

Das ist nicht der Update-Dienst, sondern das Senden von Diagnose- und Nutzungsdaten in Windows 10.

Jedes Mal, wenn mal ein Programm keine Rückmeldung liefert, dann wird ein Bericht zu MS geschickt.

Das muss man nicht haben.

Der ganze Artikel:

https://praxistipps.chip.de/windows-10-feedback-funktion-deaktivieren-so-gehts_45494

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken pappnasen „Das ist nicht der Update-Dienst, sondern das Senden von Diagnose- und Nutzungsdaten in Windows 10. Jedes Mal, wenn mal ein ...“
Optionen

Das weiß ich, das mit dem Updatedienst war nur ein Beispiel. Windows 10 ist nicht XP, das läuft und reagiert oft ganz anders. Und die Tipps von heute sind morgen schon längst wieder Geschichte, deswegen hinken viele IT-Seiten mit dem Aktualisieren ihrer Tipps auch hinterher. Wenn du also etwas abschaltest, muss es nicht abgeschaltet bleiben, MS bastelt nämlich immer noch fleißig an Windows 10 herum, ein Ende ist noch lange nicht in Sicht.

Bald kommt Version 1803 raus, mal schauen was sich dann alles so ändert, was bisher noch nicht einmal ansatzweise bekannt geworden ist. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen