Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

win 10 total langsam

felixfix / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

ein bekannter von mir hat einen pc (intel i3-prozi, 3 ghz takt, 8 gb ram ddr2) mit win 10, das von win 7 vor 2 jahren upgegradet wurde. bis vor 1 woche lief er problemlos mit guter geschwindigkeit.

nur seitdem ist er total langsam geworden, öffnet teilweise keine anwendungsprogramme mehr, oder auch eigene dateien (z.b.fotos) erst gar nicht.

folgende maßnahmen blieben erfolglos: defragmantierung (grad jetzt bei 0%), virensuche mit antivir (keine funde), registry-säuberung mit ccleaner (3 gb überflüssige daten entfernt) sowie die systemwiederherstellung auf einen zeitpunkt vor 1 monat.

beide festplatten (je 160 gb) sind noch nicht mal zur hälfte voll.

hat jemand noch eine andere idee als problemlösung?

mfg felix

bei Antwort benachrichtigen
Traute felixfix „win 10 total langsam“
Optionen

Hallo!

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Laptop.

Das was du schreibst

olgende maßnahmen blieben erfolglos: defragmantierung (grad jetzt bei 0%), virensuche mit antivir (keine funde), registry-säuberung mit ccleaner (3 gb überflüssige daten entfernt) sowie die systemwiederherstellung auf einen zeitpunkt vor 1 monat.

bringt 0 Punkte.Ich hatte meinen Laptop über die Windows Einstellungen zurückgesetzt und alles bestens.Ist wie eine Neuinstallisation von Windows,deine Daten,Fotos etc.bleiben erhalten.Was verschwindet ist von dir installierte Software, Anwendungsprogramme,Browser etc.Du bekommst aber eine Liste was du wieder herstellen kannst.Macht etwas Arbeit,ist nun mal so.Und woh du angemeldet bist musst du dich wieder einloggen.Hauptsache deine Daten zum einloggen sind vorhanden.

Über-Update und Sicherheit-Diesen PC zurücksetzen-

oder -Weitere Wiederherstellungsoptionen- eine Neuinstallisation durchführen-

letztes habe ich gemacht über den ,,Windows Defender Security Center´´mit JA anklicken und starten,alles andere befolgen und warten!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 felixfix „win 10 total langsam“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen