Windows 10 2.273 Themen, 29.263 Beiträge

WIN 10 Pro -Taskleiste ?ndert sich trotz Fixierung

Motte2 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr "Probleml?sungshelfer",
mein Problem klingt einfach, scheint aber bei vielen Windowsnutzern ein gro?es Problem zu sein.
Ich arbeite mit WIN 10 Pro und habe alle erforderklichen Updates f?rs System und Treiber usw. installiert. Das System l?uft also super.
Hier mein Problem:
Trotz Fixierung der Taskleiste ?ndert sich die Taskleistengr??e nach jedem Neustart!
Ich habe diese am unteren Bildrand auf 5 Symbolreihen eingestellt Haken an Fixierung und Haken
auf autom.Taskleiste ausblenden. Nach jedem Neustart wird die Taskleiste mindestens um eine Symbolreihe schmaler, trotz der beschriebenen Fixierung.
Ich habe schon im Internet nachgeschaut, aber noch keine funktionierende L?sung gefunden.
Auch die Suche mit CCleaner brachte keinen Erfolg oder Ergebnis.
Hat jemand eine einfache L?sung, welche bei WIN10 Pro funktioniert?
Gru?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Motte2 „WIN 10 Pro -Taskleiste ?ndert sich trotz Fixierung“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Motte2 Alpha13 „http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic 217076 http://www.softwareok.de/?seite Freeware/DesktopOK“
Optionen

Hallo?

Desktop-ok ist keine Lösung, sondern speichert nur die ICON Positionen, aber nicht die Taskleistengröße-hatte ich schon versucht! Der andere Beitrag soll was bringen? Ich schrieb doch schon, dass ich im Netz noch nichts gefunden habe. Hat denn jemend mal eine getestete erfolgsversprechende Lösung? Nur Links senden ohne Erleuterung bringt nichts!

Das wäre super!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Motte2 „Hallo? Desktop-ok ist keine Lösung, sondern speichert nur die ICON Positionen, aber nicht die Taskleistengröße-hatte ich ...“
Optionen

Warum wartest du darauf, dass es unbedingt hier (!) bei Nickles jemand testet? Im ersten Link von @alpha13 gibt es doch schon genug Leute, die das getestet haben und anscheinend auch eine Lösung gefunden haben! Du musst da nur bis unten alles durchlesen! Kannst doch nicht verlangen, dass jetzt alle Leute hier mal eben für dich irgendwas testen, wofür absolut kein Bedarf besteht.

bei Antwort benachrichtigen
Motte2 gelöscht_84526 „Warum wartest du darauf, dass es unbedingt hier ! bei Nickles jemand testet? Im ersten Link von @alpha13 gibt es doch schon ...“
Optionen

Bitte unbedingt richtig Durchlesen, was ich schrieb!!

Natürlich habe ich den Wert in der Registrierung zwischen 1 und 0 geändert, aber ohne dauerhaften Erfolg! Diese "Lösung" ist doch schon alt und ist schon von vielen anderen Usern verworfen worden.! Inzwischen gibt es doch schon einige WIN 10 Updates, aber eben ohne Lösung dieses Problems.

Es hätte ja sein können, dass einer hier die Lösung kennt, denn dieses

Taskleistenproblem tritt ja wie es scheint bei sehr vielen Win10 Nutzern auf!

Also bitte nur helfende Kommentare!

Danke.

 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Motte2 „Bitte unbedingt richtig Durchlesen, was ich schrieb!! Natürlich habe ich den Wert in der Registrierung zwischen 1 und 0 ...“
Optionen
Bitte unbedingt richtig Durchlesen, was ich schrieb!! Natürlich habe ich den Wert in der Registrierung zwischen 1 und 0 geändert,

Davon ist in deinen bisherigen Postings nichts zu sehen.

Und wenn jemand schreibt: "Ich habe schon alles probiert!", dann ist das sowieso Blödsinn³.

Und so ein Satz:

Auch die Suche mit CCleaner brachte keinen Erfolg oder Ergebnis.

....na ja, da sag ich lieber nix zu.

bei Antwort benachrichtigen
Motte2 gelöscht_84526 „Davon ist in deinen bisherigen Postings nichts zu sehen. Und wenn jemand schreibt: Ich habe schon alles probiert! , dann ...“
Optionen

Du hast wohl Langeweile, oder was soll Dein Beitrag?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Motte2 „WIN 10 Pro -Taskleiste ?ndert sich trotz Fixierung“
Optionen

Hallo Motte2,

also bei mir funktioniert dauerhaft die doppelte Höhe der Taskleiste, unter Windows 10 (Pro, 64-Bit). Keine Ahnung ob mein kommender Tipp dir hilft, aber ich habe da so ein Bauchgefühl. Schaue bitte in den Einstellungen der Taskleiste nach (Einstellungen → Personalisierung → Taskleiste), ob der Schalter bei "Kleine Schaltflächen der Taskleiste verwenden" auf "Aus" steht, sodass die Symbole letztendlich groß dargestellt werden.

So sind meine Einstellungen, vielleicht lässt sich die Erhöhung der Taskleiste ja so "erzwingen":

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Motte2 „WIN 10 Pro -Taskleiste ?ndert sich trotz Fixierung“
Optionen

Hallo,

Ich habe diese am unteren Bildrand auf 5 Symbolreihen eingestellt

nur zum Verständnis, bedeutet 5 Symbolreihen 5fache Höhe der normalen Taskleiste?
Dann würde die Taskleiste ja ca. 20% der Bildschirmhöhe einnehmen.
Hat das einen bestimmten Grund?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Motte2 „WIN 10 Pro -Taskleiste ?ndert sich trotz Fixierung“
Optionen

Hallo Motte2,

geschied das auch, wenn du die Zeilenanzahl änderst, dich abmeldest und anschließend wieder neu anmeldest, ohne das System neu zu starten?

Ps.:
Habe auf dem 1. Bildschirm 1 Zeile und auf 2. Bildschirm 6 Zeilen, incl. Ausblenden eingestellt, allerdings ohne Fixieren, hatte das Verstellproblem bis jetzt noch nie.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Motte2 hddiesel „Hallo Motte2, geschied das auch, wenn du die Zeilenanzahl änderst, dich abmeldest und anschließend wieder neu anmeldest, ...“
Optionen

Hallo an alle , danke für die Antworten. Musste kurz mal ins Krankenhaus und konnte deshalb nicht antworten. Muss Montag wieder rein und kann deshalb die neuen kommenden Beiträge erst in ca. 10 Tagen beantworten-also bitte um Verständnis!!

Frage1 von hatterchen 1 : Ja es bedeutet 5fache Höhe der normalen Taskleiste-ich habe gern viele Programme im Schnellstartbereich bzw Taskleiste. Ich finde diese Software einfach dadurch schneller!

Frage 2 von hddiesel: Ja ich habe die Größe-also Zeilenanzahl zig mal geändert und mit und auch ohne Fixierung -Neustart und fast nach jedem Neustart änderte sich die Taskleistenzeilenanzahl (Höhe)!

Frage 3 von Knoeppken: Ja auch diese Einstellungsänderungen hatte ich ohne Erfolg getestet!

Auch mit CCleaner fand ich kein Problem, was die Ursache sein hätte können. Natürlich nutze ich seit Jahren auch die Software DesktopOK, aber die speichert nur die Symbolstandorte auf dem Desktop!

Ich wäre dankbar, wenn noch einer eine gute realisierbare Idee hätte!!

So muss schon wieder los.

Ich danke jetzt schon allen für die hoffentlich vielen guten Vorschläge!!

Bis bald!

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Motte2 „Hallo an alle , danke für die Antworten. Musste kurz mal ins Krankenhaus und konnte deshalb nicht antworten. Muss Montag ...“
Optionen

Hallo Motte2,

ist zwar auch ein Tipp ins Blaue, aber nicht selten macht der Schnellstart Probleme und ist auch für Darstellungsprobleme bekannt, daher würde ich diesen deaktivieren, falls noch nicht geschehen:

Mache bitte einen Rechtsklick auf den Windows-Startbutton und wähle "Energieoptionen". Im folgenden Fenster klickst du rechts auf "Zusätzliche Energieeinstellungen":

Nun brauchst du nur meinen Bildern folgen und entsprechend in deinem System klicken:

Hier den Haken rausnehmen und die Änderung speichern.

Zuletzt machst du einen Neustart, änderst deine Taskleiste und machst wieder einen Neustart, um zu kontrollieren ob die Einstellung der Taskleiste nun dauerhaft bleibt.

Gute Besserung und bis bald,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Motte2 Knoeppken „Hallo Motte2, ist zwar auch ein Tipp ins Blaue, aber nicht selten macht der Schnellstart Probleme und ist auch für ...“
Optionen

Hallo Knoeppken,

ich hatte noch etwas Zeit und habe Deinen guten Tip getestet-Leider ohne Erfolg.

Bei meinem Win10 Pro (1803) 64Bit habe ich diese Anzeigen nicht-leider. Siehe bitte Bildschirmfoto.Warum ich eine andere Anzeige als Du habe-leider unbekannt! Habe aber das aktuellste WIN10 pro 64Bit was es gibt!

Solltest Du noch eine Idee haben..wäre schön.

Leider muss ich schon heite Nacht wieder ins KHS und antworte Dir also , wenn ich wieder "heile" bin. Danke erst einmal-auch für die guten Wünsche.Sobald ich kann sehe ich mir die neuen Vorschläge an! Bis bald!

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Motte2 „Hallo Knoeppken, ich hatte noch etwas Zeit und habe Deinen guten Tip getestet-Leider ohne Erfolg. Bei meinem Win10 Pro 1803 ...“
Optionen

Den Schnellstart lässt sich auch über die Eingabeaufforderung oder in der Registry deaktivieren.

Guckst Du

Oder mit meinen Worten: Du gibst in der Suchleiste cmd ein, machst einen Rechtsklick auf "Eingabeaufforderung" und wählst "Als Administrator ausführen". Dann kopierst du hier folgenden Befehl powercfg /hibernate off und fügst ihn in in das Feld der Eingabeaufforderung ein, mit der Tastenkombination "Strg" und "V" und bestätigst mit der Enter-Taste. Danach mache bitte einen Neustart.

Eine andere Idee zur Taskleiste habe ich im Moment auch nicht, vielleicht aber ein Mitleser.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen