Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

WIN 10 Partition C vergrößern - wie?

Family1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hllo,

ich wollte gerade bei WIN 10 die Systempartition C vergrößern.

- Habe die Datenträgerverwaltug geöffnet
- Volume D verkleinert
- nicht zugeordneter Speicher wird schwarz/grau angezeigt
- rechte Maustase auf (C) ...“Volume erweitern“ ist ausgegraut?

Was kann ich da tun?
Zwischen (C) und (D) ist noch eine Partition mit 895MB als Wiederherstellungspartition (was mir etwas klein erscheint)?

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Family1 „WIN 10 Partition C vergrößern - wie?“
Optionen

Hallo,

bei WIN 10 die Systempartition C vergrößern.

gefährlich...Überrascht
So ohne weiteres geht das nicht, Windows 10 spielt da nicht mit.
Man benötigt ein Hilfsprogramm wie z. B. Easeus Partition Master Free.

Das Programm beherrscht das Vergrößern, Verkleiner und Verschieben, auch im laufenden Betrieb. Leider gibt es das Programm nur in englisch.

Aber dabei ist natürlich größte Vorsicht geboten, wer das ohne vorherige Komplettsicherung durchführt, sollte genau wissen was er tut.

https://www.easeus.com/partition-manager/epm-free.html

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Family1 hatterchen1 „Hallo, gefährlich... So ohne weiteres geht das nicht, Windows 10 spielt da nicht mit. Man benötigt ein Hilfsprogramm wie ...“
Optionen

Danke für die Info, ich hab aber früher mit den WIN 10 Bordmitteln aber schon mehrmals die Partition C ohne Probleme vergrößert.
Weiß aber nicht warum es diesmal nicht geht?

Vielleicht kan da ja jemand helfen ohne ein Zusatzprogramm verwenden zu müssen?
Danke

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327595 Family1 „Danke für die Info, ich hab aber früher mit den WIN 10 Bordmitteln aber schon mehrmals die Partition C ohne Probleme ...“
Optionen
Weiß aber nicht warum es diesmal nicht geht?

zum Vergrößern muß der

- nicht zugeordneter Speicher

direkt an die C-Partition angrenzen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327595 hatterchen1 „Hallo, gefährlich... So ohne weiteres geht das nicht, Windows 10 spielt da nicht mit. Man benötigt ein Hilfsprogramm wie ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_327595 „https://www.easeus.de/partition-manager/partition-master-free-download.html“
Optionen

Schön, noch besser.Lächelnd

Ich kümmere mich selber nicht um die Sprache und meiner ist auch in englisch.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Strohwittwer hatterchen1 „Hallo, gefährlich... So ohne weiteres geht das nicht, Windows 10 spielt da nicht mit. Man benötigt ein Hilfsprogramm wie ...“
Optionen

Schließe mich hatterchen1 vollkommen an!

Easeus ist frei und nicht schlecht - bei der Installation aber auf evtl. Zusatzprogramme, die mitinstalliert werden wollen, achten. Es ist, obwohl in Englisch, gut zu bedienen und kann mehr, als die Datenträgerverwaltung von Windows.

Aber bitte immer vor solchen Maßnahmen am Dateissystem vorher eine Datensicherung machen. 

Die Wiederherstellungspartition unbedingt und in der Größe belassen, sonst funktionieren Windows-Updates nicht mehr richtig.

Think
bei Antwort benachrichtigen