Windows 10 1.740 Themen, 20.607 Beiträge

Win 10 Kacheln im Startmenü sind weg Wetter etc.......

goldhanderl / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Bei meinem Freund sind auf dem Notebook alle Kacheln weg

Was tun?

Danke für Eure Mühe

LG

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss goldhanderl

„Win 10 Kacheln im Startmenü sind weg Wetter etc.......“

Optionen

Hallo goldhandel,

  1. rechte Maustaste auf Desktop
  2. "Ansicht" anklicken
  3. ganz unten "Desktopsymbole anzeigen" anklicken
  4. et voilà: Desktopsymbole sind wieder da!

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss

Nachtrag zu: „Hallo goldhandel, rechte Maustaste auf Desktop Ansicht anklicken ganz unten Desktopsymbole anzeigen anklicken et voilà: ...“

Optionen

Sorry war zu voreilig: hat mit den Kacheln nichts zu tun

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken goldhanderl

„Win 10 Kacheln im Startmenü sind weg Wetter etc.......“

Optionen

Hallo goldhanderl,

hat Dein Freund eventuell Windows 10 Version 1803 und kürzlich das kumulative Update KB4467682 installiert?

Damit haben wohl einige User Probleme:
Guckst Du

Wie dem Artikel zu entnehmen ist, hilft wohl das Deinstallieren dieses Updates. Was anderes habe ich bisher noch nicht gefunden. Vielleicht kommen ja noch weitere Tipps. Bitte poste hier noch einmal die genaue Version von dem Windows 10.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 goldhanderl

„Win 10 Kacheln im Startmenü sind weg Wetter etc.......“

Optionen

Hallo,

Windows ---> Einstellungen ---> Personalisierung ---> Start (linke Spalte), dort kann man verschiedene Einstellungen vornehmen.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl hatterchen1

„Hallo, Windows --- Einstellungen --- Personalisierung --- Start linke Spalte , dort kann man verschiedene Einstellungen ...“

Optionen

Danke für Eure Hilfe

funzt nicht!

Winver = 1809 ( Build 17763.168 )

LG

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken goldhanderl

„Danke für Eure Hilfe funzt nicht! Winver 1809 Build 17763.168 LG“

Optionen

Hmmm. das kann jetzt viele Ursachen haben, angefangen mit einem Fremd-Antivirentool, über ein Tuning-Tool, bis hin zu einem verbogenen Update.

Aber versuchen wir doch mal folgendes, einfach den Schnellstart deaktivieren, falls es so noch unter1809 geht, ich habe noch 1803:

https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Schnellstart-deaktivieren-aktivieren-4000088.html

Danach den Rechner herunterfahren und neu starten.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
presla goldhanderl

„Win 10 Kacheln im Startmenü sind weg Wetter etc.......“

Optionen

Wenn er auf die Programme zugreifen kann,1.linksklick bis das Icon sichtbar ist 2.rechtsklick auf das icon  an start anheften usw.

Grüße aus NRW von Presla....... Wenn wir einmal nicht grausam sind, dann glauben wir gleich, wir seien gut. Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen