Windows 10 1.901 Themen, 23.071 Beiträge

Win 10 (Automatische Reparatur wird ........)

ritrei / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

 Hallo, wenn ich den Laptop starte, kommt genau dieser Schriftzug, dann nach ein paar Sec.

schwarzer Bildschirm, komme auch nicht in den "Abgesicherten Betrieb".

.Habe mich entschlossen eine Neuinstallation durchzuführen von win10.

Meine Frage: Ich kann mein Laptop mittels Ubuntu Live starten um ins Netz zu kommen,

möchte hier eine Installationsdatei für win 10 runter laden  auf einen USB Stick funktioniert das mit Ubuntu, und wo und was muss ich runter laden. Bin in einer Rehaklinik brauche eure Hilfe, danke

Der Laptop ist ein Acer E5

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 ritrei

„Win 10 (Automatische Reparatur wird ........)“

Optionen

Die ISO-Datei von Windows 10 kannst Du hier herunterladen:

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3891.html

Für die Erstellung des USB-Boot-Mediums brauchst Du "Rufus":

https://tutorials.ubuntu.com/tutorial/tutorial-create-a-usb-stick-on-windows#0

Viel Erfolg!

Gruß, mawe2

PS: Hat der Laptop evtl. auch eine Recovery-Partition? Dann wäre diese evtl. der einfachere Web, ein funktionierendes System (mit allen Treibern!) zu erhalten.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2

Nachtrag zu: „Die ISO-Datei von Windows 10 kannst Du hier herunterladen: http://winfuture.de/downloadvorschalt,3891.html Für die ...“

Optionen

Korrektur: Rufus gibt's nicht für Linux.

Evtl. hilft diese Anleitung:

https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Windows_7_UEFI_Boot_Stick_unter_Ubuntu_erstellen

Dort wird zwar ein Win7-Boot-Stick erstellt. Mit Win10 sollte das aber genauso gehen.

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 mawe2

„Korrektur: Rufus gibt s nicht für Linux. Evtl. hilft diese Anleitung: ...“

Optionen
Rufus gibt's nicht für Linux.

Richtig. Unter Linux nimmt man da dieses Tool: http://multibootusb.org/page_download/ 

bei Antwort benachrichtigen