Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Verständnisfrage zu Powershell

fbe / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe Powershell aufgerufen, beim nächsten Rechnerstart steht unter meinem Benutzernamen der Administrator. Klick auf Administrator öffent W10 ohne Kennwort und mit der Prozedur wie sie bei einer Neuinstallation mit den Wahlmöglichkeiten für die persönlichen Einstellungen. Zuletzt kann der Edge konfiguriert werden. Zuletzt sind allr meine installierten Programme als Icons auf dem Schirm. Mein lizensiertes AkrutoSync verlangt jedoch beim Start die Lizenznummer, die anderen Programme habe ich nicht getestet.

Meine Fragen:

Wird da ein 2. W10 installiert?

Warum ist ein Login ohne Passwort möglich? Das ist zwar auch bei dem normalen Account mögkch, verändern kann ich ohme Admin login aber nix.  Da ich nun über die Powershell eingeloggt bin ist es möglich meinen "normalen" Benutzer zu verändern.

Meine W10 Installation ist Windows 10 Home 1809 Build 17763.134

Kann mich jemand aufklären?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327595 fbe „Verständnisfrage zu Powershell“
Optionen
Ich habe Powershell aufgerufen

und was damit gemacht?

Wird da ein 2. W10 installiert?

Da wird wohl der Benutzer Account >>Administrator<< konfiguriert...könnte ich mir vorstellen.

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_327595 „und was damit gemacht? Da wird wohl der Benutzer Account Administrator“
Optionen
und was damit gemacht?

Nichts, danach habe ich den Rechner heruntergefahren. Beim nächsten Rechnerstart stand unter meinem Benutzernamen (ich bin der einzige Benutzer) der Administrator.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fbe „Nichts, danach habe ich den Rechner heruntergefahren. Beim nächsten Rechnerstart stand unter meinem Benutzernamen ich bin ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen