Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

USB-Stick: Wählen Sie eine Aktion aus.

pappnasen / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Dieser Information geht mir total auf den Geist.

Mittlerweile habe ich das ja schon fast überall so eingestellt, dass sich niemand mehr meldet, aber es gibt immer noch zwei USB-Sticks, die mit dieser Meldung kommen, während andere sich ruhig verhalten.

Komplett deaktivieren kann ich das nicht, da Musik-CDs automatisch abgespielt werden sollen.

Aber USB-Sticks sind nur als wechselbare Datenträger einstellbar.

Wieß jemand eine Lösung?

Das Internet ist zu global.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 pappnasen „USB-Stick: Wählen Sie eine Aktion aus.“
Optionen

https://www.tippscout.de/windows-autostart-beim-einlegen-von-medien.html

Die Tipps mal nachgesehen?

Ich hab kein Win 10 - Win7- und nutze den Rechner selten zum Abspielen von Video- und Tonträgern.

Systemsteueruung - Hardware und Sound - Automatische Wiedergabe

Nach Eingabe von "automatische" in die Suchzeile kam dieses Menü aus Systemsteuerung - Hardware und Sound.
Das sieht deshalb auf diesem Rechner so bunt aus, weil eben fast nur Datenträger mit gemischten Inhalten verwendet werden.
Unten gibt es noch eine Gruppe Datenträger. Vielleicht finden sich da bei Dir die beiden USB-Sticks, bei denen das automatische Abspielen nicht klappt.
In meinem Fall ist da das Smartphone angezeigt, das gelegentlich angeschlossen war.

Vielleicht hilft dieser Punkt ja weiter!

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen gelöscht_323936 „https://www.tippscout.de/windows-autostart-beim-einlegen-von-medien.html Die Tipps mal nachgesehen? Ich hab kein Win 10 - ...“
Optionen

Ja, das sieht bei mir auch so aus, nur USB-Sticks sind nicht dabei.

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 pappnasen „Ja, das sieht bei mir auch so aus, nur USB-Sticks sind nicht dabei. Danke.“
Optionen

Hm, ich dachte, dass Windows vielleicht die Einstellungen in der  vierten Gruppe mit Bilder, Videodateien, Audiodateien bei einem neu eingelegten Datenträger nutzt.

Wenn nicht noch jemand einen guten Tipp hat - dann sollte Microsoft vielleicht nacharbeiten. Aber natürlich finde ich es richtig, dass ein neu angeschlossenes Gerät angezeigt wird bzw. sich bemerkbar macht. 
Damit z.B. ein fremder USB-Stick nicht alleine starten kann, ohne dass darüber vom Nutzer entschieden wird.
Es war früher mal gar nicht einfach, das CD-Laufwerk so einzustellen, dass es nicht automatisch startet.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen gelöscht_323936 „Hm, ich dachte, dass Windows vielleicht die Einstellungen in der vierten Gruppe mit Bilder, Videodateien, Audiodateien bei ...“
Optionen

Nun ja, in dem Tipp steht drin, dass man alles abschalten kann und wenn man doch mal was will, soll man die Umschalt-Taste drücken.

Ausprobiert habe ich es noch  nicht.

Bei Win10 gibt es soviel Müll, der anders tut, als man will.

Z.B. merkt der sich bei Office nicht die Fenstergröße, in der man gerne arbeiten will.

Das ist auch ätzend, wenn man das immer runterziehen muss.

Andere Programme können das auch, nur MS ist zu blöd dazu.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Nachtrag zu: „Nun ja, in dem Tipp steht drin, dass man alles abschalten kann und wenn man doch mal was will, soll man die Umschalt-Taste ...“
Optionen

So, ich habe nun für alle Geräte die automatische Wiedergabe abgeschaltet.

Musik abspielen tut er trotzdem automatisch.

Damit kann man leben.

bei Antwort benachrichtigen
Tom West pappnasen „So, ich habe nun für alle Geräte die automatische Wiedergabe abgeschaltet. Musik abspielen tut er trotzdem automatisch. ...“
Optionen

Und das Menü fehlt bei Deinem Windows 10?

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Tom West „Und das Menü fehlt bei Deinem Windows 10?“
Optionen

Nein Tom,

das Menü habe ich schon.

Ich kann nur zwischen Pest und Cholera wählen.

Schalte ich oben die automatische Wiedergabe aus, dann macht er nichts.

Schalte ich sie ein und auch die Auswahl für die Wechseldatenträger, dann läuft meine Musik-CD selbst an, was ich auch will.

Allerdings poppt auch jeder USB-Stick auf (leer oder nicht leer) und ich soll eine Aktion auswählen. Dieses wiederum will ich nicht.

Dein angezeigtes Menü bekomme ich nur, wenn ich die gewünschte Aktion für Medien abschalte. Ich muss das mal ausprobieren.

Danke

========================================================

Nein, er macht es nicht. Meine Musik ist als mp3 auf einer DVD.

CD ist zu klein.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Nachtrag zu: „Nein Tom, das Menü habe ich schon. Ich kann nur zwischen Pest und Cholera wählen. Schalte ich oben die automatische ...“
Optionen

So, nun habe ich es hinbekommen, dass meine Musik im DVD-Player automatisch abgespielt wird und kein USB-Stick mehr mit einer Abfrage erscheint.

Entscheidend ist der erste Teil.

Bis auf Musik habe ich alles deaktiviert. Das funktioniert wunderbar, bis auf eine Sache. Es gibt keine Option für einen leeren Wechseldatenträger. Der meldet sich.

Also habe ich ein 0-Byte-Dummy-File mit der Endung *.avi auf den leeren Stick kopiert und nun meldet der sich auch nicht mehr.

Eine andere Lösung habe ich nicht gefunden. Aber so geht es auch.

bei Antwort benachrichtigen